Läuft TopSet unter Windows 7 - 32 Bit

Der ultimative Setting-Editor
Benutzeravatar
Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:03
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

Läuft TopSet unter Windows 7 - 32 Bit

#1

Beitrag von Kuddelsoft » Di 20. Dez 2011, 12:20

Moin,

so richtig rauslesen konnte ich es nicht.

Ich möchte meine Firmware ändern und ungern ein blaues Wunder erleben, wenn es nicht geht, oder abbricht.

Leider habe ich keinen Win XP Rechner mehr.

Läufts unter Win7-32?
Brauche ich einen speziellen USB Treiber?
--
Gruss Frank
:o
____________________________________
V U + Duo2
:topf: 5500 PVR * Samsung SP2514N 250 GB * Silex SX-2000WG und div. Receiver
Autostart: Nice Display Version 2.1* 3PG 1.29rc4*WSSKiller V2.12d*Fastskip 1.1u*Overfly 0.74.6*Filer 2.31*FTP Server for Topfield
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Läuft TopSet unter Windows 7 - 32 Bit

#2

Beitrag von B4B » Di 20. Dez 2011, 12:48

...läuft. :wink: Für 64Bit gibt es allerdings einen speziellen Treiber.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

giuseee
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 18:03

AW: Läuft TopSet unter Windows 7 - 32 Bit

#3

Beitrag von giuseee » Di 17. Jan 2012, 00:25

Hallo B4B

kannst du mir verraten wie ich das machen soll und woher der treiber?

Hänge an diesem Problem schon seit ich Windows 7 habe

danke

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Läuft TopSet unter Windows 7 - 32 Bit

#4

Beitrag von Julian » Di 17. Jan 2012, 12:27

guckst du hier...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Läuft TopSet unter Windows 7 - 32 Bit

#5

Beitrag von hgdo » Di 17. Jan 2012, 12:30

Trag doch bitte deinen Receiver in dein Profil ein.

Ich weiß aus einem anderen Thread, dass du einen TF7700 HSCI hast. Dafür braucht Topset keinen Treiber. Du musst PC und Receiver per RS232 verbinden. Wenn dein PC keinen seriellen Port hat, brauchst du einen USB/RS232-Konverter. Der dazu passende Treiber wird vom Hersteller des Konverters mitgeliefert.

Topset wird auf serielle Übertragung eingestellt. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Lies auch mal etwas in der Topf-Wiki


PS:
Privatberatung per PN mache ich grundsätzlich nicht, da die dem Sinn eines Forums widerspricht.

giuseee
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 18:03

AW: Läuft TopSet unter Windows 7 - 32 Bit

#6

Beitrag von giuseee » Mi 18. Jan 2012, 02:08

Danke für die schnelle Antwort, :D :

werde es in zukunft lassen, das mit den PN. :oops:

Was den Top betrifft habe ich das ja alles verstanden, der Treiber für den adabter ist installiert(war ne kleine cd dabei)

Ich schliesse den Top an mit dem RS232 Kabel an dan an den Laptop( Top ist noch aus aber nicht vom Strom ab) dann öffne ich TopSet schliesse dann via usb adabter an den Laptop gehe auf topset datei öffnen ,entpackte fertige liste wird geöffnet, nun drücke ich auf den Butten schreibe Daten auf Reciever und dann erscheint ein fenster wo steht com..... und unten drunter START da klicke ich dann drauf und starte mit der Fernbedienung den Reciever.dann sollte doch meines Wissens irgendwas passieren aber da tut sich nichts.dann gehe ich wieder auf abbrechen und jo das wars.

Kann ich den irgendwie, mit dem momentanen stand des Laptops erkennen ob ich alle richitgen treiber habe?
wenn ich den Laptop mit dem top verbinde taucht im Gerätemanager irgendwas bestimmtes auf?
Bei mir nicht.
Unter usb anschlüsse taucht der Converter adabter auf der leuchtet auch wenn ich ihn anschliesse aber sonst ändert sich nichts im Gerätemanager.

Aber vielleicht habe ich auch noch alte treiber drauf die das alles verhindern.

Oder auch meine Anleitung ist falsch und ich gehe falsch vor.

Nochwas ich habe gehört man könne mit einem bestimmten Tool so ne fertige senderliste via LAN aufspielen, wäre das nicht einfacher?

So wie bei der Dreambox da geht man auf einer Seite und dort findet man alles was man braucht.

Bitte um Antworten Bitte :angel:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Läuft TopSet unter Windows 7 - 32 Bit

#7

Beitrag von hgdo » Mi 18. Jan 2012, 15:47

Der Gerätemnager sollte anzeigen, welcher Port (COM1, COM2 ....) für den USB/RS232-Konverter eingestellt ist, Dieser COM-Port muss in Topset angegeben werden.

Außerdem reicht der Konverter allein nicht. Es ist ein Nullmodemkabel zwischen Konverter und Receiver erforderlich.
Ansonsten ist deine Vorgehensweise richtig.

giuseee
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 18:03

AW: Läuft TopSet unter Windows 7 - 32 Bit

#8

Beitrag von giuseee » Mi 18. Jan 2012, 23:07

ja klar hab ich da ein Nullmodem kabel es hat ja auch immer funktioniert aber seit ich auf windows 7 umgestiegen bin geht es ja nicht mehr.
Nun habe ich einen kollegen der mir sein laptop leiht der hat nur XP drauf da bin ich mal gespannt ob es dann geht.

Der Gerätemanager zeigt mir den Konverter an aber wenn ich dann auf eigenschaften gehe steht da nur PORT0001 gehe mal davon aus das das Com port 1 heist wenn ich nun topset starte und möchte den Port umstellen geht das nicht den er bleibt bei Port 3 hängen das heist ich habe keine andere Port wahl zur verfügung.
Und wenn ich mich beim Laptop auf die suche nach Port 3 mache, ist der schon belegt"so zeigt mein gerätemanager es an".
Ich dachte ich versuch´s mal mit Vega auch nichts das hat aber nicht´s mit den Programmen zu tun das hat was damit zu tun das ich einfach alte treiber drauf habe und da was nicht stimmt, denke ich mal.
Wie schon gesagt wenn mir jemand ne genaue anleitung machen könnnte wie ich erstmal alte treiber richtig entfernen kann zumindest mal wo die sich befinden.
Und zweitens!!!! hat sich ja erledigt wenn meine anleitung da ok ist.

Danke

Antworten

Zurück zu „TopSet“