Topset schmiert unter Win7/64 immer wieder ab

Der ultimative Setting-Editor
kabelnutzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:24

Topset schmiert unter Win7/64 immer wieder ab

#1

Beitrag von kabelnutzer » So 26. Sep 2010, 10:39

Ich bin vor kurzem auf Win7 umgestiegen. Receiver ist ein Topfield 5200C. Zuvor wurde Topset 2.00 unter XP ohne Probleme benutzt, jetzt der PC durch einen neuen ausgetauscht. An Verkabelung, Firmware oder TAPs wurde nichts verändert.
Die Software wurde nach der Anleitung aus einem anderen Thread hier installiert.


Alles klappt wie gewohnt, bis auf ein ärgerliches Problem:
Topset 2.00 schmiert reproduzierbar ab (muß dann per Taskmanager gewaltsam gekillt werden, sehr nervig), wenn ich im Dateimanager (topf-seitig) auf Dateien mit etwas komplizierteren Dateinamen zugreifen will.

Offenbar gibt es sowohl Probleme bei vielen Leerzeichen im Namen als auch bei Vorkommen von Sonderzeichen wie '!', '/' oder ':''.

Irgendwelche Ideen zur Ursache und zur Abhilfe?

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Topset schmiert unter Win7/64 immer wieder ab

#2

Beitrag von cluberer99 » So 26. Sep 2010, 11:24

Ich habe bisher keine derartigen Probleme gehabt.

Kannst du mal ein Beispiel eines solchen Dateinamen hier posten.

Versuche mal TopSet komplett vom System zu deinstallieren. Und das ganze noch mal zu installieren.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

kabelnutzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:24

AW: Topset schmiert unter Win7/64 immer wieder ab

#3

Beitrag von kabelnutzer » Mo 4. Okt 2010, 16:21

Ist jetzt leider ein paar Tage liegengeblieben.

Anbei ein Screenshot von Topset (bitte draufklicken). Das Programm hängt sich auf, sobald ich die "Sambolico"-Datei oder die erste "Stromberg"-Datei anwähle. Beide Dateien wurden am Topf manuell benannt und enthalten keine Sonderzeichen außer Minus, Klammern und Leerzeichen.

Ein System hinsichtlich der Problem-Dateinamen kann ich nicht erkennen. Die Dateien selbst lösen den Hänger aber nicht auf, wenn ich sie am Topf umbenenne, geht der Transfer problemlos.



Antworten

Zurück zu „TopSet“