doppelte sender löschen

Der ultimative Setting-Editor
jopo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:33

doppelte sender löschen

#1

Beitrag von jopo » Fr 15. Jun 2012, 20:57

nach längerer zeit habe ich nun den top set wieder ausgegraben (zur sicherheit mal die aktuellste version geladen)

ich möchte jetzt gerne
identische Einträge löschen

ich kann zwar doppelte Sender anzeigen lassen.
da steht dann z.B.

109 zdf.kultur
2384 zdf.kultur

klicke ich auf 109, werden mir die Details im großen Fenster angezeigt.
klicke ich auf 2384, werden auch nur die Details von 109 angezeigt.

ich möchte 2384 löschen. Muss ich jetzt wirklich mühsam im großen Fenster auf 2384 scrollen um dann den Eintrag zu löschen?
denn im Fenster "doppelte Sender" kann ich weder mit "ENTF" den Sender löschen noch mit dem Kontextmenü (rechte Maustaste" Änderungen vornehmen.

Nee, oder?

Hilfe!

jopo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:33

AW: doppelte sender löschen

#2

Beitrag von jopo » Fr 15. Jun 2012, 21:16

ich antworte mir erst mal selbst

echte "doppelte" sender sind das gar nicht.
Unterscheiden sich doch in den Details.

z.b. andere PCR PID (was immer das ist) oder leicht (um 2...3 MHz) abweichende Frequenz

Denn eigentlich dürften ja echte Duplikate gar nicht auftreten, oder?

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: doppelte sender löschen

#3

Beitrag von Aldarin » Sa 16. Jun 2012, 09:08

Hi jopo,

Auf der rechten Seite unter "Doppelte Sender" siehst Du eine Liste jener Einträge, die mehrfach vorkommen. Je nachdem was Du unterhalb in dieser Liste ausgewählt hast "Vergleiche nach Name" / "Vergleiche nach Inhalt" wird entweder nur der Name des Senders, oder die Freq., PCR,PID usw.. miteinander verglichen.

Wenn Du doppelte Sender löschen willst, dann sortierst Du dir am besten die Senderliste nach Namen, indem Du einfach in der Titelleiste der Liste auf den Spaltenkopf "Namen" klickst und auf der rechten Seite den "doppelten Sender" auswählst. Dann hast Du in der Senderliste automatisch die Einträge des ausgewählten "doppelten Sender" untereinander afgelistet.
Anschließend in der Senderliste jene Einträge markieren, die Du löschen willst und dann diese entfernen.
Denn eigentlich dürften ja echte Duplikate gar nicht auftreten, oder?
Theoretisch nicht, aber praktisch kann es vorkommen: abweichende Frequenz od. durch Kopieren aus einer anderen Senderliste, etc..

Gruß
Aldarin

jopo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:33

AW: doppelte sender löschen

#4

Beitrag von jopo » Di 19. Jun 2012, 16:26

danke!

Antworten

Zurück zu „TopSet“