ID / Firmware Problem

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Winfaq
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 20:16

ID / Firmware Problem

#1

Beitrag von Winfaq » Mo 8. Aug 2016, 16:21

Hallo Gemeinde, nach langer Zeit ohne Probleme mit dem 7750Topf hat mein Sohn es gut gemeint und ein Firmware Update gemacht (was ich nicht gemacht hätte) und nun zickt das Ding rum. Schalte ich den aus, so schaltet der sich ein und startet einfach ne HDD Aufnahme
und kackt dann irgendwann wieder ab. Kann den quasi gar nicht mehr ausschalten da er immer wieder zurückkommt ohne mein Zutun.
Alte Firmware war alles bestens, weis aber nicht mal mehr welche es war.

Aktuell:
ID:22130
Loader v1.03
Gerät v1.01
Software: TF-BCPCE 1.14.00

Hab dann nach der passenden alten Firmware gesucht und gefunden und da sagt der mir ID wäre falsch und lässt kein Rückstufen auf ältere Version zu. Ist ja auch im Downloadbereich keine für den ID 22130 dabei, also nun bin ich ratlos.

Einer ne Idee dazu ?

Besten Gruss in die Runde

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: ID / Firmware Problem

#2

Beitrag von Alter Sack » Mo 8. Aug 2016, 17:00

[quote="Winfaq"]Einer ne Idee dazu ?[/quote]
Da stimmt was nicht, der 7750 hat eine andere SYS-ID, die 22130 ist vom SRP2401CI+.
Zuletzt geändert von Alter Sack am Mo 8. Aug 2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Winfaq
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 20:16

AW: ID / Firmware Problem

#3

Beitrag von Winfaq » Mo 8. Aug 2016, 18:25

Mea Culpa, war mein Fehler, das hat man davon wenn man Töpfe sammelt, hab auf den Karton gesehen
der hier direkt neben mir steht, ist aber die Kiste vom Sohnemann (Boah bin ich blöd).

Aber dank dir hab ich den Fehler erkannt und konnte eine Version runtergehen auf die 1.13.00 und hoffe es rennt (wie peinlich, grins).

Gruss vielen Dank für die Augenöffnung, hoffe Fehler sind nun wech....
Zuletzt geändert von Winfaq am Mo 8. Aug 2016, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“