[Anscheinend gelöst]: TopSet unter Win7 64bit instabil?

Der ultimative Setting-Editor
Online
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

[Anscheinend gelöst]: TopSet unter Win7 64bit instabil?

#1

Beitrag von wohliks » Sa 16. Jun 2012, 16:11

Ich beobachte seit einiger Zeit das folgende Phänomen: Sporadisch und nicht reproduzierbar bricht die Übertragung vom Toppi 5000 zum PC mit der Meldung "TopSet funktioniert nicht mehr richtig" ab, der Toppi hängt dann im Turbo-Mode und zeigt beim Abschalten die "berühmten" vier Punkte. Der Treiber wurde wie hier beschrieben installiert, das USB-Kabel ist ca. 1,5 m lang und wurde auch schon gewechselt.

Daran scheint es aber auch nicht zu liegen: Bei umfangreichen Datenübertagungen mit Antares unter sonst gleichen Bedingungen ist dieses Problem bisher noch nie aufgetreten - mit TopSet dagegen passiert es bei 4 von 10 Dateitransfers, mal nach 2-3 Minuten Ünertragungsdauer, manchmal auch erst nach einer halben Stunde.

Ich bin ratlos... :thinker:
Zuletzt geändert von wohliks am Di 19. Jun 2012, 09:15, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Online
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: TopSet unter Win7 64bit instabil?

#2

Beitrag von wohliks » Di 19. Jun 2012, 08:22

Ich habe systematisch mit den Kompatibilitäts-Einstellungen von Win7 herumgespielt und dabei zuerst mal den WinXP/SP3-Kompatibilitätsmodus ausgewählt.

Mit dieser Einstellung ist jetzt eine Übertragung von eineinhalb Stunden ohne Hänger durchgelaufen...
Zuletzt geändert von wohliks am Di 19. Jun 2012, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Online
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: [Anscheinend gelöst]: TopSet unter Win7 64bit instabil?

#3

Beitrag von wohliks » Do 28. Jun 2012, 12:14

Abschließender Erfahrungsbericht nach ca. 4 Stunden Netto-Übertragungszeit:

Seit ich TopSet im Kompatibilitätsmodus "WinXP SP3" laufen lasse, ist kein einziger der eingangs beschriebenen Hänger mehr aufgetreten. :hello:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „TopSet“