TopSet mit SRP-Top

Der ultimative Setting-Editor
i.besser
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: So 13. Mai 2007, 12:39
Receivertyp: SRP-2401CI+ Eco
Wohnort: Österreich/Wien/Fünfhaus

TopSet mit SRP-Top

#1

Beitrag von i.besser » Do 8. Jan 2015, 12:28

Hi,

kann ich TopSet auf einem der USB-Anschlüsse von einem 2100/2401 ebenso verwenden wie derzeit auf meinem "MasterPice" (sichern, verändern und zurückschreiben der Einstellungen) ?

Ist es richtig dass es keine Version von TopSet gibt die Ethernet als Transportmedium verwendet ?

Danke für Hinweise

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TopSet mit SRP-Top

#2

Beitrag von hgdo » Do 8. Jan 2015, 13:42

Du kannst Topset mit einem SRP überhaupt nicht verwenden.

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: TopSet mit SRP-Top

#3

Beitrag von Roemer » Do 8. Jan 2015, 14:39

...und wenn du versuchst die USB-Anschlüsse vom 2100/2401 direkt mit dem PC zu verbinden, riskierst die Zerstörung der miteinander verbundenen Geräte.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TopSet mit SRP-Top

#4

Beitrag von Twilight » Do 8. Jan 2015, 15:00

SRPs werden am besten an das LAN angeschlossen um datein zu übertragen...

twilight

mart-k
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 15:30
Receivertyp: SRP2401ECO // Geräte-ID: 22570
Wohnort: Bei Heidelberg (BaWü)

AW: TopSet mit SRP-Top

#5

Beitrag von mart-k » Fr 9. Jan 2015, 21:49

Hallo,
aua.

Ich habe einen TF6000PVRE der morgen durch einen SRP2401eco erstetzt werden soll. Den hätte ich dann mal versucht mit VEGA und USB einstellen. Im Handbuch steht kein Hinweis das man die USB-Schnittstelle nicht mit einem PC verbinden darf. (bzw. ich habe nichts gefunden).

In den FAQs steht:

Frage: Nachdem ich einen Sendersuchlauf durchgeführt habe, würde ich die Sender gerne am PC sortieren. Mit welchem Programm ist dieses möglich?
"Als Alternative zu Vega/STB-Manager können noch die Programme TopSet (zu finden in unserem Forum) sowie SetEdit eingesetzt werden."
Nach etwas Suche im Forum habe ich als Antwort gefunden:
viewtopic.php?t=49528
Danke und Gruß
Zuletzt geändert von mart-k am Fr 9. Jan 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TopSet mit SRP-Top

#6

Beitrag von hgdo » Fr 9. Jan 2015, 22:58

Im Handbuch meiner Mikrowelle steht auch nicht, dass man da keine Katze drin trocknen soll. Das ist so ähnlich. :D

Wenn man sich die USB-Buchsen am PC und am SRP anschaut, sollte einem klar sein, dass man die nicht verbindet. Wenn einem das nicht klar ist, braucht man sich nur seine USB-Kabel anzusehen.

Antworten

Zurück zu „TopSet“