Genervt, und zwar gründlich
-
- Mein erster Beitrag
Genervt, und zwar gründlich
Bin stolzer Besitzer eines 7750HDPVR. Auf der Suche welches Gerät ich kaufe habe ich über dieses nur gutes gelesen. Nun habe ich ihn schon 6 Monate und bin enttäuscht.
Zu meiner Info: Endkunde, König, Verwöhnt, technisch unbegabt. Habe Geld bezahlt für einen bedienerfreundlichen, zuverlässigen, ausgereiften und fehlerfreien Topf.
Gekauft habe ich ihn inkl. einebauter grosser Festplatte bei einem Internethändler.
Und nun?
1. Manche Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, der Topf hängt sich dann auf. Und im Forum: Manche Festplatten brauchen zu viel Strom, man müsse schon genau schauen, nur bestimmte... HALLO??? Wir schreiben das Jahr 2011, warum ist der Mist nich kompatibel? Bin ich als Endkunde schuld?
2. Manche programmierten Sendungen werden einfach nicht aufgenommen. (Hab im Forum nix zu diesem Problem gefunden). Schon toll wenn man sich auf Abendunterhaltung freut und merkt das der Topf einfach mal wieder nix gemacht hat. HALLO??? Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, mein Topf bringt sich in Lebensgefahr. Im geistigen Auge ist der schon im hohen Bogen aus dem Fenster geflogen.
3. Lüfter zu laut. Man soll da gemäss Forum doch einen anderen Einbauen... HALLOOO? Wer konstruiert und entwickelt denn so einen Topf eigentlich? Haben die Ahnung von dem was die machen?
4. Sender werden nicht angezeigt. Zappe herum, komme auch auf die verschlüsseltern Sender von SF. Ja, Modul und SF Karte sind im slot. Manchmal wirds gut angezeigt, manchmal zeigt er nur an "Kein Signal oder verschlüsselt...". Dann nschalte ich meinen Topf aus, schalte ihn wieder ein, ärgere mich über die verlorene Mintute meines Lebens und freue mich dann nach dem Neustart an dem Bild das mein Topf nun doch für mich anzeigt. HALLOOOOO? Wer dient hier eigentlich wem?
Nach meiner Meinung soll Technik dem Menschen dienen, nicht umgekehrt. Mein Verstand weigert sich im Jahre 2010 (und folgende) mit viel Zeit und Geduld in der Pflege und Einstellung eines technischen Gerätes hinzugeben. Ich habe für das Ding Geld bezahlt, ich hatte von Topfield erwartet das sie nur Geräte verkaufen die auch funktionieren. Und zwar einfach so, gleich nach dem Einschalten. Geräte die sich selber updaten, Fehlerfrei sind und Benutzerfreundlich.
Kürzlich hatte mich eine Kollegin gefragt: Wie zufrieden bist du mit deinem Topf, wir überlegen auch einen zu kaufen... Nun, um das Ergenbis zu verkünden: Das Geld meiner Kollegin hat jetzt nicht die Firma Topfield bekommen...
Musste ja mal gesagt werden...
Es grüsst
der Anti Choleriker
Zu meiner Info: Endkunde, König, Verwöhnt, technisch unbegabt. Habe Geld bezahlt für einen bedienerfreundlichen, zuverlässigen, ausgereiften und fehlerfreien Topf.
Gekauft habe ich ihn inkl. einebauter grosser Festplatte bei einem Internethändler.
Und nun?
1. Manche Aufnahmen lassen sich nicht abspielen, der Topf hängt sich dann auf. Und im Forum: Manche Festplatten brauchen zu viel Strom, man müsse schon genau schauen, nur bestimmte... HALLO??? Wir schreiben das Jahr 2011, warum ist der Mist nich kompatibel? Bin ich als Endkunde schuld?
2. Manche programmierten Sendungen werden einfach nicht aufgenommen. (Hab im Forum nix zu diesem Problem gefunden). Schon toll wenn man sich auf Abendunterhaltung freut und merkt das der Topf einfach mal wieder nix gemacht hat. HALLO??? Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, mein Topf bringt sich in Lebensgefahr. Im geistigen Auge ist der schon im hohen Bogen aus dem Fenster geflogen.
3. Lüfter zu laut. Man soll da gemäss Forum doch einen anderen Einbauen... HALLOOO? Wer konstruiert und entwickelt denn so einen Topf eigentlich? Haben die Ahnung von dem was die machen?
4. Sender werden nicht angezeigt. Zappe herum, komme auch auf die verschlüsseltern Sender von SF. Ja, Modul und SF Karte sind im slot. Manchmal wirds gut angezeigt, manchmal zeigt er nur an "Kein Signal oder verschlüsselt...". Dann nschalte ich meinen Topf aus, schalte ihn wieder ein, ärgere mich über die verlorene Mintute meines Lebens und freue mich dann nach dem Neustart an dem Bild das mein Topf nun doch für mich anzeigt. HALLOOOOO? Wer dient hier eigentlich wem?
Nach meiner Meinung soll Technik dem Menschen dienen, nicht umgekehrt. Mein Verstand weigert sich im Jahre 2010 (und folgende) mit viel Zeit und Geduld in der Pflege und Einstellung eines technischen Gerätes hinzugeben. Ich habe für das Ding Geld bezahlt, ich hatte von Topfield erwartet das sie nur Geräte verkaufen die auch funktionieren. Und zwar einfach so, gleich nach dem Einschalten. Geräte die sich selber updaten, Fehlerfrei sind und Benutzerfreundlich.
Kürzlich hatte mich eine Kollegin gefragt: Wie zufrieden bist du mit deinem Topf, wir überlegen auch einen zu kaufen... Nun, um das Ergenbis zu verkünden: Das Geld meiner Kollegin hat jetzt nicht die Firma Topfield bekommen...
Musste ja mal gesagt werden...
Es grüsst
der Anti Choleriker
-
- Neuling
AW: Genervt, und zwar gründlich
schweizerlaender hat geschrieben:Bin stolzer Besitzer eines 7750HDPVR.
Anscheinend bist Du nicht so stolz.
Wenn Du Dir vorher gut eingelesen hättest hier, könntest Du wissen das es viel Probleme gibt mit dem 7700/7750

