Fernbedienung 7700 demontieren

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Fernbedienung 7700 demontieren

#21

Beitrag von Anthea » Sa 2. Apr 2016, 00:28

Zum neu kaufen noch einmal: in Silber (auch Original, für die Diversität von Topfield und die teils irritierenden Namensgebungen können wir hier nichts) hab ich oben den Link eingestellt, der ist immer noch gültig, und die FB gibt es da immer noch für 19,90€ zu kaufen. Mit solch einer silbernen habe ich meinen TF7700HDPVR über mehrere Jahre problemlos bedient. Auch Dein Bild zeigt ja silberne FB.

Die Firma Topfield wird Dir hier im Forum keine Antwort geben. Und auch sonst ist das inzwischen leider sehr schwer, irgendwo überhaupt eine Antwort der Firma zu kriegen.
Zuletzt geändert von Anthea am Sa 2. Apr 2016, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

ScanMan
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Mär 2016, 11:19

AW: Fernbedienung 7700 demontieren

#22

Beitrag von ScanMan » Sa 2. Apr 2016, 13:33

Da hier keiner den entscheidenden Tipp hat, hab ich mal von Vorsichtig auf BruteForceAttack umgeschaltet und schweres Gerät eingesetzt....

... nu iss die FB auseinander. Noch als solche ganz, aber leichte Macken am Gehäuse werden sich wohl nie vermeiden lassen.

Wer hier noch das Zauberwort kennt und es sagt/schreibt, dann mache ich vor dem Zusammenbau mal ein paar PIC's für andere Leidensgenossen.

Eins sei dazu jedoch angemerkt:
BITTE NICHT an der Aluplatte hebeln (von unten nach oben) - das ist exakt der falsche Ansatz !
Das verbiegt nur die Platte und es bricht ggf. einges ab, was man schlecht/gar nicht reparieren kann ...

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: Fernbedienung 7700 demontieren

#23

Beitrag von Mandelatz » So 3. Apr 2016, 16:23

Würde mich auch interessieren, wie die aufgeht und die Befestigung von innen aussieht. Könntest du netterweise ein Bild hier einstellen?

Danke :-)


P.S.: Bevor jemand fragt: Nein, ich trinke keine Cola...
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: Fernbedienung 7700 demontieren

#24

Beitrag von eCSBenutzer » Sa 21. Mai 2016, 09:47

Nischt mehr los hier.....Cola ist wohl alle :u:
Mandelatz hat geschrieben:Würde mich auch interessieren, wie die aufgeht und die Befestigung von innen aussieht. Könntest du netterweise ein Bild hier einstellen?

Danke :-)

War das nicht das Zauberwort? Die Antwort (Bilder) fehlt aber noch :u:
Mandelatz hat geschrieben:P.S.: Bevor jemand fragt: Nein, ich trinke keine Cola...
Sehr symphatisch - diese Einstellung :hello:
Und ich habe jetzt nach einigen Suchen bei TF die Fernbedienung gefunden, welche bei meinem ersten TF7700 dabei war: Es ist eine TP018 , was ja aber nach sachkundiger Aufklärung durch die Gemeinde hier aber nicht sein kann :u:
Und TF listet den 7700 auch nicht bei dieser FB auf. Was ich aber sagen (schreiben) kann ist: Diese FB ist in der Handhabung (Grösse/ abgerundete Ecken usw) entschieden besser, als die, und wieder "nach sachkundiger Aufklärung durch die Gemeinde hier" Originalfernbedienung.
Ein Unterschied meiner FB zu der abgebildeten FB: Meine hat graue Tasten mit weisser Schrift. Wenn also wieder mal Cola und keine Reparaturmöglichkeit: Eine Alternative :bye2:
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

A100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: So 10. Feb 2008, 23:15
Receivertyp: 2 x VU+ UNO 4K SE 2Tb Wlan
2x TF7700HDPVR 500Gb, in Reserve.
Receiverfirmware: 15.0.0

AW: Fernbedienung 7700 demontieren

#25

Beitrag von A100 » Mo 13. Jun 2016, 22:32

Die Fernbedienung vom 7700 ist ein bisschen Tricki zum öffnen.
Das ganze geht aber ohne Spuren zu hinterlassen.

1.) Schraube im Batteriefach (unter rundem Aufkleber) entfernen

2.) Tool 1 (rot) vorsichtig in die Fuge von schwarzer Wanne und Alu Deckplatte schieben, am besten unten beim Batteriefach anfangen. Keine Gewalt anwenden, Aluplatte ist mit dem Plastikdeckel verklebt, und mit der Platine verschraubt. Bild 3

3.) Tool 2 (rot) in den entstandenen Spalt, mit der Nase nach unten einstecken. Bild 2

4.)Jetzt vorsichtig das Tool 2 nach innen drücken, das sich die Außenwand der Wanne leicht nach außen bewegt, damit werden die Haltenasen gelöst. Bild 3

5.)Die beiden Tools langsam die Fuge entlang schieben, bis alle Haltenasen gelöst sind. Bild 3

6.) Deckel schleissen durch einfaches Zusammendrücken von Ober- und Unterteil

Bild 1 zeigt die Einzelteile der FB, und die benötigten Tools
Bild 4 zeigt die Haltenasen in der Unterschale
Bild 5 zeigt den Plastikdeckel mit der aufgeklebten Aluplatte

Schade das keine größeren Bilder möglich sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“