Seite 1 von 1

Überprüfe Daten und Dateien!?

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 17:43
von Tom Topf
Hallo Topfliebhaber, habe seit etwa eine Woche das Problem, das der Topf 7700 HDPVR immer beim Einschalten erst einmal Daten und Dateien prüft. Ich habe schon den Netzszecker gezogen, hat aber nur zwei Tage etwas gebracht, danach ging das wieder los. Ich weiss nicht ob es was mit dem aktuellen Problem zutun hat, aber vor etwa 6 Wochen hat sich ohne Fremdeinwirkung die HD gelöscht! Abends ausgeschaltet und am nächsten Tag waren alle Aufnahmen weg!Danach konnte man aber wieder normal Aufnehmen. Hat einer eine Idee warum immer diese Überprüfung läuft??? :cry:

PS: Media Highway ist übrigens AUS.

AW: Überprüfe Daten und Dateien!?

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:20
von gerhardbreit
Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich habe ein ähnliches Problem. Mein Topf7700 mach das jetzt auch immer. Und noch dazu kann ich nichts aufnehmen. Programmiere ich etwas, dann ist es in der Timerliste, aber der Topf startet während der Aufnahme durch...und nichts bleibt dann auf der Platte.

AW: Überprüfe Daten und Dateien!?

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 22:27
von achim_S
Hallo Tom Topf,

ich hab eben schon im Threat "Topf schaltet ab und macht Dateienüberpüfung
" geantwortet. Habe ein ähnliches Problem aber leider auch keine Lösung.

Nach knapp 3 Jahren Betrieb hat mein 7700HDPVR jetzt damit angefangen bei jedem 3-5 Start die Platte zu scannen. Gefühlt nimmt die Scanrate zu.
Es gab bei mir keinen erkennbaren Grund für den Beginn der Scans. Allerdings hängt mein Gerät an einer Stromschaltleiste, mit der es im Standby Modus vom Strom getrennt wird. Gelegentlich, aber wirklich selten kommt es auch mal vor das der Strom im laufenden Betrieb gekappt wird. Danach hat der Topf auch früher schon das Dateisystem gescannt.

Ich habe jetzt die Platte formatiert und werde mal schauen ob sich die Situation wieder bessert.

Grüße
Achim

AW: Überprüfe Daten und Dateien!?

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 22:28
von hgdo
Für derartige Fehler gibt es immer 2 Hauptverdächtige; die Festplatte und das Netzteil.

Es gibt gefühlte 500 Threads zu diesem Thema.

AW: Überprüfe Daten und Dateien!?

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 23:22
von achim_S
[quote="hgdo"]
Es gibt gefühlte 500 Threads zu diesem Thema.[/quote]


Meister,

Das Thema hat es noch nicht in die 7700 Faq geschafft. Eine Suche im Forum nach '7700 Festplatte' hat zumindest auf den ersten beiden Seiten keinen Treffer MIT Lösung geliefert, außerdem habe ich keinen neuen Thread eröffnet sondern mich an welche zum Thema eingeklingt.
Dafür bin ich beim Suchen über gefühlte 5000 Beiträge zum Thema "User stellen unsinnige Fragen" gestolpert. Wenn euch das nervt solltet ihr neue User vielleicht einfach nicht zulassen oder ignoriert sie doch einfach. Dieses immer wiederkehrende Genörgel über sich wiederholende Fragen wirkt jedenfalls ziemlich abweisend.

Wozu ist diese Forum nach deiner Meinung denn da?

Grüße
Achim

AW: Überprüfe Daten und Dateien!?

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 01:01
von hgdo
Ich habe nicht über deine Frage genörgelt und bin auch nicht über wiederkehrende Fragen genervt.

Ich hab dir die möglichen Verursacher deines Problems genannt, hatte aber keine Lust, zum x-ten Mal zu schreiben, wie es dann weiter geht, denn das steht wirklich oft genug im Board.