Überprüfe Ordner und Dateien

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
GerhardP
Neuling
Neuling

Überprüfe Ordner und Dateien

Beitrag von GerhardP » Mo 15. Aug 2011, 09:49

Immer nach ca. 3 - 4 Stunden funktionieren, schaltet sich mein Topffled TF-7700 HD-PVR ab, das Fernsehbild wird dunkel, dann nach ein par Sekunden erscheint erneut das Bild am Fernseher, doch in der Mitte ist ein Fenster mit der Meldung "Überprüfe Ordner und Dateien". Nach noch einmal 15 - 25 Sekunden, erscheint die Meldung "Fertig", das Fenster verschwindet und alles läuft wie bis her. Nach 3 - 4 Stunden, immer wenn die Handlung im jeweiligen angesehenen Film am spannendsten ist, geht es wieder los!

Was ist zu tun?

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Überprüfe Ordner und Dateien

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 15. Aug 2011, 10:30

Ruf bei Topfield an und lass die auf Kulanz ein neues Netzteil schicken. Deines dürfte platt sein.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

GerhardP
Neuling
Neuling

Beitrag von GerhardP » Mo 15. Aug 2011, 14:55

[quote="Gitarrenschlumpf"]Ruf bei Topfield an und lass die auf Kulanz ein neues Netzteil schicken. Deines dürfte platt sein.[/quote]
Danke. Habe bei Topfield angerufen, die meinen, dass die Festplatte defekt sei und ausgetauscht werden muss. Leider dauert das, mit hin- und zurücksenden, 3 - 4 Wochen.

MfG Gerhard

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 15. Aug 2011, 14:59

:patsch: Wenn dir das nicht "schnell genug" ist, schreib mir ne PN. Ich denke mal, ich krieg den Topf wieder hin - höchstwahrscheinlich sogar ohne Plattentausch.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Technikus56
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Technikus56 » Sa 27. Aug 2011, 16:35

[quote="GerhardP"]Immer nach ca. 3 - 4 Stunden funktionieren, schaltet sich mein Topffled TF-7700 HD-PVR ab, das Fernsehbild wird dunkel, dann nach ein par Sekunden erscheint erneut das Bild am Fernseher, doch in der Mitte ist ein Fenster mit der Meldung "Überprüfe Ordner und Dateien". Nach noch einmal 15 - 25 Sekunden, erscheint die Meldung "Fertig", das Fenster verschwindet und alles läuft wie bis her. Nach 3 - 4 Stunden, immer wenn die Handlung im jeweiligen angesehenen Film am spannendsten ist, geht es wieder los!

Was ist zu tun?[/quote]

habe dasselbe Problem, nur bei mir schaltet der Topfield nach ca. 30 min sich regelmäßig aus. Nicht immer kommt danach die Meldung, dass er die Dateien und Ordner überprüft. Finde nirgends einen Hinweis darauf, wie damit umzugehen ist. Die Frequenz, in der er sich abschaltet wird immer höher. habe manchmal das Gefühl, dass er irgendwie, wenn er eine bestimmte Temperatur hat, sich ausschaltet, ist aber nur die Vermutung eines technischen Laiens, der einfach nur Fernseh schauen möchte und sich massiv ärgert.

Rolfe
Neuling
Neuling

Beitrag von Rolfe » So 28. Aug 2011, 14:18

bei mir tritt genau das gleiche problem auf.
es ist schon mein 3. gerät, die anderen beiden waren nach kurzer zeit überhitzt.

allgemein gibts mit dem reciever viel zu viele probleme und ist überhaupt nicht ausgereift.

es ist zum mäusemelken

GerhardP
Neuling
Neuling

Beitrag von GerhardP » Mo 29. Aug 2011, 09:39

Gitarrenschlumpf hat geschrieben: :patsch: Wenn dir das nicht "schnell genug" ist, schreib mir ne PN. Ich denke mal, ich krieg den Topf wieder hin - höchstwahrscheinlich sogar ohne Plattentausch.

Was ist ne PN?

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mo 29. Aug 2011, 09:39

[quote="GerhardP"]Was ist ne PN?[/quote]

eine Private Nachricht, geh auf den Usernamen und wähle "private Nachricht schicken "
Zuletzt geändert von Volker am Mo 29. Aug 2011, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“