Topfield USB-Treiber

Der ultimative Setting-Editor
Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Topfield USB-Treiber

#81

Beitrag von Julian » So 8. Jun 2008, 21:20

[quote="TV-Junkie"]Das Problem mit den Settings bei diesen Gerät hat aber nicht nur TopSet[/quote]

Was gibts denn als Alternativen?
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Topfield USB-Treiber

#82

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Jun 2008, 21:22

Vega z.B. fällt mir da ein :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Jennom
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 21:36

AW: Topfield USB-Treiber

#83

Beitrag von Jennom » So 8. Jun 2008, 21:30

Danke Julian,danke Ha-Jü

Julian, nicht nur der Sport ist von Interesse, Super Spielfilme, die schnellsten Nachrichten bezüglich der Aktualität und das ganze werbefrei während der Sendungen, das hat schon was. Die ARD und das ZDF könnten sich da schon was abschneiden, von den privaten ganz zu schweigen...aber das ist jetzt meine persönliche Meinung.
Zum Thema Parabolspiegel, meiner hat 90cm, selbst 1,20m reicht nicht für unsere Probleme, das mindeste für annähernd volle Verfügbarkeit wäre 1,80m. Bei der Windlast wid es mir aber schwindlig, hi...
Hauptsache, die DVB-T-Variante hilft.
deine Info, dass so ein seltenes Gerät wie der 5400 natürlich nicht so direkt Beachtung finden, ist für mich natürlich verständlich, trotzdem schade wegen der anderen Möglichkeiten der Editierung Senderlisten etc.

Nochmals vielen Dank, schauen wir mal, was die Zukunft bringt

Grüße von südlich München

Jennom

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: Topfield USB-Treiber

#84

Beitrag von Aldarin » Mo 9. Jun 2008, 17:54

TV-Junkie hat geschrieben:Vega z.B. fällt mir da ein :wink:


Vega kommt mit dem 5400 auch nicht zurecht. ;)

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Topfield USB-Treiber

#85

Beitrag von steve » Di 10. Jun 2008, 10:49

Jennom hat geschrieben:Tja Julian,

ich weiss nicht wo Du wohnst, ich wohne südlich München oder Nähe Tegernsee, d.h. nahe den Bergen oder den Alpen.
Wenn Du den Wetterbericht diesbezüglich verfolgst, wirst Du eventuell mal den Begriff " im Nordstau der Alpen" oder "im Alpenvorland" schon einmal gehört haben. Das bedeutet für die Wetterrealität, so wie auch heute, dass sich südlich von mir dickste Wolkenfelder (oder im Winter Schneewolken) am Himmel befinden und ich somit einen Teil- oder Vollausfall des SAT-Signals habe. Da wir hier im Süden von München bestens doppeltversorgt sind mit DVB-T vom Olympiaturm und vom Wendelstein(bei Rosenheim), stelle ich bei schlechtem Wetter auf DVB-T ( übrigens inclusive ORF-SENDER vom GAISBERG-SALZBURG mit werbefreier CL oder Formel1) und habe keine Probleme beim Aufzeichnen von Programmen. Das war die Motivation für den 540P0VR....


Auch ich wohne südlich von MUC, kann aber Deine "Wetterprobleme" nicht nachvollziehen. Ich hatte die letzten 12 Jahre, die ich hier wohne genau 2x einen Ausfall des Signals bei Starkregen. Das wars! Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Flocken oder Tropfen bei Dir dicker sind. Und das alles mit ner normalen 90er.

Allerdings das mit dem ORF und Co ist natürlich ein Argument, wobei ich ehrlich sagen muss, dass bei ganz genauerer Überlegung ich für meinen Teil dort nichts vermisse, was im ÖR oder den Privaten nicht auch gesendet wird.
Dank des Luxushändlings des Topfes mit Taps, sind Werbungen kein Thema mehr und der Qualitätsfilter von iTina verschont mich vor den meisten volksverdummenden Sendungen auf Bildniveau (Raab, Klum und co) :D
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Oelle74
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 22:15

AW: Topfield USB-Treiber

#86

Beitrag von Oelle74 » Mo 26. Okt 2009, 12:58

Hallo,
was kann ich beim 7700HSCI über den USB-Stick einspielen?
Danke!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield USB-Treiber

#87

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Okt 2009, 15:03

Irgendwie ein wenig im Falschen Thread gelandet, oder?

Aber ich will Dir mal Antworten:
- Über einen USB Stick: Die Firmware
- Beim HSCI kann man die Settings auf den Stick speichern und auch wieder zurückspielen (der HCCI kann das nicht)
- Und beim 7700HSCI/7700HCCI (nicht beim 7710HxCI) kann man sogar eine Festplatte anhängen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

manniheini
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 17:49

AW: Topfield USB-Treiber

#88

Beitrag von manniheini » Do 7. Jan 2010, 17:29

Hallo ihrWissenden.
Habe den Treiber geladen. Habe ein Kabel mit 2 USB - Anschlüssen gekauft. Es kommt aber, wenn ich Receiverdaten auf PC laden will immer nur die Meldung, dass ich den Receiver neu starten soll. Habe ich gemacht. Kalt- und Warmstart. es passiert aber nichts.
Muß ich den USB-Treiber in bestimmte Datei kopieren? Ist er nicht schon in TopSet 2.00 integriert? Was mache ich falsch?
Meine Topf ist ein 7700 HD PVR Twin HDTV, Ser.Nr. R0992P79230004.

