Top Set - Settingseditor

Der ultimative Setting-Editor
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Sa 31. Dez 2005, 13:47

Da ist man ein paar Tage nicht da und dann sowas als Nach-Weihnachts-Geschenk. Danke, Aldarin, klasse!
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Logo Dateien mit "-" am Ende

Beitrag von ju313 » Sa 31. Dez 2005, 14:14

Hallo zusammen,

wenn man die Improbox-Logos mit "-" am Ende eingestellt hat (weil man den Sendernahmen nicht anzeigen möchte), dann fängt das Top Set dies nicht ab (d.h. das Logo wird nicht angezeigt).
Kann das in der nächsten Version korrigiert werden?

Wäre es nicht besser, das Top Set Thema in einen anderen Forumsteil zu verschieben - z.B. TF5x00PVR Allgemeines - ggf. sogar mit einem eigenen Unterforum wie bei den wichtigsten TAPs? Ich finde bei "Topfield Neuigkeiten" geht das Thema unter und wird ggf. von vielen nicht bemerkt. Das Programm ist absolut eine Bereicherung - zumal es ja auch noch erweitert wird.

Langsam bekomme ich jetzt Probleme mit meiner Signatur, weil nur 500 Zeichen dargestellt werden können und ich jetzt auch noch Top Set angeben müsste.

Beste Grüße

Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mjbrunner » Sa 31. Dez 2005, 16:02

@ju313

Hallo Jörg

Ich sehe gerade in deiner Signatur, dass du zuerst ImproBox und dann QuickTimer drin hast. Funktioniert das gut?
Ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, QuickTimer soll vor ImproBox gestartet werden (wieso eigentlich)

Ich habe momentan das Problem, dass bei QuickTimer die falschen Logos angezeigt werden. Bei ImproBox stimmen sie, habe dort auch das Neuladen gemacht, da ich Sender umgestellt habe.

Kann man das bei QuickTimer auch machen?
Ich verwende übrigens bei QuickTimer keine "eigenen" Logos, sonder die von ImproBox.

Gruss aus der Schweiz
Marcel

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 31. Dez 2005, 17:17

@mjbrunner:

Mit der Reihenfolge Improbox / Quicktimer hatte ich bisher keine Probleme. Ich habe ebenfalls kein eigenes Quicktimer Logo-Verzeichnis, sondern benutze die Logos von Improbox.

Wenn Du Quicktimer aktiv hast und rufst es auf, kommst Du mit der Menü-Taste ins Einstellungsmenü. Da gibt es einen Punkt "Senderlogos" und Du kannst "Senderlogos für TV neu erstellen" (analog für Radio) aufrufen. Dann müssten die Logos richtig angezeigt werden.

Gruß

Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

iengels
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von iengels » Mo 2. Jan 2006, 10:29

Hallo Aldarin,
zunächst auch einmal von mir vielen Dank für dieses tolle Tool. Super was es mittlerweile alles für Erweiterungen für den Toppi gibt. Jetzt nebn den Taps auch noch Super-Programme für die Kommunikation mit dem Toppi per PC wie den FTp-Server und den Top Set Editor. Du hattest geschrieben, dass schon gefragt wurde auch einen Kommunikation mit dem FTP-Server bereitzustellen. Das könnte ich nur begrüßen. Ich fände es super, wenn man alles mit einem Tool erledigen könnte. Also Altairund Vega ersetzt. Ich denke das würde auch Sinn machen, da ja in Zukunft, wenn ich den einen Thread richtig gelesen habe eine Art JFS für den Toppi von Euch geplant ist und dann würde man schon ein Transferprogramm benötigen, dass mir auch die virtuellen Pfade interpretieren kann, denn was nützt mir die schönste Ordnung auf dem Toppi, wenn die Daten beim Transfer dann doch wieder kreuz und quer dargestellt werden. Weiterhin wurde acuh nach einer Anbindung an "externes EPG" gefragt. Auch dies wäre eine Super-Sache. Vielleicht kann man das ganze ja modular aufbauen und man könnte dann verschiedene Module unter einen Hut bringen, wenn Dir allein die Arbeit zu viel ist. Ich habe jetzt ein wenig mit TVM2TGD und dem Clickfinder bzw. mit xmltv herum experimen-tiert und bin recht begeistert von den Ergebnissen. Ich habe mich letztendlich für xmltv entschieden, obwohl ich zwar wahrscheinlich nicht so viele Infos bekomme wie bei der Clickfinder-Variante (z.B. keine erweiterten Infos für Nick und das Vierte). Xmltv ist jedoch zum einen eine Freeware-Lösung (ich hoffe, ich liege da richtig), d.h. ich bekomme auch die Infos für Programme, die Clickfinder nur bei der gekauften Premiumversion anbietet und vor allen Dingen auch, weil ich diese Variante letztendlich auch zum Laufen gebracht habe. Egal, ich denke , wenn man wie angesprochen einen Weg wählt, bei dem man Module einbauen könnte, könnte man ja beide Lösungen anbieten. XmlTV scheint jedenfalls nur mit einem Konfigurationssript zu arbeiten, was man dem entsprechend je nach Sender variieren muss. Leider bin ich kein so guter Programmierer wie die anderen Cracks hier, aber ich denke, das wäre eventuell machbar. Vielleicht kann man ja einen Standard ähnlich dem geplanten TapCom von Erdnussnase auf PC-Seite machen.
Noch ein Letztes. Du hattest geschrieben, dass Du keine Deutsche Übersetzung planst. Ich möchte mich jetzt hier nicht als Superpatriot outen und komme mit der englischen Version auch zu Recht. Ich fände jedoch eine sprachangepasste Version besser und es würde sicherlich auch die Akzeptans Deines tollen Programms steigern, wenn es verschiedenen Sprachversionen gäbe (z.B. polnisch, russisch, chinesisch, etc.). Ich kann jedoch verstehen, dass dies sehr viel Arbeit ist. Könnte man nicht eventuell mit Sprachdateien arbeiten, d.h. alle sprachrelevanten Infos in eine eigene Datei packen? Diese könnten ja dann von anderen gepflegt werden. Ich würde mich z.B. bereit erklären die Deutsche Variante zu machen. Bei WinAmp und Firebird z.B. geht so etwas ja auch.
Wie gesagt, ich bin kein Programmierer und kann nicht recht einschätzen wieviel Arbeit das ist, aber vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert.

