Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

Der ultimative Setting-Editor
wklenner
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:24
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: keine Ahnung
Wohnort: Wien

Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#1

Beitrag von wklenner » So 14. Dez 2008, 23:52

Hallo,

wollte das Top Set gerade mal ausprobieren, habs runtergeladen, installiert, gestartet - es kam o.h. Fehlermeldung. Nochmal den PC neu gestartet, selbe Meldung.

Habe von früher noch das Altair drauf, das startet und verbindet sich mit dem Töpfchen. Sind die beiden Programme etwar verfeindet? Muss das Altair gehen?

Vielen Dank und gute Nacht aus Wien,

WiKl

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#2

Beitrag von Twilight » Mo 15. Dez 2008, 07:10

beide programme kann man gleichzeitig installiert haben (laufen darf natürlich nur eines)
hast du auch eine aktuelle version runter geladen? es gab welche die ein ablaufdatum hatten....

guten morgen aus wien umgebung :D

twilight

wklenner
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:24
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: keine Ahnung
Wohnort: Wien

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#3

Beitrag von wklenner » Mo 15. Dez 2008, 08:22

Twilight hat geschrieben:hast du auch eine aktuelle version runter geladen?


Guten Morgen Nachbar :D :

ich denke schon. Bin gestern abend über das Forum zu http://www.topfield-sat.de/SVS-WEB/topset.html gegangen und hab mir sowohl den USB Treiber als auch das Top Set dort runtergeladen. Beide Installationen ohne Fehlermeldung durchgelaufen, ich habe lokale Admin-Rechte, die Benutzerkontensteuerung ist auch abgedreht ... :thinker:

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#4

Beitrag von Ecky » Mo 15. Dez 2008, 09:10

[quote="Twilight"]beide programme kann man gleichzeitig installiert haben (laufen darf natürlich nur eines)[/quote]

[spitzfind-mode]

Nicht unbedingt. Topset gibt freundlicherweise die DLL frei, wenn es gerade keine Daten überträgt. Ich nutze das öfters, wenn ich während einer länglichen Kopieraktion schnell mal eine INI-Datei ändern möchte: In Topset auf Pause gehen, den Dialog mit der Frage stehenlassen, Altair starten und die INI übertragen, Altair schließen und in Topset auf Fortsetzen klicken.

Andersrum funktioniert das leider nicht, Altair zeigt sich da weniger kooperativ. Solange das läuft, kommt Topset nicht an die DLL ran.

Das alles übrigens unter Vista32.

[/spitzfind-mode]
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#5

Beitrag von Twilight » Mo 15. Dez 2008, 09:39

ersetze "darf" durch "sollte" wenns dir dann besser geht :u:

twilight

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#6

Beitrag von Aldarin » Di 16. Dez 2008, 11:46

@wklenner

würde mich nun interessieren ob's nun funktioniert oder nicht bzw. welche Fehlermeldung kommt :thinker:

Gruß
Aldarin

Printer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Dez 2007, 11:23
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (22130)
SRP 2401 CI+ (22120)
(TF5000PVR)
(TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Feb 1 2013 (22130)
Feb 1 2013 (22120)
Wohnort: im Neuseenland

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#7

Beitrag von Printer » Sa 27. Dez 2008, 17:39

Hallo,
habe mit neuem PC nun auch vista erworben.
Leider weigert sich TopSet standhaft, die Dateiliste des TF5000PVR anzuzeigen!
Habe die aktuellen Versionen des USB-Treibers, TopSet, und auch ALTAIR installiert.
TopSet erkennt den Topf, stellt Satelliten, Anbieter und TV-Sender korrekt dar. Die Senderliste kann ich bearbeiten und auf den Topf kopieren - alles OK.
Das Feld Dateiliste (PVR) blebt leer(grau), die Seite vom PC ist dagegen korrekt dargestellt und ich kann da auch navigieren. Das gleiche bei Altair.

Ich bitte um Hilfestellung weil die Platte sich immer mehr füllt!!
Übrigens hat der Spaß unter XP die letzten vier Jahre funktioniert.

nachweihnachtliche Grüße
Printer

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#8

Beitrag von Twilight » Sa 27. Dez 2008, 17:44

das kann nur am usb treiber scheitern, denke ich...installiere ihn nochmal neu.
hörst du 2x das ding dong wenn du den topf einschaltest? (das 2te mal ist für die festaplatte, das erste mal für settings und firmware)
wird der topf korrekt in der geräteliste angezeigt?

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#9

Beitrag von TV-Junkie » Sa 27. Dez 2008, 18:12

Trotzdem ist das verhalten Merkwürdig.
TopSet kann keine Senderlisten darstellen, ausser sie liegen als Datei auf dem PC vor oder man holt sie sich vom Topf.
Dann hat die Verbindung aber gestanden (bzw müsste immer noch stehen) über USB :u:
Und dann müsste im Dateimanager was zu sehen sein :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#10

Beitrag von Twilight » Sa 27. Dez 2008, 18:40

nochmal:

der topf meldet sich beim einschalten 2x hintereinander an bzw. 1x ab, also:

an (settings können gelesen/geschrieben werden bzw. firmware überspielt)-ab-an (nun ist die fesplatte angemeldet.
wenn das 2te mal nicht korrekt ausgeführt wird, gibt es eben keine verbindung mit der festplatte, aber settings und firmware können gelesen/geschrieben werden.

