Hallo zusammen,
anscheinend gibt mein Topf so langsam den Geist auf:
Bis vor ein paar Tagen lief alles bestens, ARD und ZDF in HD, Sky in HD, alles gut.
Dann vor ein paar Tagen ständig Aussetzer auf ARD HD und ZDF HD, vorgestern kam dann gar nix mehr, nur noch die privaten und Sky. Gestern dann auch Aussetzer auf Sky HD und heute geht überhaupt nix mehr. Hab' schon Stecker raus und wieder rein, auch am Multischalter. Hab' noch einen anderen (alten) SD-Topf - der läuft prima.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? (Firmware ist TF-HSCD 7.0.33 - damit lief bisher alles gut...)
Könnte das ein Hardware-Problem sein (Stichwort Netzeil/Kondensatoren)?
Danke schonmal,
broesi
Kein Empfang mehr :-(
AW: Kein Empfang mehr :-(
Schien wohl das Netzteil gewesen zu sein. Drei Elkos hatten eine Beule, die (und auf Verdacht noch ein paar andere) getauscht --> geht wieder :-)
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... ist ja wirklich nichts Neues, unter -> Suchen Netzteil Elkos hättest Du alle Antworten gefunden !
Aber, schön das er wieder geht ! ...
Aber, schön das er wieder geht ! ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
hm, hab' gestern lange hier im Forum und auch in anderen rumgesucht - aber die Verbindung 'meiner' Symptome mit dem Elko-Problem ist mir wohl durch die Lappen gegangen.
Trotzdem danke für die Hilfe (auch wenn die in anderen Threads war...) ;-) - der reine Materialpreis für die Reparatur lag deutlich unter 5
Trotzdem danke für die Hilfe (auch wenn die in anderen Threads war...) ;-) - der reine Materialpreis für die Reparatur lag deutlich unter 5