Kein Ton!
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Kein Ton!
Nach dem Hochfahren des Topfield erscheint normal das Bild des eingestellten Programms, der Ton ist nicht zu hören. Wenn ich auf der FB die Tontaste (Symbol Lautsprecher) drücke und zwischen den einzelnen Möglichkeiten wechsele, ist der Ton wieder normal zu hören. Nach Drücken der OK-Taste ist der Ton wieder weg. Ein erneutes Aufspielen der Firmware brachte kein anderes Ergebnis. Hat jemand eine Idee, woran das Liegen kann?
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Falsche Tonspur? Ist das bei allen Sendern so?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Vielfrager
AW: Kein Ton!
Das ist bei allen Sendern so! Ich habe gerade festgestellt, daß, wenn ich hinterhergucke, also aufnehme und abspiele, der Ton nach Drücken der Tontaste, Wechseln zwischen den einzelnen Möglichkeiten wieder da ist und nach dem Drücken der OK-Taste auch bleibt.
Eben habe ich noch etwas entdeckt:
Bei Euronews (12226 H, 27500) funktioniert Bild und Ton einwandfrei! Bei Eurosport oder Nick auf der gleichen Frequenz tritt der o.a. Fehler jedoch wieder auf!
Eben habe ich noch etwas entdeckt:
Bei Euronews (12226 H, 27500) funktioniert Bild und Ton einwandfrei! Bei Eurosport oder Nick auf der gleichen Frequenz tritt der o.a. Fehler jedoch wieder auf!
Zuletzt geändert von abi67 am So 20. Mär 2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Leider lässt du uns im Unklaren was deine Peripherie betrifft (TV, AVR) und wie dein Gerät angeschlossen ist (HDMI, optisch, Scart,...). Nützlich ist auch, wenn du erzählst, welches Modell (7700/7750) du hast und deine Firmwareversion bekannt gibst. Ansonsten ist es sehr schwer, vernünftig zu helfen - wie du auch an den wenigen Antworten siehst.
Ich rate jetzt mal ins Blaue hinein: es gibt ein Problem mit Sendern, die in Dolby Digital senden - deswegen geht Euronews ohne Probleme.
Schau doch einfach mal ins Handbuch (Kap. 3.2.5 Audiomodus (7700)). Dort ist beschrieben, wie dein Topf eingestellt werden muss, damit du Ton hast.
Ich rate jetzt mal ins Blaue hinein: es gibt ein Problem mit Sendern, die in Dolby Digital senden - deswegen geht Euronews ohne Probleme.
Schau doch einfach mal ins Handbuch (Kap. 3.2.5 Audiomodus (7700)). Dort ist beschrieben, wie dein Topf eingestellt werden muss, damit du Ton hast.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
- Vielfrager
Sorry, daß ich keine weiteren Angaben gemacht habe!
Ich habe heute morgen bei dem Topfield 7700 einen Werksreset durchgeführt: jetzt funktioniert alles wieder! :
Wie der Fehler entstanden ist, ist mir immer noch nicht klar. Ich hatte weder über HDMI am TV noch über Lichtwelle noch über Kabel an der angeschlossenen Audio-Anlage in der oben geschilderten Weise einen Ton. Nur bei aufgenommenen Sendungen funktionierte alles. Seltsam!!
Euronews war übrigens der einzige Sender, bei dem Ton funktionierte.
Ich habe heute morgen bei dem Topfield 7700 einen Werksreset durchgeführt: jetzt funktioniert alles wieder! :
Wie der Fehler entstanden ist, ist mir immer noch nicht klar. Ich hatte weder über HDMI am TV noch über Lichtwelle noch über Kabel an der angeschlossenen Audio-Anlage in der oben geschilderten Weise einen Ton. Nur bei aufgenommenen Sendungen funktionierte alles. Seltsam!!
Euronews war übrigens der einzige Sender, bei dem Ton funktionierte.
- skylink
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Exakt das selbe Problem ist bei mir gestern abend auch aufgetreten.
Die Kiste ist schon sehr bizarr und ihr Geld nicht wert
Die Kiste muss laufen ohne das der Ton verschwindet, ploetzlich einen Neustart durchfuehrt, die Aufnahmen verschwinden, und und...
Ich hoffe der Werksreset bringt Abhilfe.
Die Kiste ist schon sehr bizarr und ihr Geld nicht wert
Die Kiste muss laufen ohne das der Ton verschwindet, ploetzlich einen Neustart durchfuehrt, die Aufnahmen verschwinden, und und...
Ich hoffe der Werksreset bringt Abhilfe.
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun
- Alf20658
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topf 7700 HDPVR, V2.0.13
- Receiverfirmware: 7.00.24_die Beste
Na ja,
das Teil ist für das Geld was er kostet schon Wert (zuschätzen).
Macken und Softwarefehler haben alle. Und richtig ärgerlich wird es schon wenn so ein Teil dann schon mal 300 - 700 Euronen teurer ist als unser Schätzchen. Nur mal drüber nachdenken !
das Teil ist für das Geld was er kostet schon Wert (zuschätzen).
Macken und Softwarefehler haben alle. Und richtig ärgerlich wird es schon wenn so ein Teil dann schon mal 300 - 700 Euronen teurer ist als unser Schätzchen. Nur mal drüber nachdenken !
ENIGMA 2 ist leider noch eine Baustelle
und
.
Was zur Zeit läuft ist die 7.00.24
und
.
Was zur Zeit läuft ist die 7.00.24