Hilfe RTL ist weg

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
WilliWefers
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:11
Receivertyp: Früher TP 4000 PVR seit neuestem TP7700 PVR mit 500 gb Festpl.
Receiverfirmware: die neueste aus dem Forum
Wohnort: NRW

Hilfe RTL ist weg

#1

Beitrag von WilliWefers » Mi 8. Jul 2015, 18:52

Hallo Topfield-Gemeinde

Ich habe ein riesiges Problem bei deren Lösung ich eure dringende Hilfe benötige.

Mir ist seit ca. 1 Woche aufgefallen das bei mir sämtliche Sender der RTL Gruppe, die frei empfangbar sind immer schlechtere Empfangswerte erzielten . Zeitgleich gingen die Empfangswerte bei den öffentlichen etwas zurück ( die waren vorher unter der Decke).
Gleichzeitig wurden aber die frei empfangbaren Sender der Sat1 Gruppe vom Pegel her viel besser. Ich habe mich am Anfang der Woche dann auf die Suche begeben und einige Neuanschaffungen getätigt. Einen neuen Quatrokopf für meine Multischalteranlage,neue Kabel fürs Lowband ( ich hatte nur das Highband angeschlossen) und einen neuen Satfinder mitdem ich die schüssel haargenau ausgerichtet habe.

Durch den Umbau wurden fast alle meine Wünsche erfüllt Ich habe alle öffentl. jetzt in HD Tagesschau24 hab ich auch endlich ich könnte sogar Al Jazeera schauen wenn ich wollte. Nur RTL und Co wollen sich nicht mehr zeigen. Eine Suche mit Netzwerk sowie eine Manuelle Suche auf 12188 usw wie in der Liste von Astra auf Seite 47 und auf der RTL Homepage beschrieben brachten keinen erfolg.Bitte Helft mir. Ich brauche meine Bones und Co. Liebe Grüsse vom Niederrhein Willi

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Hilfe RTL ist weg

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 9. Jul 2015, 08:11

Übel. Da wirst du richtig messen müssen. Also ein digitales Messgerät mit frequenzselektiver Messung auf dem RTL-Transponder. Dazu noch die Bitfehler. Ein Satfinder ist wirklich nur ein Schätzeisen. Am Topf wird´s nicht liegen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

WilliWefers
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:11
Receivertyp: Früher TP 4000 PVR seit neuestem TP7700 PVR mit 500 gb Festpl.
Receiverfirmware: die neueste aus dem Forum
Wohnort: NRW

AW: Hilfe RTL ist weg

#3

Beitrag von WilliWefers » Di 14. Jul 2015, 13:50

Hallo Gitarrenschlumpf, Hallo Tf Gemeinde,
die gute Nachricht zuerst: Ich habe mein RTL wieder.
ich möchte euch berichten was weiter geschah.
in meiner Verzweiflung, da ja wie berichtet das hd plus Modul auch nicht klappte habe ich,unter dem Motto schaden kann es ja nicht, die neuen Kabel für das lösbar die oberirdisch verlegt sind und die alten fürs hinhaut,1 zu 1 getauscht. als ich dann den sendersuchlauf betätigte kämmen mir fast die Tränen.
alle waren wieder da. RTL. sixx tlc u.v.m.
eines habe ich daraus gelernt. lasse nichts ausser acht und nichts unverschämt

ich wünsche allen das volle fernsehvergnuegen.

alles liebe vom niederrhein

willi

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Hilfe RTL ist weg

#4

Beitrag von macfan » Di 14. Jul 2015, 20:04

Sehr verwirrender Text. Kann es sein, dass eine automatische Rechtschreibprüfung zugeschlagen hat?

WilliWefers
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:11
Receivertyp: Früher TP 4000 PVR seit neuestem TP7700 PVR mit 500 gb Festpl.
Receiverfirmware: die neueste aus dem Forum
Wohnort: NRW

AW: Hilfe RTL ist weg

#5

Beitrag von WilliWefers » Fr 17. Jul 2015, 10:53

Danke für den Hinweis, ja die texterkennung hat zugeschlagen.
es ging um den Tausch des highband und des lowbandkabels. als ich die beiden Kabel getauscht hatte War RTL wieder da.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“