Na, dann viel Erfolg mit Deinem Neuen..
Radraaier
[quote="schweizerlaender"]Auf der Suche welches Gerät ich kaufe habe ich über dieses nur gutes gelesen.[/quote]
Ich kennen keinen Receiver, über den man nur Gutes liest. Über den 7750 schon gar nicht.
Wenn dein nicht gerade kurzer Beitrag außer Gemecker auch nur eine einzige informative Zeile enthielte, könnte man ja versuchen, dir zu helfen.
Z.B.:
welche Festplatte ?
welches Modul ?
1 oder 2 Satkabel ?
Anzahl LNBs ?
usw.
So wird's wohl beim 99. Meckerthread bleiben.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
schweizerlaender hat geschrieben:Nun habe ich ihn schon 6 Monate und bin enttäuscht.
Es grüsst
der Anti Choleriker
Einschicken (3mal mit den gleichen Fehlern) und danach Wandlung fordern!
Ansonsten in der Bucht versteigern und einen SRP2100 oder SRP2410 kaufen. Oder halt den Hersteller wechseln.
Aber bitte nicht wieder genauso gut informieren wie beim 7700.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt, was zu sagen ist, weshalb es nur wenig gibt, das ich kommentieren will:
Wenn du über dieses Gerät wirklich "nur Gutes gelesen" hast, dann sag mir mal, WO das gewesen sein soll.
Hier im Forum jedenfalls nicht.
Wie du erkannt hast schreiben wir das Jahr 2011.
Aber - hast du eine Ahnung, wie alt dieses Modell eigentlich ist?
Glaubst du im Ernst, dass in ältere Modelle noch allzuviel in Verbesserungen usw. gesteckt wird? Da wäre Topfield wohl so ziemlich die einzige Firma, die das machen würde. Warum hast du kein aktuelleres Modell gewählt?
Du bist nicht daran schuld, dass der "Mist" nicht kompatibel ist.
Aber WO ist das denn immer der Fall?
In der PC-Welt (und bei einem Receiver handelt es sich letztendlich um eine Art PC)jedenfalls sind Inkompatibilitäten keine Seltenheit.
Und erzähl mir nicht, dass dir so eine Aussage neu ist.
Tja, dann hat deine Kollegin leider die Chance auf ein wirklich sehr gutes Gerät verpasst. Und die neuen HD-Modelle SIND in der großen Mehrheit echt sehr gute Geräte.
OK, es gibt bei jeder Marke gute und weniger gute Modelle und da auch wieder gute und weniger (bis schlechte) Geräte. Pech haben kann man mit jedem Modell.
Wenn aber über eine Baureihe so viel Negatives berichtet wird wie bei deinem Modell, dann darf man nicht überrascht sein, wenn das Gerät nicht so zuverlässig wie gewünscht ist.
Vielleicht versuchst du jamal, dich mit der alternativen Firmware zu beschäftigen, damit sollen die Dinger ja richtiggehend gut laufen. Aber da du laut eigener Aussage technisch nicht so begabt bist ist das vielleicht auch keine gute Idee.
Fazit: tatsächlich verkaufen. Kannst es ja zuerst mal hier im Forum in der Rubrik "Verkaufen" versuchen, das kostet dich nichts und die zukünftigen Käufer wissen, worauf sie sich bei diesem Modell einlassen.
Ich drück dir mal die Daumen, dass du mit einem Nachfolgegerät mehr Glück hast.
schweizerlaender hat geschrieben:Bin stolzer Besitzer eines 7750HDPVR. Auf der Suche welches Gerät ich kaufe habe ich über dieses nur gutes gelesen. Nun habe ich ihn schon 6 Monate und bin enttäuscht.
Wenn du über dieses Gerät wirklich "nur Gutes gelesen" hast, dann sag mir mal, WO das gewesen sein soll.
Hier im Forum jedenfalls nicht.

