TopSet
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: TopSet
Hall,
würde auch gerne mal eine Frage einwerfen.
Ich hab schon einige Male mit Topset meine Senderlisten neu geordnet und wieder zurückgespielt.
Nun hatte ich schon zweimal das Problem, daß 3PG den morgendlichen Scan danach nicht beendete (natürlich Datenbank vorher gelöscht) und der Topf blieb an. Nachdem ich dann per Topf die Kanäle kopiert habe funktionierte der Scan wieder tadellos (der Fehler soll bei 3PG durch unterschiedliche Kanallisten auf beiden Tunern auftreten).
Frage also: muß ich nach dem Sortieren die Kanallisten sortieren? Ich dachte eigentlich nicht.
Gruß Jörg
würde auch gerne mal eine Frage einwerfen.
Ich hab schon einige Male mit Topset meine Senderlisten neu geordnet und wieder zurückgespielt.
Nun hatte ich schon zweimal das Problem, daß 3PG den morgendlichen Scan danach nicht beendete (natürlich Datenbank vorher gelöscht) und der Topf blieb an. Nachdem ich dann per Topf die Kanäle kopiert habe funktionierte der Scan wieder tadellos (der Fehler soll bei 3PG durch unterschiedliche Kanallisten auf beiden Tunern auftreten).
Frage also: muß ich nach dem Sortieren die Kanallisten sortieren? Ich dachte eigentlich nicht.
Gruß Jörg
Schaut eher danach aus als ob Du unterschiedliche Kanallisten auf beiden Tunern hast.
Um das zu vermeiden:
In TopSet alle Kanäle markieren (Strg + A), dann rechte Maus "Edit" klicken (oder Enter auf der Tastatur) Tuner1 u. Tuner 2 anhaken - "OK" klicken und anschließend Settings auf den Topf spielen.
Dann sind die Kanallisten ident.
Oder halt am Topf die Kanallisten kopieren.
Gruß
Aldarin
Um das zu vermeiden:
In TopSet alle Kanäle markieren (Strg + A), dann rechte Maus "Edit" klicken (oder Enter auf der Tastatur) Tuner1 u. Tuner 2 anhaken - "OK" klicken und anschließend Settings auf den Topf spielen.
Dann sind die Kanallisten ident.
Oder halt am Topf die Kanallisten kopieren.
Gruß
Aldarin
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Dachte ich auch, aber beim zweiten Mal?
Will heißen ich hatte die Kanäle am Topf kopiert (alle), zwei Tage später mit Topset Settings eingelesen, bearbeitet und wieder zurückgespielt - und wieder gings erst nach Kanäle kopieren.
Nichtsdestotrotz werde ich bei meiner nächsten Aufräumaktion deinen Tipp befolgen, bzw. mal die Sender durchgehen und sehen ob die Haken überall dran sind.
Danke, Gruß Jörg
Will heißen ich hatte die Kanäle am Topf kopiert (alle), zwei Tage später mit Topset Settings eingelesen, bearbeitet und wieder zurückgespielt - und wieder gings erst nach Kanäle kopieren.
Nichtsdestotrotz werde ich bei meiner nächsten Aufräumaktion deinen Tipp befolgen, bzw. mal die Sender durchgehen und sehen ob die Haken überall dran sind.
Danke, Gruß Jörg
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""sorcerer11""]-----------------------------------
Muss ich nach dem Aufspielen, noch etwas neu einstellen z.b. LNB Einstellungem, oder ändern deine Semderlisten nichts an den Einstellungen?
Gruß
Sorcerer11[/quote]
... dies kommt auf Deine Antennen - Konfiguration an . Meistens passt es.
Muss ich nach dem Aufspielen, noch etwas neu einstellen z.b. LNB Einstellungem, oder ändern deine Semderlisten nichts an den Einstellungen?
Gruß
Sorcerer11[/quote]
... dies kommt auf Deine Antennen - Konfiguration an . Meistens passt es.
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

