topf TF 7710 hdpvr schaltet aus bei HD Empfang
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7710 hdpvr
- Receiverfirmware: 700.24
topf TF 7710 hdpvr schaltet aus bei HD Empfang
Hallo,
mein Tf 7710 hdpvr schaltet sich nach ca 45 min hd-empfang bzw. aufnahme selbständig aus und bootet wieder neu. Dann stellt er die alten festplattendateien wieder her. Die zum Zeitpunkt des ausschaltens aufgenommen sendungen sind alle weg.
Gleichzeitig habe ich das problem, dass plötzlich auf einem bzw. manchmal auf beiden tunern der grüne qualitätsbalken auf 0 zurückgeht und kein Empfang mehr möglich ist. Manchmal hilft ein tunerwechsel.
Wer weiss rat ? (software TF-HSCE 7.00.34)
mein Tf 7710 hdpvr schaltet sich nach ca 45 min hd-empfang bzw. aufnahme selbständig aus und bootet wieder neu. Dann stellt er die alten festplattendateien wieder her. Die zum Zeitpunkt des ausschaltens aufgenommen sendungen sind alle weg.
Gleichzeitig habe ich das problem, dass plötzlich auf einem bzw. manchmal auf beiden tunern der grüne qualitätsbalken auf 0 zurückgeht und kein Empfang mehr möglich ist. Manchmal hilft ein tunerwechsel.
Wer weiss rat ? (software TF-HSCE 7.00.34)
Zuletzt geändert von akrinner am Fr 11. Feb 2011, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
AW: topf TF 7710 hdpvr schaltet aus bei HD Empfang
Die Firmware 7.00.34 solltest du durch 7.00.24 oder 7.00.26 ersetzen.
Bleibt der Fehler, muss wohl das Netzteil repariert werden.
Bleibt der Fehler, muss wohl das Netzteil repariert werden.
-
- Vielfrager
Danke,
werde ich probieren, melde mich dann wieder.
Gruß
akrinner
werde ich probieren, melde mich dann wieder.
Gruß
akrinner
-
- Vielfrager
Hallo,
habe nun firmware 7.00.24 aufgespielt. Erster fortschritt epg bei arte hd funktioniert wieder. Ich mache nun einige längere testaufnahmen in hd und melde mich dann wieder.
Gruss
akrinner
habe nun firmware 7.00.24 aufgespielt. Erster fortschritt epg bei arte hd funktioniert wieder. Ich mache nun einige längere testaufnahmen in hd und melde mich dann wieder.
Gruss
akrinner
-
- Vielfrager
Hallo,
der softwarewechsel hat das hd-problem bisher gelöst. Nur das empfangsproblem besteht weiter.
gruss
akrinner
der softwarewechsel hat das hd-problem bisher gelöst. Nur das empfangsproblem besteht weiter.
gruss
akrinner
-
- Vielfrager
Hallo,
nach ca. 7 problemlosen stunden betriebs, wollte ich das programm wechseln - plötzlich auf beiden tunern kein empfang mehr. Ausschalten ging auch nicht mehr. Nachdem ich den Stecker gezogen hatte bootete der topf und der empfang war wieder da.
gruss
akrinner
nach ca. 7 problemlosen stunden betriebs, wollte ich das programm wechseln - plötzlich auf beiden tunern kein empfang mehr. Ausschalten ging auch nicht mehr. Nachdem ich den Stecker gezogen hatte bootete der topf und der empfang war wieder da.
gruss
akrinner
-
- Vielfrager
[quote="akrinner"]Hallo,
Wer weiss rat ? (software TF-HSCE 7.00.34)[/quote]
[quote="hgdo"]Die Firmware 7.00.34 solltest du durch 7.00.24 oder 7.00.26 ersetzen.
Bleibt der Fehler, muss wohl das Netzteil repariert werden.[/quote]
Hallo,
habe das gleiche Problem schon wieder. Hilft denn Rückstellen auf Werkseinstellungen ?
Wurde das Netzteil repariert oder ausgetauscht?
-
- Vielfrager
Hallo,
danke für die prompte Antwort. Das Netzteil wurde noch nicht ausgetauscht. Bei HD Programmen bootet der Topf alle 20 Minuten neu. Ebenso bei Wechsel von SD auf HD.
Das Phänomen trat erst auf, als ich versuchte Enigma aufzuspielen. Es kam dann zum Totalabsturz.
Habe nach der Wiederherstellung nochmal 7.00.24 aufgespielt. Es läuft jetzt nur noch Tuner 2, Tuner 1 setzt alle 10 bis 20 Sekunden für ca 1 Sekunde aus. SD Programme laufen auf Tuner 2 einwandfrei.
akrinner
danke für die prompte Antwort. Das Netzteil wurde noch nicht ausgetauscht. Bei HD Programmen bootet der Topf alle 20 Minuten neu. Ebenso bei Wechsel von SD auf HD.
Das Phänomen trat erst auf, als ich versuchte Enigma aufzuspielen. Es kam dann zum Totalabsturz.
Habe nach der Wiederherstellung nochmal 7.00.24 aufgespielt. Es läuft jetzt nur noch Tuner 2, Tuner 1 setzt alle 10 bis 20 Sekunden für ca 1 Sekunde aus. SD Programme laufen auf Tuner 2 einwandfrei.
akrinner
hgdo hat geschrieben:Wurde das Netzteil repariert oder ausgetauscht?
Hallo,
habe wohl das gleiche Problem, dass sich der Receiver während des Empfangs abschaltet und danach gleich wieder hoch fährt. Gestern hat er bei gleichzeitiger Aufnahme von einem anderen Sender eine Fehlermeldung gebracht, die in etwa lautete:"Ordner und Dateien werden geprüft".
Ich gehe davon aus, dass auch hier das Netzteil defekt sein könnte. Wer tauscht denn so ein Teil aus? Habe mein Gerät über das Internet gekauft und kann mich deshalb kaum an den örtlichen Fachhandel wenden.
Servicehotline anrufen, Problem schildern, Seriennummer angeben.
Je nach Seriennummer gibt's ein neues Netzteil gegen Bezahlung oder auf Kulanz.
Je nach Seriennummer gibt's ein neues Netzteil gegen Bezahlung oder auf Kulanz.
-
- Erfahrener Benutzer
Kulanz nur, wenn nicht älter als 3 Jahre!
-
- Vielfrager
Hi oberlo4711,
danke für den guten Tip. Topfield hat tatsächlich problemlos ein neues Netzteil geschickt. Ich habe es heute eingebaut. Nach ersten Tests läuft HD auf Tuner 2 ohne ständiges booten. Auf Tuner 1 sind immer noch die ständigen Aussetzer alle ca. 10 Sekunden. Nur Tele 5, München TV und 1 Festival laufen ohne Aussetzer.
Was tun ? Software 7.00.24
danke für den guten Tip. Topfield hat tatsächlich problemlos ein neues Netzteil geschickt. Ich habe es heute eingebaut. Nach ersten Tests läuft HD auf Tuner 2 ohne ständiges booten. Auf Tuner 1 sind immer noch die ständigen Aussetzer alle ca. 10 Sekunden. Nur Tele 5, München TV und 1 Festival laufen ohne Aussetzer.
Was tun ? Software 7.00.24