schweizerlaender hat geschrieben:
Wie du erkannt hast schreiben wir das Jahr 2011.
Aber - hast du eine Ahnung, wie alt dieses Modell eigentlich ist?
Glaubst du im Ernst, dass in ältere Modelle noch allzuviel in Verbesserungen usw. gesteckt wird? Da wäre Topfield wohl so ziemlich die einzige Firma, die das machen würde. Warum hast du kein aktuelleres Modell gewählt?
Du bist nicht daran schuld, dass der "Mist" nicht kompatibel ist.
Aber WO ist das denn immer der Fall?
In der PC-Welt (und bei einem Receiver handelt es sich letztendlich um eine Art PC)jedenfalls sind Inkompatibilitäten keine Seltenheit.
Und erzähl mir nicht, dass dir so eine Aussage neu ist.

schweizerlaender hat geschrieben: Kürzlich hatte mich eine Kollegin gefragt: Wie zufrieden bist du mit deinem Topf, wir überlegen auch einen zu kaufen... Nun, um das Ergenbis zu verkünden: Das Geld meiner Kollegin hat jetzt nicht die Firma Topfield bekommen...
Tja, dann hat deine Kollegin leider die Chance auf ein wirklich sehr gutes Gerät verpasst. Und die neuen HD-Modelle SIND in der großen Mehrheit echt sehr gute Geräte.
OK, es gibt bei jeder Marke gute und weniger gute Modelle und da auch wieder gute und weniger (bis schlechte) Geräte. Pech haben kann man mit jedem Modell.
Wenn aber über eine Baureihe so viel Negatives berichtet wird wie bei deinem Modell, dann darf man nicht überrascht sein, wenn das Gerät nicht so zuverlässig wie gewünscht ist.
Vielleicht versuchst du jamal, dich mit der alternativen Firmware zu beschäftigen, damit sollen die Dinger ja richtiggehend gut laufen. Aber da du laut eigener Aussage technisch nicht so begabt bist ist das vielleicht auch keine gute Idee.
Fazit: tatsächlich verkaufen. Kannst es ja zuerst mal hier im Forum in der Rubrik "Verkaufen" versuchen, das kostet dich nichts und die zukünftigen Käufer wissen, worauf sie sich bei diesem Modell einlassen.
Ich drück dir mal die Daumen, dass du mit einem Nachfolgegerät mehr Glück hast.

