Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

#1

Beitrag von Gregor » So 9. Okt 2011, 12:40

Hallo,

sorry wenn ich jetzt einen eigenen Tread aufmache, aber zum Thema Netzteil und so gibt es inzwischen so viele dass ich nicht wußte in welchem ich mich anhängen könnte.
Mein 7700er ist vom September 2008 und lief bis jetzt, bis auf die bekannten Macken problemlos. Und das mit der 29er FW.
Seit gestern jedoch kommt fast immer beim Einschalten des Receivers die Meldung - " Überprüfen Dateien und Ordner". Das ist dann nach ein paar minuten erledigt und ich kann alle Sender kucken, auch Sky. Jedoch wenn ich z.B. das EPG einschalte und dann auf den roten Knopf um die Zeit zu aktualliesieren, stürzt das Gerät ab und bootet neu. Auch mit aufnehmen will es plötzlich nicht mehr klappen. Gestern während der Aufnahme wieder das fenster mit Dateien und Ordner Überprüfung, die Aufnahme war dann natürlich weg. Bereits vorhandene Aufnahmen kann ich schauen.
Nun vermute ich dass auch in meinem Gerät sich das NT langsam verabschiedet. Leider habe ich selbst zu wenig Ahnung um es genau zu überprüfen.
Wie soll ich jetzt am bestem vorgehen?
Habe es damals bei Sattom gekauft, mit 4 Jahren Garantie (3Jahre auf Festplatte).
Soll ich mich an den Händler wenden oder direkt an Topfield? Habe schon vor längerer Zeit einen Lüfter drin eingebaut, muss ich den jetzt wieder raus falls ich das Gerät einschicken muss? Oder kann ich bei Topfield anrufen und sie bieten mir ein kostenloses NT zu zuschicken (da noch Garantie) ?
Gruß - Gregor


Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

AW: Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

#2

Beitrag von Gregor » So 9. Okt 2011, 13:30

Ein kleiner Nachtrag noch:
Vor ca. 1 Woche habe ich das CamModul auf einem anderem Receiver ausprobiert und dann zurück im Topfield das Cam in das obere Schacht rein geschoben. Habe das jetzt korrigiert und es ins untere Schacht gesteckt. Glaube aber nicht dass das das Problem war :thinker:
Gruß - Gregor


Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

#3

Beitrag von oberlo4711 » Do 13. Okt 2011, 11:23

Habe jetzt auch das beschriebene Problem.
Mein TF ist 4 Jhre alt und somit habe ich vom TF-Service die Antwort bekommen, daß kein Kulanztausch des Netzteils mehr vorgenommen werden kann.
Wenn Du allerdings von Deinem Händler eine zugesicherte 4-Jahres-Garantie hast, dann schicke das Teil einfach hin und laß das Netzteil tauschen.
Garantieleistungen stets über den Händler laufen lassen.
Kostet übrigens bei TF ca. 35 €uronen.

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

AW: Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

#4

Beitrag von Gregor » Do 13. Okt 2011, 15:39

[quote="oberlo4711"]Wenn Du allerdings von Deinem Händler eine zugesicherte 4-Jahres-Garantie hast, dann schicke das Teil einfach hin und laß das Netzteil tauschen.
[/quote]


Das ist es ja, dann warte ich vielleicht ewig bis das Gerät wieder bei mir ist. Da wäre mir lieber, Topfield würde mir ein neues Netzteil zuschicken und ich könnte es selbst auswechseln.
Gruß - Gregor


Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

kibo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Sep 2008, 16:50

AW: Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

#5

Beitrag von kibo » Do 13. Okt 2011, 16:10

Ihr wisst, dass der 7750 mit dem neuen Netzteil die selben Zicken macht ?

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

#6

Beitrag von buko » Do 13. Okt 2011, 17:20

kibo hat geschrieben:Ihr wisst, dass der 7750 mit dem neuen Netzteil die selben Zicken macht ?


... bei dir schon, nicht alle machen die Zicken ... :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

AW: Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

#7

Beitrag von Gregor » Do 13. Okt 2011, 18:07

kibo hat geschrieben:Ihr wisst, dass der 7750 mit dem neuen Netzteil die selben Zicken macht ?


und ich habe den 7700er, wäre also ein Versuch wert :)
Gruß - Gregor


Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 130
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 22:34

AW: Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

#8

Beitrag von chauvi » Do 13. Okt 2011, 21:06

Nachdem von offizieller TF Seite keine Probleme mit dem EPG und den daraus resultierenden Abstürzen bekannt sind (*lol*), werde ich jetzt den Versand aller betroffenen Geräte zum zuständigen Service veranlassen. Nur so können ja eine alsbaldige Wandlung und entsprechende juristische Schritte eingeleitet werden.
Schlimm sind nicht die Frauen, die nicht kochen können.
Schlimm sind die, die es trotzdem tun :wink:

kibo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: So 21. Sep 2008, 16:50

AW: Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

#9

Beitrag von kibo » Do 13. Okt 2011, 23:43

buko hat geschrieben:... bei dir schon, nicht alle machen die Zicken ... :altermotzsack:


Bitte, bitte, kannst Du mir einen 7750er vermitteln, der keine Zicken macht ? :u:

jojü
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 09:06

AW: Überprüfe Dateien und Ordner - Netzteil?

#10

Beitrag von jojü » Fr 14. Okt 2011, 09:18

Hallo,
habe auch das Problem mit unserem Topfield 7700, was kann ich tun, muss etwas ausgewechselt werden oder eine neue Software überspielt werden? Habe es bereits mit der im Netz angebotenen Version versucht, aber es wird immer schlimmer. Wir können nicht mal mehr einen Film von einer Stunde Länge ohne Unterbrechnung sehen.
Würde mich über eine positive Antwort freuen.

[quote="Gregor"]Hallo,

sorry wenn ich jetzt einen eigenen Tread aufmache, aber zum Thema Netzteil und so gibt es inzwischen so viele dass ich nicht wußte in welchem ich mich anhängen könnte.
Mein 7700er ist vom September 2008 und lief bis jetzt, bis auf die bekannten Macken problemlos. Und das mit der 29er FW.
Seit gestern jedoch kommt fast immer beim Einschalten des Receivers die Meldung - " Überprüfen Dateien und Ordner". Das ist dann nach ein paar minuten erledigt und ich kann alle Sender kucken, auch Sky. Jedoch wenn ich z.B. das EPG einschalte und dann auf den roten Knopf um die Zeit zu aktualliesieren, stürzt das Gerät ab und bootet neu. Auch mit aufnehmen will es plötzlich nicht mehr klappen. Gestern während der Aufnahme wieder das fenster mit Dateien und Ordner Überprüfung, die Aufnahme war dann natürlich weg. Bereits vorhandene Aufnahmen kann ich schauen.
Nun vermute ich dass auch in meinem Gerät sich das NT langsam verabschiedet. Leider habe ich selbst zu wenig Ahnung um es genau zu überprüfen.
Wie soll ich jetzt am bestem vorgehen?
Habe es damals bei Sattom gekauft, mit 4 Jahren Garantie (3Jahre auf Festplatte).
Soll ich mich an den Händler wenden oder direkt an Topfield? Habe schon vor längerer Zeit einen Lüfter drin eingebaut, muss ich den jetzt wieder raus falls ich das Gerät einschicken muss? Oder kann ich bei Topfield anrufen und sie bieten mir ein kostenloses NT zu zuschicken (da noch Garantie) ?[/quote]

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“