Seit gestern kein PremiereHD und Disc.HD mehr!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Miccy
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 15:40

Seit gestern kein PremiereHD und Disc.HD mehr!

#1

Beitrag von Miccy » Mo 30. Apr 2007, 13:00

Seit gestern kann ich meine PremiereHD-Kanäle nicht mehr empfangen.
Laut Smartcard-Info im Menü, liegen nur Berechtigungen bis 28.04.2007 vor.
Lt. Premiere-Hotline ist die Karte aber aktiviert. Bisher hatte der Premiere-HD-Empfang einwandfrei funktioniert, aber seit gestern kann der Topfield die Kanäle nicht mehr entschlüsseln. Die Aktivierung habe ich mir auch schon senden lassen und eine Stunde PremiereHD eingeschaltet gelassen - leider ohne Erfolg. Wer weiß Rat? Was kann ich noch versuchen?

Topfield 7700 mit .31-Firmware
Alphacrypt, Alphacrypt Light (neueste Firmwareversionen), OmegaCrypt - mit keinem der Module ist PremiereHD entschlüsselbar!

Gruß,
Miccy.

Benutzeravatar
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 947
Registriert: Di 13. Dez 2005, 10:04
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Graz, Austria

AW: Seit gestern kein PremiereHD und Disc.HD mehr!

#2

Beitrag von Gorbag » Mo 30. Apr 2007, 13:44

Ein Vorschlag: Du steckst diese Premierekarte in einen anderen Receiver und lässt sie dir dadurch dort freischalten.

Womöglich liegt es aber auch an den Einstellungen im Alphacrypt (poste diese doch einmal), doch hier müssen andere Leute ran ;)
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Seit gestern kein PremiereHD und Disc.HD mehr!

#3

Beitrag von alex » Mo 30. Apr 2007, 18:02

Du meinst diese befristeten Berechtigungen kommen von der Freischaltung mit dem Topf? Habe das gleiche Phänomen mit Premiere Flex, die Berechtigung gilt immer nur ein paar Wochen, dann ist wieder Schicht.
Allerdings hat eine erneute Freischaltung über den Premiere-Telefoncomputer bisher immer zum Erfolg geführt - für 14 Cent/Minute eben :(
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Miccy
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 15:40

AW: Seit gestern kein PremiereHD und Disc.HD mehr!

#4

Beitrag von Miccy » Mi 2. Mai 2007, 08:41

[quote=""Gorbag""]Ein Vorschlag: Du steckst diese Premierekarte in einen anderen Receiver und lässt sie dir dadurch dort freischalten.
[/quote]

Damit hat es funktioniert. Habe die Karte mit Alphacrypt in den Topfield 5500 gesteckt und auf Premiere1 gestellt. Nach einiger Wartezeit, war die Karte dann wieder freigeschaltet.

Wahrscheinlich hätte es auch im 7700 funktioniert. Da mein Abo nur für die PremiereHD-Kanäle gilt, kam ich nie auf die Idee, mal auf Premiere 1 umzuschalten. Über die HD-Kanäle erfolgt anscheinend keine Aktivierung?!

Miccy.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Seit gestern kein PremiereHD und Disc.HD mehr!

#5

Beitrag von buko » Mi 2. Mai 2007, 09:15

[quote=""Miccy""]...

Wahrscheinlich hätte es auch im 7700 funktioniert. Da mein Abo nur für die PremiereHD-Kanäle gilt, kam ich nie auf die Idee, mal auf Premiere 1 umzuschalten. Über die HD-Kanäle erfolgt anscheinend keine Aktivierung?!

[/quote]

...richtig, hätte so auch funktioniert... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Seit gestern kein PremiereHD und Disc.HD mehr!

#6

Beitrag von alex » Mi 2. Mai 2007, 09:47

Da muss ich jetzt auch nochmal einhaken. Es heißt doch immer sinngemäß "Schalten Sie Ihren Receiver auf den von Ihnen abonnierten Kanal". Bei Premiere Flex hat man ja keinen speziell abonnierten Kanal, weshalb ich immer das Premiere Direkt-Portal genommen habe. Das war ja auch das einzige von Premiere, wovon ich ein Bild hatte. Die Freischaltung der Karte hat auch immer geklappt - eben bis auf die oben erwähnte befristete Berechtigung. Könnte ich auch auf anderen Premiere Kanälen die Kartenfreischaltung machen, auch wenn diese Kanäle "schwarz" sind? Und besteht so die Chance, eine länger gültige Berechtigung zu bekommen?
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Seit gestern kein PremiereHD und Disc.HD mehr!

#7

Beitrag von mmfs001 » Mi 2. Mai 2007, 10:40

[quote=""alex""]Könnte ich auch auf anderen Premiere Kanälen die Kartenfreischaltung machen, auch wenn diese Kanäle "schwarz" sind?[/quote]

Ja

[quote=""alex""]
Und besteht so die Chance, eine länger gültige Berechtigung zu bekommen?
[/quote]

Um es mal simpel zu formulieren:
Wenn Premiere ein Freischaltungssignal schickt wird ein Signal geschickt, dass genau Deine Karte aktiviert, diese Aktiviereung jagt Premiere über alle Kanäle raus. Danach ist Deine Karte eine gewisse Zeit gültig. Premiere sendet nun immer wieder Updates für die aktuellen Schlüssel, die Karten aktualisieren sich also selbst und verlängern somit Ihre Gültigkeit. Diese Update kommen bei Dir offensichtlich nicht an. Ich vermute sogar, dass diese Updates über Direkt gar nicht gesendet werden, sondern nur über die "normalen" Premiere-Kanäle. Denn das wäre die einzige Erklärung warum es bei Dir nicht funktioniert. Würde es ein Problem mit dem Modul geben, dann würde auch das Aktivierung-Signal nicht durchkommen.

Schalte einfach hin und wieder für einen Stunde auf Premiere 1 (z.B.) und ich vermute, dass Dein Problem gelöst ist.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: Seit gestern kein PremiereHD und Disc.HD mehr!

#8

Beitrag von alex » Mi 2. Mai 2007, 11:03

mmfs001 hat geschrieben:Diese Update kommen bei Dir offensichtlich nicht an. Ich vermute sogar, dass diese Updates über Direkt gar nicht gesendet werden, sondern nur über die "normalen" Premiere-Kanäle.
Könnte auch daran liegen, dass wir Premiere Flex seeeehr sparsam nutzen und somit eben kaum einen Premiere-Sender empfangen.
Schalte einfach hin und wieder für einen Stunde auf Premiere 1 (z.B.) und ich vermute, dass Dein Problem gelöst ist.
Das werde ich mal probieren und schauen, ob sich die Berechtigung verlängert.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“