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- Drielander
- Benutzer
- Receivertyp: Opentel ODS 4000 CI/Homecast S8000 CI PVR/3x Topfield TF 7750HD PVR
- Receiverfirmware: HDMU-E2 / OpenPli
Moin,
ich kann die Aufwallung des TE bestens verstehen. Er möchte für sein Geld einwandfrei funktionierende Ware und das ist sein gutes Recht.
Seinen voller Empörung geschriebenen Beitrag dann aber lapidar als Mecker-Thread abzutun finde ich gelinde gesagt schon ziemlich heftig und daneben.
Infos hat er als technischer Laie doch so ausreichend gegeben, daß der "Fachmann" zumindest im Ansatz erkennen kann, was ihn plagt.
Dass er sich nicht ausreichend und vor allen Dingen an der richtigen Stelle richtig informiert hat, steht außer Frage. Deswegen muss man ihn nicht derart abkanzeln, wenn er sich über Murks beschwert.
Als ich mich ins Topfield-Gebiet begeben habe, hatte ich ausreichend gelesen, um zu wissen, dass es ein Wagnis werden kann. Aber ich war bereit, Zeit zu investieren, zu wurschteln, möglicherweise das eine oder andere Mal losschreien zu müssen, ... was auch immer.
Und wenn es mir zuviel wird, hau ich das Teil raus ... Danke - war nett - der Nächste bitte!
Diese Intention hatte der TE nicht - er wollte kaufen - einschalten - genießen. Ist doch eigentlich normal, oder?!
In früheren Zeiten war das mal so - die Geräte funktionierten auf lange Zeit und hielten mehrheitlich das, was die Hersteller versprachen.
Ich fand die rhetorische Frage "... in ältere Modelle noch allzuviel in Verbesserungen usw. gesteckt wird?" ganz originell. An sich nannte man das mal Modellpflege, betraf aber wohl mehr ausgereifte Modelle.
Das ist ja hier nicht der Fall. Wenn ich es recht verstanden haben, waren weder der TF7700 noch der 7750 von Anfang an so richtig gut und ohne Probleme.
Es ist schon ein trauriges Zeichen, dass sich die Mehrheit der Verbraucher heute damit abfindet, Versuchskaninchen für nicht ausgereifte Produkte zu sein und dafür auch noch vollwertiges Geld bezahlt. Und wehe, es meldet mal Jemand Ansprüche an ... Der bekommt aber was zu hören (was stellst Du Dir denn vor? Ist doch überall so .. nix ist perfekt ....)!
Ich kann dem TE nur den Tipp von Dixie ans Herz legen: Reklamation - Wandlung - neuer Start womit auch immer!
Gruß
ich kann die Aufwallung des TE bestens verstehen. Er möchte für sein Geld einwandfrei funktionierende Ware und das ist sein gutes Recht.
Seinen voller Empörung geschriebenen Beitrag dann aber lapidar als Mecker-Thread abzutun finde ich gelinde gesagt schon ziemlich heftig und daneben.
Infos hat er als technischer Laie doch so ausreichend gegeben, daß der "Fachmann" zumindest im Ansatz erkennen kann, was ihn plagt.
Dass er sich nicht ausreichend und vor allen Dingen an der richtigen Stelle richtig informiert hat, steht außer Frage. Deswegen muss man ihn nicht derart abkanzeln, wenn er sich über Murks beschwert.
Als ich mich ins Topfield-Gebiet begeben habe, hatte ich ausreichend gelesen, um zu wissen, dass es ein Wagnis werden kann. Aber ich war bereit, Zeit zu investieren, zu wurschteln, möglicherweise das eine oder andere Mal losschreien zu müssen, ... was auch immer.
Und wenn es mir zuviel wird, hau ich das Teil raus ... Danke - war nett - der Nächste bitte!

Diese Intention hatte der TE nicht - er wollte kaufen - einschalten - genießen. Ist doch eigentlich normal, oder?!
In früheren Zeiten war das mal so - die Geräte funktionierten auf lange Zeit und hielten mehrheitlich das, was die Hersteller versprachen.
Ich fand die rhetorische Frage "... in ältere Modelle noch allzuviel in Verbesserungen usw. gesteckt wird?" ganz originell. An sich nannte man das mal Modellpflege, betraf aber wohl mehr ausgereifte Modelle.
Das ist ja hier nicht der Fall. Wenn ich es recht verstanden haben, waren weder der TF7700 noch der 7750 von Anfang an so richtig gut und ohne Probleme.
Es ist schon ein trauriges Zeichen, dass sich die Mehrheit der Verbraucher heute damit abfindet, Versuchskaninchen für nicht ausgereifte Produkte zu sein und dafür auch noch vollwertiges Geld bezahlt. Und wehe, es meldet mal Jemand Ansprüche an ... Der bekommt aber was zu hören (was stellst Du Dir denn vor? Ist doch überall so .. nix ist perfekt ....)!
Ich kann dem TE nur den Tipp von Dixie ans Herz legen: Reklamation - Wandlung - neuer Start womit auch immer!
Gruß
Zuletzt geändert von Drielander am Mi 16. Feb 2011, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-P46S20E
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
Bernhard75045 hat geschrieben:
Wahrscheinlich hat er es in so tollen Zeitungen gelesen wo nur ein Testergebnis schreiben "bezahlt von der Firma" ohne das Produkt jemals getestet zu haben