Wäre für Hilfestellung sehr dankbar.

Manniheini

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Topfield USB-Treiber

#89

Beitrag von mvordeme » Do 7. Jan 2010, 17:35

Hallo und willkommen an Board.

Das Kabel ist leider völliger Unfug, da es zwei USB-Hosts miteinander verbindet, was so ohne weiteres gar nicht möglich ist. Was Du brauchst ist ein serielles Nullmodemkabel.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Topfield USB-Treiber

#90

Beitrag von Julian » Do 7. Jan 2010, 17:38

Den 7700 kannst du nicht via USB am PC anschliessen!
Da geht nur RS232...

Tritt das Kabel schleunigst in die Tonne, damit verbindest du 2 USB-Master, wenn du Glück hast passiert nur nix, wenn du Pech hast, steigt dunkler Rauch auf!!!

Willkommen an Board! :D


Edit: Mal wieder nur zweiter...
Zuletzt geändert von Julian am Do 7. Jan 2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

manniheini
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 17:49

AW: Topfield USB-Treiber

#91

Beitrag von manniheini » Do 7. Jan 2010, 20:56

Besten Dank für die Antworten. Habe es fast befürchtet. Könnt ihr einen speziellen Hersteller für ein serielles Nullmodemkabel empfehlen, da ich am PC keine RS232 habe und schon bei anderen Geräten Probleme hatte.

Nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe.

Manniheini

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Topfield USB-Treiber

#92

Beitrag von TV-Junkie » Do 7. Jan 2010, 21:08

Nö, aber Conrad z.B. sollte es tun :wink:
Wenn es mal seriell nicht klappt, haben die Firmen was gebastelt.
Ich betreue eine Gebäudeleittechnik , wo es dem Hersteller gefallen hat, diverse Brücken zu setzen oder halt eine anderen Kabelanschluss als den üblichen zu nehmen :patsch:
Das brauchst Du Dir bei Topfield keine Gedanken zu machen, das erst beste Nullmodemkabel tut seinen Dienst :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Topfield USB-Treiber

#93

Beitrag von Sirius » Do 7. Jan 2010, 21:29

manniheini hat geschrieben:da ich am PC keine RS232 habe
Wenn dein PC keine RS232 mehr hat, dann brauchst du zusätzlich zum Nullmodemkabel noch
einen USB zu seriell Adapter (z.B. => diesen)
.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

manniheini
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 17:49

AW: Topfield USB-Treiber

#94

Beitrag von manniheini » Do 7. Jan 2010, 22:25

Hallo Ha-Jü,
nochmals besten Dank für schnelle Reaktion. Letzte Amateur-Frage: ich benötige ja mangels serieller Schnittstelle am PC Adapter. Funktioniert das tatsächlich? In der Vergangenheit - mit Handhelds etc. - gab es immer Probleme.
Wäre super wenn Du Dich noch einmal mit kurzer Antwort melden könntest.
Beste Grüße
manniheini

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Topfield USB-Treiber

#95

Beitrag von Sirius » Do 7. Jan 2010, 22:35

...

Der Adapter in Post#93 funktioniert bei mir unter XP und Vista (32Bit).
Es gibt zwar preiswertere, aber da gabs schon manchmal Probleme.
Zuletzt geändert von Sirius am Do 7. Jan 2010, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Topfield USB-Treiber

#96

Beitrag von Julian » Fr 26. Mär 2010, 09:33

Duckshark hat geschrieben:Dann noch eine allgemeine Frage: Wird es irgendwann auch eine Treiberunterstützung für 64Bit Windows 7 geben? Glaskugel an! :D


Wohl kaum.
64-Bit Treiber müssen zertifiziert/signiert werden.
Und dafür muss der Hersteller eine Gebühr abdrücken, und zwar jährlich.
Nachdem dieser Driver aber nur für die 5 Serie nötig ist, die nicht mehr hergestellt werden bzw die 6 Serie, die wohl auch nicht mehr allzulange leben wird und als Alternative LAN hat, wird Topfield sich wohl kaum dafür noch feste jährliche Kosten an's Bein binden
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Topfield USB-Treiber

#97

Beitrag von Erlefranz » Fr 26. Mär 2010, 13:03

Duckshark hat geschrieben:.... Nun habe ich, wie beschrieben den USB-Treiber runtergeladen, entpackt und installiert. Dann habe ich TopSet installiert. Wenn ich nun den Topf per USB anschließe, kommt die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde. Dann möchte das System nach dem Treiber bzw. der Software suchen. Wenn ich auf abbrechen klicke geht es wieder von vorne los ("neue Hardware gefunden" usw.). Eine Verbindung von TopSet zum Receiver kommt nicht zu Stande.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Meinste das Problem?


Haste schon mal statt "Abbrechen" nach dem Treiber suchen und Installieren lassen?

Wenn nicht mach das mal.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „TopSet“