...etwas spät, aber...Aldarin hat geschrieben:@buko
So spricht nur ein Bekehrter.
Gruß
Aldarin
gruss buko
...etwas spät, aber...Aldarin hat geschrieben:@buko
So spricht nur ein Bekehrter.
Gruß
Aldarin
Polaron hat geschrieben:Hallo Maliboy,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Dann habe ich ja noch Hoffnung.
Das dachte ich auch. Aber auch bei der Hotline heißt es, dass es wegen technischer Probleme noch 1-3 Monate bis zur Einspeisung dauern kann.
Bei mir haben die Sender der RTL-Gruppe die TSID 10007 und die NID 61441 (Werte wie sie in SetEdit angezeigt werden, Hex also: TSID 0x2717 NID 0xF001). Die Werte stimmen mit den falschen Werten aus dem Posting oben überein. Ich werde jetzt die vorgeschlagenen alternativen Werte aus dem Posting ausprobieren.
EDIT --> Ändern der TSID und NID war die Lösung! Die RTL-Gruppe hat nun EPG-Daten. Dann senden XXP, Tele 5, Terra Nova, SF, ORF vermutlich keine EPG-Daten?
Gruß,
Polaron
Ich bin zwar nicht Aldarin, aber antworten kann ich ja trotzdemterran.x hat geschrieben:Kann man das Problem auch mit Top Set beheben und wenn ja, wie?
Also Doppelte gab es IMHO nur dann, wenn z.B. sich die Technischen Daten vom Transponder geändert haben.Harvey hat geschrieben:Vielleicht hat das auch einen anderen Grund. Bei Sendern, die aus irgend einem Grund doppelt vorhanden sind (sollte ja eigentlich nicht klappen), wird der EPG nur bei dem angezeigt, der in zu letzt in die Kanalliste eingefügt wurde.
So sieht's aus...Maliboy hat geschrieben:Also Doppelte gab es IMHO nur dann, wenn z.B. sich die Technischen Daten vom Transponder geändert haben.
Wie z.B. bei KDG wo von QAM64 auf QAM256 umgeschaltet wurde. Danach waren alle Sender dieser Frequenz doppelt vorhanden ...
Aber das Problem von terran.x ist, das KabelBW falsche Infos senden und aus diesem Grund die EPG Daten gar nicht kommen. Und wenn er mit Top Set die Werte korrigiert, werden sie vom TOPFIELD nachher wieder zurück überschrieben...
Hab's vorhin noch mal getestet und sicher gestellt, dass ich alle Sender der Frequenz mit dem Rename-Häkchen versehen hatte - das selbe in GummigrünMaliboy hat geschrieben:@terran.x
Du hast das Kreuz renamen wahrscheinlich gesetzt. Bei allen Sendern der entsprechenden Frequenz ? Nicht das durch einen einzigen Sender alle anderen in Mitleidenschaft gezogen werden ...
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Als KDG Kunde habe ich das Problem nicht. Bei mir stimmen die Angaben...terran.x hat geschrieben:Wie geht das denn mit SetEdit? Kai, wenn ich Deine früheren Postings in einem anderen Thread richtig interpretiere, scheinst Du es ja mit SetEdit gelöst zu haben?! Falls ja, bitte genaue Anleitung, denn anscheinend bin ich zu blöd dafür
Oder geht das nur mit der registrierten Version von SetEdit?
Hallo terran.x,terran.x hat geschrieben:Wie geht das denn mit SetEdit? Kai, wenn ich Deine früheren Postings in einem anderen Thread richtig interpretiere, scheinst Du es ja mit SetEdit gelöst zu haben?! Falls ja, bitte genaue Anleitung, denn anscheinend bin ich zu blöd dafür
Oder geht das nur mit der registrierten Version von SetEdit?
Auch das Don't Rename-Flag habe ich nicht gesetzt und keine Kopien der Sender angelegt. Bei mir bleiben die Änderungen nach dem Aus-/Einschalten des Receivers erhalten und die EPG-Daten sind bei der RTL-Gruppe vorhanden.fipi hat geschrieben:Hallo,
bei KabelBW wird für das RTL-Bouquet leider der EPG falsch übertragen.
Zitat aus dem offiziellen KabelBW-Forum:
Es wird bei fast allen Receivern die falsche TSID und der falsche NIT Eintrag erkannt.
Wer die Moeglichkeit hat, muss manuell diese Daten aendern
Werte nach Scan : TSID 0x2717 NID 0xf001 FREQ 458 Mhz
Richtige Werte : TSID 0x0441 NID 0x0001 FREQ 458 Mhz
Dann gibt es auch EPG auf den RTL Group Sendern.
Ich habe diese Einstellungen in Setedit für das RTL-Paket geändert und auf den Topfield übertragen, leider klappt es nicht. Wenn ich danach mit Setedit wieder alle Programme/Einstellungen auslese, sind wieder die falschen Werte da.
Kann man beim Topfield die Parameter nicht schreiben? Oder ist das vielleicht ein Bug von Setedit, oder mache ich etwas falsch?
Hi Jörg,ju313 hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mit Top Set Settings auf den Topf lade und anschließend die Frage nach dem Re-Boot bejahe, startet zwar der Topf, aber ohne TAPs. Ich habe zu dem Thema bisher nichts gelesen (tut mir leid, wenn ich was übersehen habe).
Ist das nicht anders möglich?
Beste Grüße
Jörg
Stimmt, ich kann das bestätigen. Es ist nicht ein reales Problem für mich, weil doch schon die TopSet eine sehr gute Editor ist. Ich mache eine extra reboot um das Problem zu beheben.ju313 hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mit Top Set Settings auf den Topf lade und anschließend die Frage nach dem Re-Boot bejahe, startet zwar der Topf, aber ohne TAPs. Ich habe zu dem Thema bisher nichts gelesen (tut mir leid, wenn ich was übersehen habe).
Ist das nicht anders möglich?
Beste Grüße
Jörg