TopSet und 7700HSCI.....keine Verbindung

Der ultimative Setting-Editor
Horst2000
Neuling
Neuling

TopSet und 7700HSCI.....keine Verbindung

Beitrag von Horst2000 » Mo 17. Aug 2009, 23:08

Hallo Alle zusammen,

der Titel meines Posts sollte ja verraten worum es geht :)

Folgendes :

Habe einen Topfield 7700HSCI und wollte mit TopSet ein paar kleine Sachen einstellen etc.
Habe ihn mit einem Nullmodemkabel über den Com1 Port meines Mainboards verbunden.
TopSet installiert und versucht eine verbindung aufzubauen. Nichts hat bis jetzt geklappt. Etliche neustarts, Stecker rein...Stecker raus....einfach nichts. Nichtmal der Hauch von einem Anzeichen einer Verbindung.
Auch die Baudrate ist richtig eingestellt und bei Topset ist auch alles richtig eingestellt. Serial Port (Com1). Aber es regt sich nix.

Hat oder hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen ?

Was mit noch aufgefallen ist.....beim Gerätemanager steht bei dem COM1 Anschluss
Kommunikationsanschluss(COM1). Von einem Serial Port ist keine Rede. Müsste der nicht eigentlich dort stehen ?
Deaktiviert ist er im Bios jedenfalls nicht. Da habe ich auch schon geschaut....

Danke schonmal im Vorraus falls jemand Rat hat

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: TopSet und 7700HSCI.....keine Verbindung

Beitrag von hgdo » Mo 17. Aug 2009, 23:25

Du solltest mal genauer beschreiben was du mit Topset machen willst und wie du vorgegangen bist. "ein paar kleine Sachen einstellen etc." sagt mir nichts.

Bist du sicher, dass das Nullmodemkabel richtig gepolt ist?
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Nullmodemkabel

Horst2000
Neuling
Neuling

Beitrag von Horst2000 » Mo 17. Aug 2009, 23:30

also mit kleinen sachen meine ich z.b. meine programmlisten sortieren. mit der fernbedienung ist das ziemlich lästig bei sovielen programmen :-)

ausserdem möchte ich mir einen HDTV sender einstellen. das geht wohl wie ich gelesen habe nur mit so einem editor. das nullmodem kabel ist richtig gepolt. habe es ja damals mit einer dbox2 auch schon benutzt. daran liegt es nicht

und zur vorgehensweise ist zu sagen das ich genau das probiert habe was in mehreren foren steht. auf dieses symbol mit dem pfeil drücken...dann den receiver einschalten. hab es mit FB probiert und mit stecker rein und raus. aber nix kommt dabei raus. habe einen pc neustart gemacht...ebenfalls nix

Horst2000
Neuling
Neuling

Beitrag von Horst2000 » Mo 17. Aug 2009, 23:35

und noch zur kleinen info falls es hilft....betriebssystem ist Windows XP mit SP2

Antworten

Zurück zu „TopSet“