Topset im virtuellen XP PC findet physikalische LW nicht

Der ultimative Setting-Editor
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

Topset im virtuellen XP PC findet physikalische LW nicht

#1

Beitrag von harbad » Di 12. Jan 2010, 16:23

hallo,
nachdem ich mein installationsproblem gelöst hatte, habe ich ein neues problem. betriebssystem ins win7 64-bit home professional. xp sp3 läuft in einen virtual pc. auf dem win7 pc habe ich c: und e: las festplattenpartition und d: als cd-rom. gehe ich unter xp in den dateimanager habe ich dort laufwerk a:, c:, und d:. c: ist der virtuelle pc, d: das cd-rom. dann habe ich noch c:, d: und e: auf dem win7 pc und kann auch darauf zugreifen. wobei dann c: und e: die festplattenpartitionen sind und d: das cd-rom. starte ich nun topset, kann ich nur auf a:, c: und d: des virtuellen pc zugreifen. wie binde ich die richtigen festplatten ein?

danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:13
Wohnort: Österreich (Mühlviertel)

AW: Topset im virtuellen XP PC findet physikalische LW nicht

#2

Beitrag von sLindi » Di 12. Jan 2010, 18:30

Das würde mich auch stark interessieren, hab das gleiche Problem...
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Topset im virtuellen XP PC findet physikalische LW nicht

#3

Beitrag von harbad » Di 12. Jan 2010, 18:49

ein usb stick wird in TopSet erkannt. eine usb festplatte hab ich leider nicht.
Zuletzt geändert von harbad am Di 12. Jan 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Wolfsheim
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Jan 2006, 16:43
Receivertyp: TF 2410
Wohnort: Niedersachsen

AW: Topset im virtuellen XP PC findet physikalische LW nicht

#4

Beitrag von Wolfsheim » Sa 16. Jan 2010, 11:01

Hallo!
Bei mir hat folgendes geholfen:

1.Im virtuellen XP unter ARBEITSPLATZ-eigenschaften-Computername habe ich dem virtuellen XP Rechner den gleichen Arbeitsgruppennamen gegeben wie dem Win7 rechner.
2. unter dem virtuellen Rechner kann man die Laufwerke des Win7 Rechners schon als Netzwerklaufwerke sehen.
3. das gewünschte Laufwerk öffnen
4. dann rechtsklick auf einen Ordner dort und Eigenschaften wählen
5. hier steht dann der Netzwerkpfad des Laufwerkes und weiter oben de Ordner Name.
6. jetzt im Explorer unter Extras "Netzlaufwerk verbinden" wählen, den gewünschten LW Buchstaben auswählen und dann den Netzwerkpfad, ergänzt um den Ordnernamen eintragen.Jetzt hat man ein Netzwerklaufwerk im virtuellen XP, auf dass man mit TOPSet zugreifen kann.


Gruß
Kai
SRP-2410, 2TB WD EARS, Tap2Date: Jag, IQ-Timer, TimeshiftSaver, JagAutoOff, Fastskip, HDInfo / DS212+, AppleTV3

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Topset im virtuellen XP PC findet physikalische LW nicht

#5

Beitrag von harbad » Sa 16. Jan 2010, 11:22

wenn ich den laptop mal wieder in die finger bekomme, kann ich das ausprobieren. allerdings werden mir im windowsxp arbeitsplatz die laufwerke schon angezeigt.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Antworten

Zurück zu „TopSet“