Animax wird nicht entschlüsselt

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Umschueler
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5500PVR-S + TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24

Animax wird nicht entschlüsselt

Beitrag von Umschueler » Mo 7. Feb 2011, 00:43

Hallo zusammen!

Nach dem Umstellen mehrerer Sky-Sender habe ich mir die Settings von Buko runtergeladen - aktuell die vom Februar 2011 - und diese nach meinen Wünschen sortiert.

Alles läuft soweit ganz gut, lediglich habe ich einen einzigen Sender, der sich partout nicht entschlüsseln lässt: Animax.

Ich habe das Komplettpaket von Sky abonniert und kann wirklich jeden Sender einwandfrei empfangen, lediglich bei Animax bleibt der Bildschirm schwarz mit der Meldung "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt". Drücke ich auf die Info-Taste, dann habe ich sowohl bei Signal und Qualität vollen Pegelausschlag (hellblauer und grüner Balken sichtbar) aber es kommt weder das Bild noch ein EPG beim Drücken der Guide-Taste.

Ich habe auf meinem Receiver die Firmware 7.00.24 vom 31. Juli 2008 laufen, nutze nämlich auch das etipot-Plugin über TV Browser und möchte deshalb keine neuere Firmware installieren.

Hat jemand einen Tipp von euch, wie ich das Programm wieder ansehen kann? Im Moment lasse ich es schon seit ca. 5 min laufen, jedoch ohne Änderung. :(

Danke schon mal für die Antworten bzw. Ratschläge und Hilfe im Voraus!

Umschueler
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5500PVR-S + TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24

AW: Animax wird nicht entschlüsselt

Beitrag von Umschueler » Mo 7. Feb 2011, 22:51

Ich habe das Symptom lösen können - das Problem besteht vermutlich aber noch weiterhin. Ich habe die Kanäle gesichert und danach einen erneuten Suchlauf gestartet. Anschließend waren wieder einige HD-Sender nicht zu empfangen, dafür wurde aber ein neuer Animax gefunden, der sich einwandfrei entschlüsseln ließ. Dann habe ich die Kanäle nach dem Suchlauf auf den PC geladen, den neuen Animax-Sender in das Backup davor kopiert und diese auf den Receiver zurückgeschrieben - so geht's. Komisch nur, dass in TopSet der "neue" Animax die gleichen Einstellungen hatte, wie der zuvor gefundene, aber nicht entschlüsselbare. Irgendwas läuft da falsch oder ich mache einen gravierenden Fehler beim Kanalsuchlauf...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“