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#11

Beitrag von TV-Junkie » Sa 27. Dez 2008, 18:48

Man kann also Settings zum Topf übertragen, ohne das man Zugriff auf die Festplatte hat (wenn auch in diesen Zusammenhang nicht notwendig). :thinker:
Ich bin ja Lernfähig, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Printer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Dez 2007, 11:23
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (22130)
SRP 2401 CI+ (22120)
(TF5000PVR)
(TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Feb 1 2013 (22130)
Feb 1 2013 (22120)
Wohnort: im Neuseenland

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#12

Beitrag von Printer » Sa 27. Dez 2008, 18:52

Hallo twilight,
erstmal Danke.
Werde den Treiber, den dingdong und die Gerätelist checken - leider dann.
Jetzt ist Biathlon, also muss ICH warten.

Printer

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#13

Beitrag von TV-Junkie » Sa 27. Dez 2008, 18:59

Wenn alles nicht gehen sollte, lösche mal alles ,was nach Topfield aussieht im Gerätemanager, vorher das ausführen:
Um wirklich alle Treiber bzw Geräte im Gerätemanager zu sehen die jemals am PC angeschlossen waren, muss mann die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" erweitern
Hierzu geht man in die Systemsteuerung unter System -> Erweitert (erweiterte Systemeinstellungen) -> Umgebungsvariablen und legt als Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices und als Wert 1 fest. Für zusätzliche Details ist die Variable devmgr_show_details mit dem Wert 1 zuständig
Eventuell mal neu starten
Dann geht Du auf den Gerätemanager und klickst auf Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Jetzt sollte alles vom Topf zu sehen sein unter Topfield USB-Device. Alles löschen.
Wenn Du den Treiber von Aldarin benutzt, diesen installieren und dann erst den Topf einstecken.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Printer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Dez 2007, 11:23
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (22130)
SRP 2401 CI+ (22120)
(TF5000PVR)
(TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Feb 1 2013 (22130)
Feb 1 2013 (22120)
Wohnort: im Neuseenland

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#14

Beitrag von Printer » Sa 27. Dez 2008, 19:01

Hi Junkie,
es ist viel möglich. Settings gehen tatsächlich up und down! Sind die nicht auf der Festplatte?
Dateien(rec-Aufnahmen) werden nicht dargestellt, die PC-Seite jedoch korrekt.
Muss ich wohl einen funktionierenden USB-Treiber finden.
Danke für die Hinweise!
Printer
Zuletzt geändert von Printer am Sa 27. Dez 2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: TV-Junkie war schneller

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#15

Beitrag von TV-Junkie » Sa 27. Dez 2008, 19:05

Ok, dann muss ich das glauben :oops:
Klicke bei meinen Beitrag oben in den Link, da kommt die Treiberinstallation von Aldarin als Download :wink:
Und bevor Du installierst, schmeiss alles alte raus nach anleitung :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#16

Beitrag von Twilight » Sa 27. Dez 2008, 19:10

@tv-junkie: wir hatten den fall schon öfters, aber da war es dann umgekehrt: festplatte ging, aber settings nicht.
das lag daran das die leute den experimentellen treiber von futurworld installiert hatten und ihn nicht komplett weg bekommen hatten.
nun hat sich der topf mit dem ersten ding dong mit dem treiber von futurworld gemeldet und erst mit dem 2ten mit dem treiber von topfield.
und der treiber ist nicht von aldarin, sondern der originale von topfield.
dazwischen gab es einen von aldarin...das war die anfangsphase vom usb acc ;)

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#17

Beitrag von TV-Junkie » Sa 27. Dez 2008, 19:13

Das habe ich dann echt nicht mitbekommen, obwohl ich viel lese und Poste bei Vista und TopSet Problemen :oops: :wink:
Aber vielen Dank für den Hinweis :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Printer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Dez 2007, 11:23
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (22130)
SRP 2401 CI+ (22120)
(TF5000PVR)
(TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Feb 1 2013 (22130)
Feb 1 2013 (22120)
Wohnort: im Neuseenland

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#18

Beitrag von Printer » Sa 27. Dez 2008, 19:21

@tv-junkie
hab gerade den Treiber geholt. Es ist der gleiche.
Werde also erst mal alles rausnehmen und von vorn anfangen.
Aber erst heute spät oder morgen, s.o.

tschüss und danke
Printer

Printer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Dez 2007, 11:23
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (22130)
SRP 2401 CI+ (22120)
(TF5000PVR)
(TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Feb 1 2013 (22130)
Feb 1 2013 (22120)
Wohnort: im Neuseenland

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#19

Beitrag von Printer » So 28. Dez 2008, 14:42

@tv-junkie,twilight
die Kontrolle mit dem ding dong hat gut geholfen. Alles was nach Topf aussah hab ich entfernt. Den Usb-Treiber und TopSet neu installiert. Topf gestartet - meldet sich an und ab und taucht als unbekanntes Gerät im Gerätemanager wieder auf! Hab den Treiber aktualisieren lassen und siehe da, es gibt ein richtiges Topfield-Gerät!
Im TopSet war wieder die Dateiliste leer, nach nochmaligem Restart des Topfes in dieser Ansicht(?) hat er dann auch endlich die Aufnahmen angezeigt und das Kopieren zum PC hat auch geklappt.
Also herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
Eine Frage hab ich noch: gibt es für das Kopieren zum PC eine Beschränkung für die DateiGröße?

tschüss und danke
Printer

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Vista32: Top Set 2.00 funktioniert nicht mehr

#20

Beitrag von Volker » So 28. Dez 2008, 15:01

[quote="Printer"]@
Eine Frage hab ich noch: gibt es für das Kopieren zum PC eine Beschränkung für die DateiGröße?

tschüss und danke
Printer[/quote]


unter Vista sind Deine HDDs sicher NTFS formatiert, also keine Beschränkung; unter Fat 32 geht es nur bis 4 GB pro Datei
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „TopSet“