Viele Grüße

iengels

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Mo 2. Jan 2006, 13:48

Hi,

@iengels
Du hattest geschrieben, dass schon gefragt wurde auch einen Kommunikation mit dem FTP-Server bereitzustellen. Das könnte ich nur begrüßen.
Die wird auch kommen. Aber nur um Mißverständnisse zu vermeiden, da geht es nur um den Up u. Download der Settings/Firmware via FTP. Mehr nicht.
Ich fände es super, wenn man alles mit einem Tool erledigen könnte. Also Altairund Vega ersetzt.
TopSet wird ein Settingseditor bleiben. Ich habe nicht vor dem Programm Altair - Funktionalität zu geben.
...Thread richtig gelesen habe eine Art JFS für den Toppi von Euch geplant...
Da warte ich selbst mal ab, wie sich das ganze entwickelt. Kann mir aber nicht vorstellen, daß ich ein Transferprogramm für soetwas schreiben werde.
Weiterhin wurde acuh nach einer Anbindung an "externes EPG" gefragt.
Na ja, um auch hier Mißverständnisse zu vermeiden: Anbindung an externes EPG eigentlich nein, ich will die Möglichkeit schaffen Timer zu exportieren bzw. importieren. Evt. über ein externes Tool, daß das aus einer Programmzeitschrift kann. Aber hier laß ich noch alles offen, ob und wie ich das überhaupt umsetze. Es ist einfach noch zu früh darüber zu reden.
Du hattest geschrieben, dass Du keine Deutsche Übersetzung planst.
Genau, und dabei bleibt es vorerst auch.

Ich verstehe, daß Du gerne alles unter einen Hut bringen willst. Nur eine "eierlegende Wollmilchsau" wird es von mir nicht geben. TopSet soll das bleiben was es ist, nämlich ein Settingseditor, der halt ein bisschen mehr kann als Vega.

Gruß
Aldarin

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » Mo 2. Jan 2006, 14:00

Mittelfristig ne deutsche Version oder eben eine Sprachini Datei wo Freaks das übersetzen können würd ich auch begrüßen.

Sas Programm mit zuviel Funktionen zu überfrachten führt am Ziel vorbei.

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheHorse » Mo 2. Jan 2006, 15:15

@aldarin

Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist (fiel mir eben auf):

Wenn man bei den Radio Services einen "New" anlegt, wird die Video-PID automatisch auf 0 gesetzt. Der Topf akzeptiert den Eintrag aber nur, wenn die Video-PID auf 65535 liegt. Ansonsten bleibt der Eintrag nach dem Übertragen auf den Topf tatsächlich leer, d. h. er fehlt komplett.

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Mo 2. Jan 2006, 16:06

@The Horse
Danke, wußte ich noch nicht :wink:

Gruß
Aldarin

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheHorse » Mo 2. Jan 2006, 16:13

Probier's lieber mal aus. Mir jedenfalls gelang es nur, Radio-Einträge mit Video-PID 65535 zu übertragen. Die mit 0 kamen am Topf niemals an.

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Mo 2. Jan 2006, 16:55

@The Horse
Das muß was anderes sein. Habe gerade Bayern1 mit VPID=0 übertragen, ist am Topf angekommen und funktioniert.
Wenn Du Deine Settings speicherst (auf die Festplatte) und wieder öffnest sind dann deine neuen Einträge vorhanden?
Welche Radio Kanal hast Du angelegt?

