Hallo Zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal viewtopic.php?t=32890&page=5&highlight=sata+festplatte nachgefragt, weil ich den Einbau einer neuen SATA-Platte im Verdacht hatte. '
'Hallo,
ich bin nicht sicher, ob es am Conrad oder am Kabel liegt. Ich habe die o.g. Platte, da die erste nach kurzem CRC-Fehler hatte ausgetauscht bekommen und eingebaut. Wenn ich mit Topset kopiere ruckelt das Bild. Wenn ich auf Turbo schalte bewegt sich nichts mehr. Heute ging nichts mehr als nur den Laptop anhatte, der am Receiver haengt und Topset an war. Wenn ich die alte Platte wieder einbaue gibt es keine Probleme. Am Kabel scheint es damit nicht zu liegen oder kann es zu kurz fuer den Adapter sein? Wie lange duerfte ein Kabel denn sein? Der Adapter scheint es andererseits auch nicht zu sein. Wenn der Laptop aus ist gehen auch zwei Aufnahmen auf zwei unterschiedlichen Kanaelen.
Woran koennte es liegen?'
Leider konnte mir keiner weiterhelfen und ich hatte die Platte lange Zeit aus und die alte IDE wieder eingebaut. Ich habe mittlerweile das alte selbst gemachte IDE-Kabel ausgetauscht und es mit einem neuen selbst gemachten ersetzt. Es ist etwas laenger, laeuft aber mit der IDE SP2514N auch ohne Probleme waehrend des Kopierens. Baue ich die neue Platte ein und fange mit Topset an zu kopieren an ruckelt es bei geschauten Aufnahmen oder bei Aufnahmen gibt es Aussetzer bei Bild und/oder haeufiger beim Ton. Ich habe eine Aufnahme gestartet, bei der ich waehrend des Kopierens vor einigen Tagen Aussetzer beim Schauen hatte. Sobald ich nicht kopiere sind die Aussetzer weg. Ich denke es kann jetzt entweder Topset oder der USB-Anschluss sein.
Hat jemand eine Idee? Mir gehen sie langsam aus und ich baue die alte Platte wieder ein. Die ist leider zu klein und die 500GB IDE sind mir mittlerweile zu teuer.
Viele Gruesse
Matthias
Ruckeln bei Filmen waehrend des Kopierens mit Topset
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5k BP
- Receiverfirmware: Okt. '05 ID 4.46
Ruckeln bei Filmen waehrend des Kopierens mit Topset
Zuletzt geändert von mbrokof am Do 4. Nov 2010, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5k BP L.446 Astra/Astra2, Gibertini100cm
AW: Ruckeln bei Filmen waehrend des Kopierens mit Topset
Wo ist eigentlich das Problem? Kopier doch zu Zeiten, wo du den Receiver zu nicht anderem brauchst!
So hab ich das immer gemacht und daher nie bemerkt, ob es ruckelt oder nicht. Und dass der Receiver im Turbomodus unbedienbar wird, ist völlig normal.
So hab ich das immer gemacht und daher nie bemerkt, ob es ruckelt oder nicht. Und dass der Receiver im Turbomodus unbedienbar wird, ist völlig normal.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5k BP
- Receiverfirmware: Okt. '05 ID 4.46
Hallo hgdo,
ja, das ist eine Alternative. Vorher lief aber zumindest beim Kopieren das Bild weiter und selbst das bleibt im Turbomodus jetzt stehen. Ich mache das meist Abends und da schaue ich gerne mal was waehrenddessen. Mich interessiert hauptsaechlich ob es normal ist, dass nichts mehr geht.
Gruesse
Matthias
ja, das ist eine Alternative. Vorher lief aber zumindest beim Kopieren das Bild weiter und selbst das bleibt im Turbomodus jetzt stehen. Ich mache das meist Abends und da schaue ich gerne mal was waehrenddessen. Mich interessiert hauptsaechlich ob es normal ist, dass nichts mehr geht.
Gruesse
Matthias
TF 5k BP L.446 Astra/Astra2, Gibertini100cm
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Ich mag mich irren, aber Aufnehmen oder Aufnahmen schauengeht IMHO nicht im Tubomodus. Genauso wenig wie die Bedienung mit der Fernbedienung. Normales TV-Betrieb ist dagegegen möglich.
Falls Du nicht mal normal kucken kannst, lass doch mal das HDD-Info-TAP laufen, vielleicht erkennt man was.
Davon, dass ein zu langes IDE-Kabel stört, habe ich auch schon gehört, glaube ich.
Grüße, karlek
Falls Du nicht mal normal kucken kannst, lass doch mal das HDD-Info-TAP laufen, vielleicht erkennt man was.
Davon, dass ein zu langes IDE-Kabel stört, habe ich auch schon gehört, glaube ich.
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Aufnehmen geht auf keinen Fall, eine vor dem Aktivieren des "Turbos" gestartete Wiedergabe läuft zwar weiter, aber wie bereits von anderen geschrieben, kann der Topf nicht mehr bedient werden.
Ich meine, dass ich auch beim Kopieren ohne Turbo Aussetzer hatte, wenn der Topf gleichzeitig mit einer Wiedergabe und einer Aufnahme beschäftigt war
Ich meine, dass ich auch beim Kopieren ohne Turbo Aussetzer hatte, wenn der Topf gleichzeitig mit einer Wiedergabe und einer Aufnahme beschäftigt war

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen