Topset unter Win7 32bit

Der ultimative Setting-Editor
Ricco
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:30
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 406_20070103
Wohnort: mobil

Topset unter Win7 32bit

#1

Beitrag von Ricco » Di 23. Mai 2017, 18:51

Hallo allerseits,

ich musste von XP nach Win7 updaten und Topset startet mit Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 0058c354 in Modul ´topset.exe´lesen von Adresse 0000 0000" die ich nicht verstehe. Topset bleib nach Wegklicken der Fehlermeldung auf der Suche nach dem Topf. Ich habe alle USB-Anschlüsse mit dem bisher einwandfrei arbeitenden Kabel ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Was soll tun? Bitte Antworten für einen DV-Nutzer, keinen DV-Fachmann, danke!

Ciao Ricco

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Topset unter Win7 32bit

#2

Beitrag von Anthea » Di 23. Mai 2017, 21:17

Hast du mal die separate Treiberinstallation von Aldarin versucht?
Aldarin hat geschrieben:Hi,

für die Installation des Topfield USB-Treibers steht nun ein Setup auf der Top Set 2.0 Seite zur Verfügung. Ihr könnt den USB Treiber auch direkt runterladen:

Topfield USB-Treiber
Geeignet für: Win98, WinME, Win2000, WinXP, Vista32

Das Setup installiert den original Topfield USB-Treiber.

Für Vista64 gibt es noch keinen Treiber von Topfield.

Gruß
Aldarin

Oder den Wuppy-Treiber? Bezieht sich zwar auf Vista, könnte aber auch für Win7@32 funktionieren.

Loch_im_Kopf hat geschrieben:Danke Harvey,

ich glaube eher dies ist die Lösung. Nach weiteren 10 Seiten völligem OT, lustigerweise fast ausschliesslich über den Sinn von OT in diesem "Vista-Thread" viewtopic.php?t=7170&page=10 bin ich auf dies gestossen:
Aldarin hat geschrieben:Die zur Zeit einzig offizielle Möglichkeit für Vista32 ist Wuppy von Simon zu installieren.

Wuppy enthält auch den LibUSB Treiber sowie die zugehörige tfdll.dll. Damit kannst Du dann auch Altair sowie TopSet benutzen.

So, und jetzt mußt Du die tfdll.dll von Altair und TopSet, befindet sich in dem jeweiligen Ordner von Altair bzw. TopSet, mit der tfdll.dll für den LibUSB Treiber ersetzen. Die tfdll.dll für den LibUSB Treiber findest Du im Wuppy Ordner, od. lade Sie dir nochmals von meinem Server.

Gruß
Aldarin

Das funktioniert anscheinend. Ich habe jetzt zwar keine Lust die Settings heute nochmal neu aufzuspielen, aber das auslesen klappt wohl! Ich habe auch keine Ahnung wer "Wuppy" ist und was ich damit machen kann und warum Topset überhaupt einen Treiber ausgewechselt braucht...

Ciao

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Topset unter Win7 32bit

#3

Beitrag von Alter Sack » Di 23. Mai 2017, 22:06

Ist schon ein Standarddrucker installiert ? Wenn nicht, erstmal nachholen und nochmal probieren.

Oder:
Tom13 hat geschrieben:Aaahhhh, den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Aldarin zu löschen hat´s gebracht!


Oder diesen Thread lesen ;)
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Ricco
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:30
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 406_20070103
Wohnort: mobil

AW: Topset unter Win7 32bit

#4

Beitrag von Ricco » Mi 24. Mai 2017, 10:40

Hallo allerseits,

etliche der angebegenen Links funktionieren nicht.

Einen funktionierenden Drucker habe ich, ob das ein Standard-Drucker ist, weis ich nicht.

Den Wuppy-Treiber habe ich heruntergeladen und installiert, ohne Verbesserung.

Weitere Vorschläge?

Ciao Ricco

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Topset unter Win7 32bit

#5

Beitrag von Alter Sack » Mi 24. Mai 2017, 12:27

Ricco hat geschrieben:etliche der angebegenen Links funktionieren nicht.

Dann guck mal hier.

Was den Drucker angeht, er muss eben in Windows installiert und als Standarddrucker
definiert sein, das sieht man ja, wenn man sich über Start/Geräte und Drucker die Übersicht
ansieht.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: Topset unter Win7 32bit

#6

Beitrag von Aldarin » Do 25. Mai 2017, 11:18

Ja, das liest sich nach dem Druckerproblem. Man sollte darauf achten, daß ein nicht angeschlossener Netzwerkdrucker nicht als Standarddrucker definiert ist. Evt. irgend einen lokal angeschlossenen Drucker oder einen PDF Drucker als Standarddrucker in Windows definieren.

Gruß
Aldarin
Zuletzt geändert von Aldarin am Do 25. Mai 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ricco
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:30
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 406_20070103
Wohnort: mobil

AW: Topset unter Win7 32bit

#7

Beitrag von Ricco » Fr 26. Mai 2017, 17:14

Mein Ricoh SP 112 ist der einzige reale Drucker, den ich habe und der ist der Standard-Drucker, wie ich nun festgestellt habe. Vom zuletzt genannten Link habe ich Topset und den Treiber heruntergeladen und installiert. Die Meldung von Win7 war beide Male "Die Installation war fehlerhaft". Soll ich gleich auf Win10 updaten, gibts da weniger Probleme?

Ciao Ricco

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9707
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Topset unter Win7 32bit

#8

Beitrag von Homer » Fr 26. Mai 2017, 17:31

Nein. Hast du die Installation als Administrator gestartet?

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Ricco
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:30
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 406_20070103
Wohnort: mobil

AW: Topset unter Win7 32bit

#9

Beitrag von Ricco » Sa 27. Mai 2017, 17:09

Den Drucker erhielt ich schon unter WinXP, ich habe ihn nicht selbst zu Standard-Drucker gemacht. Ich wusste bis vor Kurzem nichts von Standard-Druckern. Jedenfalls bin ich der einzige Nutzer des PC und beim Update auf Win7 sind wohl einige Treiber verloren gegangen. Wenn ich den Topf einstecke, ertönt seit Neuem so ein "Ding-Dong"-Geräusch, die USB-Schnittstelle erkennt ihn wohl. M.E. liegt das Problem zwischen USB-Buchse und Topset.

Ciao Ricco

Antworten

Zurück zu „TopSet“