Vorweg: Es tut mir Leid, wenn dieser Fehler schon einmal oder gar mehrere Male vorkam, aber hier gibts hunderte Threads dazu und ich hab schon mindestens 30 davon durchgesehen... Ich hab leider nichts gefunden, was zu meinem Fall passen würde...
Zum Thema:
Ich verwende
- Windows XP
- einen Laptop ohne RS232
- deshalb einen USB-Seriell-Adapter + Nullmodemkabel
- den Topf HDPVR 7700 mit Firmware .24
- TopSet
Mein Problem:
Ich habe bereits Daten aus meinem Topf auslesen können, das hat zwar auch schon einige Male während des Kopierens abgebrochen (vielleicht wegen des Adapters?), aber funktioniert auch regelmäßig ohne Fehler. Will ich jetzt aber Daten in den Topf schreiben, dann hat er noch nie auch nur angefangen zu kopieren und es kam jedes Mal sofort der Fehler "E-03" in der Anzeige des Topfs. Ich habs schon ewig oft probiert und ich denke nicht, dass es Zufall war, dass das Auslesen immer wenigstens gestartet ist und das Schreiben niemals. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte bei <0,1% liegen.
Mein zweites Problem (vielleicht löst sich das aber auch selbst, sollte das erste gelöst werden):
Ich wollte bukos Settings einspielen und bevor das Programm überhaupt mit der Übertragung anfangen wollte, kam eine Meldung, dass ich nicht die passenden Settings für meinen Topf hätte. Habe die aber 100%ig aus dem HDPVR 7700 Forum heruntergeladen und sie tragen den Namen 5.x.std, was laut der angehängten PDF-Datei auch richtig ist für den 7700.
Wäre cool, wenn ihr da was wüsstet. Danke schonmal im Voraus!