Überprüfe Dateien und Ordner

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
dr.sonny
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:55
Receivertyp: Topfield TF 7700 PVR
Receiverfirmware: Neueste
Wohnort: Regensburg

Überprüfe Dateien und Ordner

#1

Beitrag von dr.sonny » Mi 23. Apr 2014, 15:02

Hallo erst mal,

Ich hab nun bestimmt schon alles über den Fehler "Überprüfe Dateien und Ordner" gelesen, und werde nicht schlau daraus.

Folgendes:
Mein TF 7700 PVR steigt immer bei den öffentlich Rechtlichen (Die ersten 3 Programme und was so dazu gehört) Sendern aus. Das passiert ca alle 15 min. Schaltet dann von alleine wieder ein und bringt dann "Überprüfe Dateien und Ordner"
Ob ich etwas aufnehme spielt keine Rolle!

Schaue ich einen anderen Sender, und nehme einen der ersten drei Programme auf, funktioniert alles einwandfrei! Auch beim schauen anderer Sender hab ich kein Problem

Nach allem was ich nun schon gelesen hab, habe ich folgendes schon getestet:

Firmware ausprobiert von alt bis zur neuesten.
Sendereinstellungen Zwischen T1 und T2 abgeglichen
Tunereinstellungen kontolliert

Ich hab gelesen, das die Spannungsversorgung defekt sein kann, aber warum passiert das dann auf den öffenlich Rechtlichen Sendern??

Ich werd einfach nicht schlau!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#2

Beitrag von Twilight » Sa 26. Apr 2014, 00:07

willkommen an board :)

an einen netzteilschaden kann ich bei deiner fehlerbeschreibung nicht glauben...
es muß von der firmware her kommen. bist du sicher das du eine aktuelle firmware drauf hast?
hast du nach dem aufspielen einen werksreset mit neuem sendersuchlauf gemacht?
hast du die untertitel ausgeschalten?

twilight

dr.sonny
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:55
Receivertyp: Topfield TF 7700 PVR
Receiverfirmware: Neueste
Wohnort: Regensburg

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#3

Beitrag von dr.sonny » Do 15. Mai 2014, 13:17

Firmware habe ich schon probiert von alt bis neu, es ist immer das selbe

Meine Frau ist jetzt mittlerweile schon Sauer, und will sich etwas neues zulegen!
Weil wir die öffentlich Rechtlichen immer aufnehmen müssen, ein anderes Programm schauen, so das das Teil nicht ausschaltet.
Komischerweise geht das!

dr.sonny
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:55
Receivertyp: Topfield TF 7700 PVR
Receiverfirmware: Neueste
Wohnort: Regensburg

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#4

Beitrag von dr.sonny » Do 15. Mai 2014, 13:19

Twilight hat geschrieben:willkommen an board :)


hast du nach dem aufspielen einen werksreset mit neuem sendersuchlauf gemacht?
hast du die untertitel ausgeschalten?

twilight


Hab ich nun probiert, immer das selbe.
Hab alles gelöscht, werksreset und alles neu installiert!
Sogar die FP gelöscht!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#5

Beitrag von hgdo » Do 15. Mai 2014, 13:28

Schau dich hier mal um. Das aktuelle HDMU-Image läuft sehr gut.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#6

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 15. Mai 2014, 13:31

Ja, HDMU ist ne tolle Sache, aber manchmal fraueninkompatibel. :D
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#7

Beitrag von alex » Do 15. Mai 2014, 14:13

Komisch, ein Bekannter von mir hat die 7.00.45 drauf und keine derartigen Probleme. Ab und zu verliert der Topf die Settings, aber seit er die im Topf selbst gesichert hat ist auch das kein Problem mehr.
Zuletzt geändert von alex am Do 15. Mai 2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#8

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 15. Mai 2014, 15:01

Kenn ich auch nicht so. Die 45 ist eigentlich okay. ... Wenn denn die 45 drauf ist.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

dr.sonny
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:55
Receivertyp: Topfield TF 7700 PVR
Receiverfirmware: Neueste
Wohnort: Regensburg

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#9

Beitrag von dr.sonny » Di 27. Mai 2014, 18:14

Das ist doch die vom 07.04.2009 (Firmware)
oder was ist die 45?

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#10

Beitrag von Sirius » Di 27. Mai 2014, 19:10

dr.sonny hat geschrieben:Das ist doch die vom 07.04.2009 (Firmware)
oder was ist die 45?

Firmware 7.00.45 vom 01.08.2012 für TF7700HDPVR gibt es hier:

http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... VRFirmware
.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

dr.sonny
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 09:55
Receivertyp: Topfield TF 7700 PVR
Receiverfirmware: Neueste
Wohnort: Regensburg

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#11

Beitrag von dr.sonny » Fr 13. Jun 2014, 10:58

Sirius hat geschrieben:Firmware 7.00.45 vom 01.08.2012 für TF7700HDPVR gibt es hier:

http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... VRFirmware
.


Vielen Dank erst mal.
Ich habe nun die Neue Software drauf, und das gerät funktioniert jetzt.

Auf der Topfield Seite auf der ich geschaut habe, war die neueste Software vom 2009!

Der Topf funktioniert jetzt,

Stürzt aber ab und an beim vorspulen eines filmes ab!
Ist aber nicht weiter schlimm.

Vielen Dank

texas
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jul 2011, 14:50

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#12

Beitrag von texas » Mo 18. Apr 2016, 18:24

Geht an Gitarrenschlumpf!

Hallo Marco,

lange Zeit war alles i.O., doch jetzt kommt Fehlermeldung "Überprüfe Dateien und Ordner"
und zwar "ERROR HDD is not dectected" gestern konnte ich keinen Sender ansteuern, nur die Festplatte, heute nur Tuner 2 und Tuner 1 und Festplatte überhaupt nicht.

ich denke du kannst dazu sofort etwas sagen!!

Danke schonmal im Voraus

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Überprüfe Dateien und Ordner

#13

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mi 20. Apr 2016, 14:54

Kann ich: Das ist nicht normal. :D Alles andere muss ich prüfen. Möglichkeite gibt´s da viele. Haste ne PN.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“