Gruß
Aldarin

Was hast Du für einen Topf?
Zuletzt geändert von Aldarin am Mo 2. Jan 2006, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Mo 2. Jan 2006, 17:02

iengels hat geschrieben:Ich denke das würde auch Sinn machen, da ja in Zukunft, wenn ich den einen Thread richtig gelesen habe eine Art JFS für den Toppi von Euch geplant ist und dann würde man schon ein Transferprogramm benötigen, dass mir auch die virtuellen Pfade interpretieren kann, denn was nützt mir die schönste Ordnung auf dem Toppi, wenn die Daten beim Transfer dann doch wieder kreuz und quer dargestellt werden.
Naja, wir wollen mal nicht gleich übertreiben, ein JFS wird das nicht. ;)
Aber richtig, ein virtuelles Dateisystem ist im Entstehen. Ich sehe eigentlich auch keinen Grund das das nicht in ein PC-Tool integriert werden kann, im Gegenteil. Die "Datenbank" mit allen Verknüpfungen liegt als normale Datei in "ProgramFiles".
Aber bis das FS mal stabil läuft dürfte es noch eine Weile dauern.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheHorse » Mo 2. Jan 2006, 17:54

Aldarin hat geschrieben:@The Horse
Das muß was anderes sein. Habe gerade Bayern1 mit VPID=0 übertragen, ist am Topf angekommen und funktioniert.
Jou, hast Recht. VPID darf 0 sein. Was nicht 0 sein darf, war die PMT-PID. Die PCR-PID darf 0 sein. Bei PMT-PID muss man irgendwas eintippen, dann sucht sich's der Topf selber. Wenn dort 0 steht, lehnt er die Übertragung ab.

APID und SID weiß man ja meistens, nur PCR- und PMT-PID findet man selten in den Listen. Daher entstand mein Irrtum, weil ich zu viele Felder auf 0 ließ.

Es ging um die spanischen Digitalradios auf Astra 10847 V, die der Topf nicht findet und die man mit dem Editor anlegen muss, damit sie empfangen werden können.

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Mo 2. Jan 2006, 18:13

@The Horse
ist dann wahrscheinlich vernünftiger die PMT u. PCRPID mit 65535 zu bestücken, oder?

Gruß
Aldarin

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheHorse » Mo 2. Jan 2006, 18:26

Aldarin hat geschrieben:@The Horse
ist dann wahrscheinlich vernünftiger die PMT u. PCRPID mit 65535 zu bestücken, oder?Aldarin
Hm, zumindest die Radiosender, die sich mein Topf selber gesucht hat, haben alle VPID 65535. Du siehst das aber bei dir bestimmt selber. Es geht aber mit VPID = 0 auch. Der Topf merkt sich das und überscheibt es nicht.

Der Rest betraf die PMT-PID. PMT-PID 65535 und PCR-PID 0 hat funktioniert. Hab das grad mal probiert. Der Topf hat sich die Daten dann selber gesucht. Wer allerdings SID und APID nicht weiß, hat, denke ich eh Pech.

PS: PCR-PID = 65535 geht auch! Also VPID = PCRPID = PMTPID = 65535 funktioniert.
Zuletzt geändert von TheHorse am Mo 2. Jan 2006, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Sa 7. Jan 2006, 21:33

StevieC hat geschrieben:@Happy

Hier mal die Daten:

Transparenz: keine
Größe: 54x54 Pixel
Format: *.qtl (gleich ibl, nur der Unterscheidung wegen...)
Hallo,
bin gerade am Basteln. Die Logogröße scheint aber 54x34 zu sein :wink:

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Sa 7. Jan 2006, 21:35

Hi,

@Happy

Oh ja sorry, da hab ich mich verschrieben :oops: . sind 54x34.

Gruß & Danke

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Edgar
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Problem mit Topset

Beitrag von Edgar » Mo 9. Jan 2006, 19:00

Kurz nach Erscheinen der Software Topset habe ich mit größter Zufriedenheit mit ihr gearbeitet. Jetzt wollte ich meine Settings neu auf dem PC abspeichern. Aber große Pleite. Es funktioniert nicht mehr.
Nach dem Hochladen der Settings erscheint die Mitteilung:
"Settings succesfully received. Do you wish to reboot the receiver?"
Nach der Bestätigung erscheint dann die Fehlermeldung:
Cannot load settings. Unable to unpack data. Error: 15728919"

Auch kann ich meine im PC bereits abgespeicherten Settings mit Topset nicht mehr aufrufen. Es erscheint dann die Fehlermeldung:
"Unable to unpack data. Error 15728919."

Ich habe daraufhin die Software Topset deinstalliert, noch einmal neu heuntergeladen und neu installiert. Ohne Erfolg.

Was könnte die Ursache sein. Der Settingstransfer und Settingsaufruf mit Vega funktioniert nach wie vor wie bisher.
:cry:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 9. Jan 2006, 19:09

Du hast doch hier bereits eine kompetente Antwort erhalten. Warum die erneute Frage und warum nicht im Topset-Thread?

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mo 9. Jan 2006, 19:13

Probiere mal, die mit Vega geladenen Settings (vorher auf dem PC speichern) mit TopSet
zu öffnen und dann zurück auf den Topf zu schreiben.

Anschliessend müssten sich die Settings auch mit TopSet wieder auslesen lassen ;) .

In der nächsten Version von TopSet sollte Aldarin das Problem beseitigt haben.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Gesperrt

Zurück zu „TopSet“