Oder einen Preis noch dazuverliehen haben

Davon gibts genug

Da wir aber zu Dumm sind " war ich leider auch" ein nicht funktionierendes Gerät sofort zurückzuschicken und uns immer wieder auf ein update zu vertrösten vekaufen diese achso seriöse Firmen Ihren Schrott weiterhin , und wir bleiben die Dummen " der Neukäufer".
Aber ausreden ham die ja genug ! der Chip hersteller lach

Wenn also der Chip schuld ist muss ich doch eigentlich die ganze kacke wo ich gebaut hab , und nicht hinkriege , weil ja ein teil nicht funktioniert ,wieder einsammeln , mich entschuldigen und besserung versprechen

Was macht Tf ein neues gehäuse schwarz ein lüfter und die gleichen "Chips"

Weil soft kommt keine Neue , also muss man den alten Mist wo man noch gebaut hat irgendwie an die Leute bringen .

Klasse Firmpolitik

Bevor ich vergess
da mans nicht hinbekommen hat , hat man also den Quellcode irgendwie seltsamerweise " freigegeben" ohne absicht,damit die Linuxgemeinschaft sich dieses Teils annehmt . Und sie zeigt was möglich ist .
Und nur wegen dieser E2 soft ist es hier so ruhig im 77xx bereich
muss auch mal gesagt sein
Zuletzt geändert von Leichenwagenbremser am Mi 16. Feb 2011, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse an alle die mich Kennen
:d rinking:

Und vor allem an die die mich mal K....n!

Und vor allem an die die mich mal K....n!

- Drielander
- Benutzer
- Receivertyp: Opentel ODS 4000 CI/Homecast S8000 CI PVR/3x Topfield TF 7750HD PVR
Moin,
Abgesichts der Abläufe beim 7700 kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Auch nicht, dass man bei TF mit beiden Modellen eines der "schönsten" Gehäuse bei Receivern auf dem Markt gebracht hat - dazu noch in üblicher HiFi-Breite -, bei Neuentwicklungen aber wieder auf die kleinen Zigarrenkisten-Formate setzt.
Das wäre doch was: das Gehäuse des TF77xx mit der Elektronik der funktionierenden Modelle ...
Tja - man muss auch delegieren (können)!
Wo ist denn die "Palastrevolution" der Nutzer aus der "Vor-E2"-Ära dokumentiert?
Gruß
Leichenwagenbremser hat geschrieben:....
Was macht Tf ein neues gehäuse schwarz ein lüfter und die gleichen "Chips"![]()
Abgesichts der Abläufe beim 7700 kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Auch nicht, dass man bei TF mit beiden Modellen eines der "schönsten" Gehäuse bei Receivern auf dem Markt gebracht hat - dazu noch in üblicher HiFi-Breite -, bei Neuentwicklungen aber wieder auf die kleinen Zigarrenkisten-Formate setzt.
Das wäre doch was: das Gehäuse des TF77xx mit der Elektronik der funktionierenden Modelle ...
Leichenwagenbremser hat geschrieben:......
da mans nicht hinbekommen hat , hat man also den Quellcode irgendwie seltsamerweise " freigegeben" ohne absicht,damit die Linuxgemeinschaft sich dieses Teils annehmt . Und sie zeigt was möglich ist .
Und nur wegen dieser E2 soft ist es hier so ruhig im 77xx bereich
muss auch mal gesagt sein
Tja - man muss auch delegieren (können)!

Wo ist denn die "Palastrevolution" der Nutzer aus der "Vor-E2"-Ära dokumentiert?
Gruß
Zuletzt geändert von Drielander am Mi 16. Feb 2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-P46S20E
- Drielander
- Benutzer
Zero Cool hat geschrieben:.....Mit E2 ist das Gerät absolut alltagstauglich und hat das beste Preis/Leistungsverhältnis seiner Klasse. Da gibt es nichts was auch nur ansatzweise rankommt.
Ich beginne, das - je mehr und mehr ich mich "einarbeite" - auch so zu sehen (gefühlsmäßig war das wohl schon vorher so, sonst hätte ich die Finger ganz davon gelassen). Das "Abenteuer" reizte mich aber!

Welche Klasse meinst Du jetzt?
Gruß
Panasonic TX-P46S20E
- Drielander
- Benutzer
[quote="Zero Cool"]....Das Design des 7700er hat mich aber auch gelockt. .....[/quote]
Willkommen im Klub!
Ich habe den Vu+Duo noch nicht leibhaftig gesehen - die Fotos zeigen aber jetzt nicht so sehr Kindergarten-mässiges.
Zurück zum Thema: mal schauen, ob der TE sich nochmal meldet und uns erzählt, wie er jetzt verblieben ist.
Panasonic TX-P46S20E