Topfield 7750 hängt

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Manni62
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Jul 2007, 14:52
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI + Topfield 4000 PVR
Receiverfirmware: Die neueste
Wohnort: Weimar (Lahn)

Topfield 7750 hängt

#1

Beitrag von Manni62 » Do 26. Mai 2011, 14:17

Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass der 7750, wenn er ne Weile läuft, nicht mehr auf Fernbedienungsbefehle reagiert, es blinkt zwar im Display, aber es kann keine Funktion mehr ausgeführt werden. Wenn ich dann ausschalte, kommt ers "Wait" im Display und wenn ich nochmal drücke, geht er aus. Wenn ich dann wieder neu einschalte, kommt die Meldung
"Überprüfe Dateien und Ordner" und und nach ner Weile kommt "Fertig" und es geht wieder. Der Fehler kommt immer wieder, ich vermute, dass es irgendwie mit der Festplatte zusammenhängt. Will aber auch nicht gleich die Festplatte formatieren, weil doch einige Aufnahmen drauf sind.

Hat jemand ne Idee, was das sein kann? das Gerät lief bisher problemlos, hab es seit Juli 2010. Wie ist das eigentlich mit der Garantie, gibt es 1 Jahr oder zwei Jahre und wo kann ich mich im Falle eines defektes hinwenden, habe bei amazon gekauft und die sagen, am besten beim Hersteller, das würde schneller gehen, bei ihnen dauert es 4 bis 6 wochen.

Bin dankbar für jeden Hinweis

timy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 13:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

AW: Topfield 7750 hängt

#2

Beitrag von timy » Mo 20. Jun 2011, 20:36

Der Fehler wird entweder durch ein fehlerhaftes Netzteil oder eine defekte
Festplatte verursacht. Zum testen die Festplatte einfach abziehen, dann sollte
er sich nicht mehr aufhängen.

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Topfield 7750 hängt

#3

Beitrag von Roemer » Mo 5. Sep 2011, 09:06

Civic hat geschrieben:Logisch,dass er sich dann nicht mehr aufhängt,ohne Festplatte kann er ja nicht mehr aufnehmen.
Ohje was verkehren hier Aufklärer!!


Mit einer defekten Festplatte auch nicht! :altermotzsack:

So verkehrt ist der Ratschlag nicht. timy hat zwei mögliche Fehlerquellen aufgeführt: die Festplatte oder das Netzteil. Um festzustellen welche zieht man die Festplatte ab. Läuft der Topf dann soweit normal, kann man davon ausgehen, dass die Festplatte defekt ist und getauscht werden muss. Hängt er sich weiterhin auf, muss höchstwahrscheinlich das Netzteil gewechselt werden.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“