- sorcerer11
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan. 2007
[quote=""buko""]... dies kommt auf Deine Antennen - Konfiguration an . Meistens passt es.[/quote]
.............................................
Und da haben wir es schon.
Hab eine 75 cm Schüssel mit Universal, nehme an Quadtro LNB. Hab 4 Leitungen in der Wohnung mit einem Mulischalter.
Da kann ich bis zu 8 Receiver anschließen.
Ich hab jetzt die Einstellungen im Topf (Standardmäßig) nicht im Kopf.
Hab aber nie was neu eingestellt.
Gruß
Sorcerer11
.............................................
Und da haben wir es schon.
Hab eine 75 cm Schüssel mit Universal, nehme an Quadtro LNB. Hab 4 Leitungen in der Wohnung mit einem Mulischalter.
Da kann ich bis zu 8 Receiver anschließen.
Ich hab jetzt die Einstellungen im Topf (Standardmäßig) nicht im Kopf.
Hab aber nie was neu eingestellt.
Gruß
Sorcerer11
Gruß
Sorcerer11
--------------------------------------------------------------------
Topfield 5500 PVR, TAPs Autostart: Nice Display v 2.1beta 10 , RecCopy 4.4, ITina
Firmware: Jan.2007
Sorcerer11
Topfield 5500 PVR, TAPs Autostart: Nice Display v 2.1beta 10 , RecCopy 4.4, ITina
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... also ein Satellit nur Astra, suche Dir die passende .std raus und es geht ... 
Du kannst Dir ja Deine eigenen Settings mit Topset vorher auslesen und sichern ....
Nur Mut es geht nix kaputt ....

Du kannst Dir ja Deine eigenen Settings mit Topset vorher auslesen und sichern ....

Nur Mut es geht nix kaputt ....
gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

[quote=""JayTee""]Nichtsdestotrotz werde ich bei meiner nächsten Aufräumaktion deinen Tipp befolgen, bzw. mal die Sender durchgehen und sehen ob die Haken überall dran sind.[/quote]
Brauchst nicht alle einzeln durchgehen. Mach es so wie ich es beschrieben habe. Dann werden auf jeden Fall alle Kanälen auf Tuner1 u. Tuner2 gesetzt.
Ansonsten hier weiter Fragen. Ist eigentlich ein 3PG Thema.
Gruß
Aldarin
Brauchst nicht alle einzeln durchgehen. Mach es so wie ich es beschrieben habe. Dann werden auf jeden Fall alle Kanälen auf Tuner1 u. Tuner2 gesetzt.
Ansonsten hier weiter Fragen. Ist eigentlich ein 3PG Thema.

Gruß
Aldarin
- sorcerer11
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan. 2007
[
Nur Mut es geht nix kaputt ....[/QUOTE]
------------------------
Naja, bin jetzt ein bisschen vorsichtig, da die Werkstatt ja den 2ten Fehler ja noch nicht
gefunden hat.
(kein Empfang, Pegel 67 %, Qualli 0%). Siehe mein erstes Posting.
Da muss ja die Ursache der defekte raus gefunden werden, sonst ist der Topf ja bald wieder
kaputt.
Hoffe ich bekomme ihn noch vor Weihnachten zurück.
Nur Mut es geht nix kaputt ....[/QUOTE]
------------------------
Naja, bin jetzt ein bisschen vorsichtig, da die Werkstatt ja den 2ten Fehler ja noch nicht
gefunden hat.
(kein Empfang, Pegel 67 %, Qualli 0%). Siehe mein erstes Posting.
Da muss ja die Ursache der defekte raus gefunden werden, sonst ist der Topf ja bald wieder
kaputt.
Hoffe ich bekomme ihn noch vor Weihnachten zurück.
Zuletzt geändert von sorcerer11 am Fr 14. Dez 2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Sorcerer11
Sorcerer11
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""JayTee""]natürlich Datenbank vorher gelöscht[/quote]Unter Umständen ist nach dem neu Sortieren der Sender nicht nur die Datenbank durcheinander, sondern auch die Transponderauswahl. Bevor ich 3PG stoppe, lösche ich immer die Datenbank und wähle alle Transponder ab. Nach dem Neustart dann die Transponder neu auswählen. So hatte ich noch nie Probleme.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote=""mvordeme""]Unter Umständen ist nach dem neu Sortieren der Sender nicht nur die Datenbank durcheinander, sondern auch die Transponderauswahl. Bevor ich 3PG stoppe, lösche ich immer die Datenbank und wähle alle Transponder ab. Nach dem Neustart dann die Transponder neu auswählen. So hatte ich noch nie Probleme.[/quote]
Ja, das könnte es gewesen sein.
Nochmal Danke, werds beim nächsten mal beachten.
Gruß Jörg
Ja, das könnte es gewesen sein.
Nochmal Danke, werds beim nächsten mal beachten.
Gruß Jörg