L 232 startet nicht

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Energetics
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jun 2008, 02:37

L 232 startet nicht

#1

Beitrag von Energetics » Mi 10. Okt 2012, 13:36

bitte um Hilfe

Aufnahmen funktionieren nicht mehr, weil der Topf nicht richtig aufwacht:

es kommt die Punkt-Anzeige vor dem Start im Display...nur dann bleibt er "hängen"

Die Festplatte läuft aber der L 232 wird nicht angezeigt.

Schalte ich per Hand aus und wieder ein startet der Topf.

Was auffällt..die Uhrzeit ist hängengeblieben. (Batterie wurde heut früh gewechselt und war auch leer)...aber jetzt ist der Fehler nochimmer da???!? :cry:

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: L 232 startet nicht

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 10. Okt 2012, 13:51

Vermutlich ist das Netzteil hinüber. Der Fehler kommt leider sehr häufig bzw. immer nach gewisser Betriebszeit vor.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Topper99
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:38
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 Don´t Cry

AW: L 232 startet nicht

#3

Beitrag von Topper99 » So 14. Okt 2012, 11:39

Hallo, :)
da ich sehr viele Beiträge von dir über die Topfield Receiver gelesen habe, wende ich mich mal an dich.
Ich hoffe das geht in Ordnung.
Ich habe ein Problem mit meinen TF 7700HDPVR
Ich versuche mal den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben. Zum besseren Verständnis, ich habe beide Tuner am LNB belegt, also nicht durchgeschliffen oder so. Bei mir ist vor kurzem das Netzteil total ausgefallen.
Ich habe mir direkt von Topfield ein neues schicken lassen (hatte beim alten die Elkos vor längerer Zeit schon getauscht) habe dies auch eingebaut. Jetzt läuft zwar der Topf wieder aber ...... :confused: :confused:
Beim Anschließen hatte ich erst kein Bild, nur 3 Sat und einige wenige andere Sender. Bin in die Tunereinstellung gegangen (habe Enigma2 drauf, letztes update) und konnte nur mit der Einstellung "Tuner B erweiterte Einstellung und Tuner A wie Tuner B" heißt, das Signal von Tuner B wird auf Tuner A durchgeschliffen. Dadurch kann ich nur eine Aufnahme Starten kann aber keinen anderren Sender mehr sehen kann. Ich habe in der Tunereinstellung schon alles probiert, kein Erfolg. Bei der Funktion Sat-Finder, sehe ich das kein Signal an Tuner B raus kommt.
Meine Frage: Könnte es der Tuner sein, der defekt ist oder die hier im Forum viel ins Gespräch gebrachten IC´s ?
Würde mich über eine Antwort freuen. :hello: :hello:
Ich hoffe du kannst mir helfen.
Schöne Grüße Topper99

Energetics
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jun 2008, 02:37

AW: L 232 startet nicht

#4

Beitrag von Energetics » Do 15. Nov 2012, 08:49

ich darf von mir berichten, dass nachdem ich die Elkos (die tatsächlich wunderbar nach außen gewölbt waren und daher kaputt) rausgelötet habe und bei Conrad um 5 Euro neue besorgt habe; nun mein Topfield wieder brav und ordentlich seinen Dienst verrichtet!!!! :shock:

PS: ich bin kein Profi im Löten aber das war echt einfach netter Bastlspaß auch für nen Anfänger

Brecy78
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 01:52

AW: L 232 startet nicht

#5

Beitrag von Brecy78 » Di 20. Nov 2012, 23:52

Ich hab ein ganz ähnliches problem, einige Elkos sind gewölbt ergo Topf startet nicht weil Netzteil nicht voll funktionstüchtig. Nun gesellt sich noch ein weiteres problem hinzu, nämlich empfange ich auf Tuner 1 kein oder fast kein signal während Tuner 2 mit selben einstellungen einwandfrei funktioniert. Um zu testen obs am Satkabel liegt hab ich natürlich die beiden Kabel von T2 auf T1 und umgekehrt gelegt und bin zum selben Ergebniss gekommen.

Nun frage ich mich ob sich die mühe lohnt elkos zu tauschen oder gar ein ganzes netzteil zu kaufen, oder ob Tuner 1 einen vom defekten Netzteil unabhängigen defekt hat?

Jemand ne Idee??

Brecy78
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 01:52

AW: L 232 startet nicht

#6

Beitrag von Brecy78 » Mi 21. Nov 2012, 08:59

Hab am Tunereingang die LNB Spannung gemessen:

Tuner 2: ca 18 Volt
tuner 1: 0,1 bis 0,7 Volt

Entweder liefert das Netzteil nicht genügend strom an allen ausgängen oder es hat auch bei mir zumindest einen LNBP20A erwischt! :eek:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“