ich hoffe das ihr mir sagen könnt was mein Topfield wahrscheinlich für ein Problem hat?
Ich habe keine Verschlüsselten Programme und auch keine sonstigen Karten im Receiver und nutze eigentlich nur die noramlen Astra Programme und nutze neben Timeshift noch die Aufnahme. Sonstiges wie (falls es die inzwischen gibt?) wie Taps etc. sind nicht drauf.
Festplatte ist 1TB von der > 750 MB frei sind. (ich hatte mal was von Problemen gelesen wenn sie zu 50% voll ist und hatte deshalb viel gelöscht - leider ohne Erfolg...)
Der 7750 hat seit ca. einem halben Jahr immer mal wieder Aufnahmen, die beim Abspielen einfach wieder rausspringen und sich einfach nicht mehr abspielen lassen.
Dazu kommt jetzt seit ca. 3 Monaten immer häufiger das er sich einfach aufhängt und nur mittels on/off sich komplett ausstellen lässt um dann wieder angemacht werden zu können. Sprich, er ist nicht aus nach dem Absturz und hängt mit schwarzem Display im Nichts. Nachdem ich dann mit off das Display in den Uhrzeit-Anzeige-Zustand (also aus nehme ich an) bekomme, kann ich ihn wieder starten.
Wenn er dann wieder startet werden jetzt die Dateien und Ordner überprüft. Dies ist jetzt so erst seit ca. 4 Wochen immer häufiger der Fall.
Diese Abstürze passieren leider inzwischen auch immer öfter wenn ich nicht zu Hause bin und ich komme nach eine Woche zurück um zu sehen, dass von 7 Sendungen die ich aufnehmen wollte nur 2 aufgenommen wurden und das Display schwarz ist.
Ein weiteres Phänomen ist, dass ich immer öfter auf einen Sender gerate, der dann kurz wieder weg ist und zurück kommt als ob er den Tuner gewechselt hätte.
Überhaupt wird der Receiver in Allem ( EPG, Senderwechsel, In die Aufnahmenliste schauen, Bookmark setzen, etc.) noch langsamer als er eh schon war, so dass es einfach nur noch eine Qual ist.
Gestern hat es mir dann den Rest gegeben als er schon um 20:30 plötzlich die Sendung Maischberger (kommt erst um 23:00 Uhr) aufgenommen hat und nachdem ich diese dann gestoppt habe (nebst runter + rauffahren) immer wieder im Timeshift beim zurückspulen dann das Bild schwarz blieb und nur der Ton zu hören war.
Nach einem weiterem runter + rauf habe ich dann manuell eine Aufnahme gestartet (die ab 22:10 auf RTL

Als ich dann nachgesehen habe, welche 2te Aufnehme neben RTL läuft habe ich gesen, dass die gleiche Sendung 2 mal aufgenommen wurde...

Leider habe ich den guten alten 5000er nicht mehr (war der noch toll!) und hätte keinen Receiver für die Zeit der Reparatur.
Ich hoffe es kann sich jemand einen Reim drauf machen und ich habe nicht nur die Möglichkeit ihn einzuschicken und 3 Wochen ohne Fernseher auskommen zu müssen.
Danke fürs Lesen und hoffentlich Antworten
Arne
!!!!!!!!! NACHTRAG - ich würde dir gerne antworten aber leider wird seit > 24 H meine Antwort nicht freigeschaltet... :-(