Festplatte 2012

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
WIng2005
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 08:04

AW: Festplatte 2012

#21

Beitrag von WIng2005 » Sa 12. Okt 2013, 00:28

auch interessant wäre die Seagate: ST2000VM003...

WIng2005
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 08:04

AW: Festplatte 2012

#22

Beitrag von WIng2005 » Mo 14. Okt 2013, 06:11

OK, habe mir mal die Seagate bestellt. Werde berichten ob es läuft.
Kann vllt. doch noch jedmand kurz darauf eingehen, ob ich die einfach wechseln kann, oder ob danach neu geflashed werden muss? Würde mir echt helfen.
Wie gesagt: Aktuell läuft die Enigma2-FW

Vielen Dank...
MFG
Steffen

WIng2005
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 08:04

AW: Festplatte 2012

#23

Beitrag von WIng2005 » Do 17. Okt 2013, 07:39

OK, die Seagate ST2000VM003 funktioniert nach Begrenzng der Übertragungsrate wunderbar. Habe jetzt das HDMU-Image aufgespielt. Alles Prima!

Danke für die zahlreichen Antworten, hier ist ja richtig was los.... :(

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: Festplatte 2012

#24

Beitrag von eCSBenutzer » Fr 18. Okt 2013, 07:50

WIng2005 hat geschrieben:....
Danke für die zahlreichen Antworten, hier ist ja richtig was los.... :(

Der Threadtitel ist aber: Festplatte 2012 :altermotzsack:
Hier gehts doch nur noch um defekte Netzteile und diese unsägliche Festplattendiskussion. Ich persönlich les das nur noch selten :u:
Ist vielleicht besser, die Frage im Enigma2.Bereich zu stellen - oder gleich bei HDMU.
ich selber habe seit Jahren eine HD103UJ - 1TB ohne Probleme laufen - stand aber auch schon hier im Forum---
WIng2005 hat geschrieben:-ich habe die Enigma2-FW drauf (vom Vorbesitzer). Muss ich die FW neu installieren, wenn ich die Platten tausche, oder reicht der Wechsel mit anschließendem Formatieren?(

Das würde mich auch interessieren, da ich mir noch einen Topf zugelegt habe und HDMU auf einer 250GB-Platte ist etwas klein. Ein Teil der FW liegt auf der HDD - also alte Platte raus und neue rein ist nicht. Der Speicher des Topfes ist für die HDMU-FW zu klein. Man brauchte ein Tool um /SDA1 und /SDA2 auf die neue Platte zu übertragen. Nur: wenn Du E2 noch drauf hast - mach doch gleich alles neu und nimm HDMU - haste ja gemacht - aber wie schon gesagt - falsches Forum.... :u:
Was mir noch einfällt: Bau einen Lüfter ein! Der Topf (das Netzteil) wird Dirs danken :bier:
Zuletzt geändert von eCSBenutzer am Fr 18. Okt 2013, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

WIng2005
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 08:04

AW: Festplatte 2012

#25

Beitrag von WIng2005 » Di 22. Okt 2013, 06:11

Danke für die Antwort. Hatte mein Problem durch Probieren gelöst. HDMU ist jetzt neu drauf, sodass sich die Frage der Neuinstallation dann auch geklärt hatte. Das mit dem Lüfter werde ich mir mal anschauen. Hast du da mal ein how-to gesehen?

MFG
Steffen

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

Lüfter für TF7700

#26

Beitrag von eCSBenutzer » Mi 30. Okt 2013, 20:53

WIng2005 hat geschrieben:... Hast du da mal ein how-to gesehen?

MFG
Steffen

Habe schon wieder längere Zeit nicht mitgelesen :u:
Eingebaut habe ich das hier - ist aber nicht mehr vorrätig.
Ein HowTo gibt es auch hier
Ich habe die Variante mit der Befestigung innen am Deckel mit den Gummiklammern aber ohne Poti gewählt. Der Lüfter ist fast unhörbar - Du musst allerdings die Lüfterkabel wechseln - Topfield hat es fertiggebracht, die Farben der 5V und 12V am Stecker zu vertauschen. Nicht nur die FW macht Probleme :u: . Also: Wenn Du einen Lüfter bestellst sollte dort das 4-Polige Kabel für die Lüfterspannung dabeiliegen. Und das muss umgebaut werden - siehe hier. Das Lüfterkabel muss an den roten und den darüberliegenden schwarzen Anschluss angelötet werden.
Viel Glück :bye2:
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

WIng2005
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 08:04

AW: Festplatte 2012

#27

Beitrag von WIng2005 » So 3. Nov 2013, 18:48

Hi und vielen Dank,

das mit der vertauschten Spannung hatte ich gemessen, da der Lüfter sich nur mit etwas Hilfe zum drehen bewegen wollte. Nun läuft alles. Habe mich für den Scythe Slip Stream Sl Lüfter (800rpm, 120x120x12) entschieden. Läuft prima und ist fast unhörbar. Würde beim nächsten mal aber wahrscheinlich etwas mehr Umdrehungen wählen (den gibt es auch ne Nummer größer)

Besten Dank!

korbyd27
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:06

Re: Festplatte 2012

#28

Beitrag von korbyd27 » Sa 13. Jul 2019, 11:06

Mein Topf 7700 HD PVR ist vom 2008. Vor 2 Wochen hat die Festplatte angefangen, Probleme zu machen. Am Donnerstag den 11.7.2019 habe ich diese Seagete Festplatte installiert
https://www.amazon.de/gp/product/B003EB ... UTF8&psc=1

und alles funktioniert wieder perfekt.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“