Sat Frequenzen bearbeiten

Der ultimative Setting-Editor
jopo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:33

Sat Frequenzen bearbeiten

#1

Beitrag von jopo » Mo 25. Jun 2012, 16:22

Mir ist aufgefallen, dass mein Topf einige Satellitenfrequenzen nicht in seiner Liste hat (verglichen z.B. mit der Transponderliste von lyngsat.com).
Daher wird wohl ein automatischer Suchlauf diese Frequenzen nicht scannen.


Muss ich wirklich alle fehlenden Frequenzen manuell (oder mit topset) eintragen? Oder was muss man machen, damit der Topf neue Transponder automatisch mitbekommt?


Umgekehrt sind einige Frequenzen doppelt eingetragen. Wenn ich da dann einen doppelten Transponder lösche, werden ja auch die zugehörigen Sender gelöscht.
Oder gibt es eine Möglichkeit, das Löschen der sender zu verhindern?
Oder wie kann ich herausfinden, welche Sender zu diesem Transponder (im Topf) zugeordnet sind? Geht das mit TOPSET?

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Sat Frequenzen bearbeiten

#2

Beitrag von Volker » Mo 25. Jun 2012, 16:30

[quote="jopo"]Mir ist aufgefallen, dass mein Topf einige Satellitenfrequenzen nicht in seiner Liste hat (verglichen z.B. mit der Transponderliste von lyngsat.com).
Daher wird wohl ein automatischer Suchlauf diese Frequenzen nicht scannen.


[/quote]


die Netzwerksuche beim Scan hast Du eingeschaltet ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

jopo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:33

AW: Sat Frequenzen bearbeiten

#3

Beitrag von jopo » Mo 25. Jun 2012, 16:37

ich glaube die war aus.

ok. werde ich mal einschalten und testen, ob dann fehlende frequenzen kommen.

aber was ist mit den doppelten frequenzeinträgen:
(ich habe jetzt gefunden, wie man die zuordnung zu den Sendern im Topset sieht)

Beispiel:
10744 (erster Eintrag) habe ich tagesschau24
10744 (zweiter EIntrag) habe ich EInsplus, Einsfestival, arte und Phoenix).

Nun möchte ich tageschau24 an den zweiten Frequenzeintrag hängen, um dann den leergeräumten ersten Eintrag verlustfrei löschen zu können.

Ich denke, Aldarin liest hier eifrig mit.
Wenn dies noch nicht geht, dann wäre dies in meinen Augen eine sinnvolle Programmerweiterung

Antworten

Zurück zu „TopSet“