SAT1, RTL, VOX funktionieren plötzlich nicht mehr

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
mercian
Neuling
Neuling

SAT1, RTL, VOX funktionieren plötzlich nicht mehr

Beitrag von mercian » Sa 7. Mai 2011, 15:47

Gestern Abend gegen 19:30 Uhr stockte mein Topf plötzlich auf dem Kika. Danach gab es dort keinen Empfang mehr. Umschalten ging nur noch auf ARD und ZDF in HD, Arte HD und einzelne Sky - Sender (Alpha Crypt light). Bis dahin ging Alles gut und ich habe seit langem nicht verändert. Kein Wind oder anderes war zu sehen. So blieb es den ganzen Abend.

Heute Mittag wollte ich Formel 1 schauen und schaltete auf RTL. Das ging ganz kurz, unter 20 Sekunden. Dan blieb das Bild stehen, danach kein Empfang mehr, wie gestern Abend. Nur HD von ARD usw.

Sehr merkwürdig. Ich habe keine Idee, was es sein könnte. Topf kaput? Vielleicht hat jemand hier eine Idee..... :confused:

mercian
Neuling
Neuling

AW: SAT1, RTL, VOX funktionieren plötzlich nicht mehr

Beitrag von mercian » Sa 7. Mai 2011, 19:18

Hm, jetzt gerade geht es wieder. Alles normal. Sehr komisch.

mercian
Neuling
Neuling

Beitrag von mercian » Sa 7. Mai 2011, 19:41

...und jetzt wird es noch besser. Als ich schrieb, dass es geht lief Kika für neuen Tochter. Mittlerweile fing er an zu stocken und nach einer Minute weiter geht nichts mehr. Wieder nur ARD und ZDF in Hd. Alles andere ist wieder weg. Der Topf lief bis dahin ca. 25 Minuten......

broesi
Neuling
Neuling

Beitrag von broesi » Di 17. Mai 2011, 09:19

Habe ähnliche Probleme (siehe mein Eintrag von gestern) - hast Du eine Lösung gefunden?
Ich habe meinen Topf mal aufgemacht und festgestellt, daß einige Elkos auf dem Netzteil schon aufgebläht sind - könnte das vielleicht die Ursache sein?

broesi
Neuling
Neuling

Beitrag von broesi » Mi 18. Mai 2011, 08:04

Also bei mir scheint es tatsächlich das Netzteil gewesen zu sein - habe die Elkos mit Beulen getauscht und jetzt geht es wieder. Hab' übrigens auch mal bei Topfield angefragt wegen eines Ersatznetzteils - gibts dort für sehr faire 34 EUR, für den Einbau brauchts nur einen Schraubendreher...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“