.rec Datei nach bearbeiten nicht mehr als .rec Datei abspielbar?

Computer, Software und der Topf
Nicolas25
Topfazubi
Topfazubi

.rec Datei nach bearbeiten nicht mehr als .rec Datei abspielbar?

Beitrag von Nicolas25 » Sa 20. Dez 2008, 19:09

Hallo Freaks

Nun eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem 7710 PVR.

Habe einige test gemacht mit praktisch allen Programme zum umwandeln und bearbeiten von aufgenommenen Sendungen, allerdings bin ich noch nicht am Ziel angekommen...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen....?

Ich möchte aufgenommes Filmaterial am PC bearbeiten und auch archivieren. Zudem möchte ich das bearbeitet und archivierte Material wieder mit dem PVR anschauen können. Zum bearbeiten habe ich mir mal die Test version von VideoReDo gezogen.

Bin mit den Bearbeitungsmöglichkeiten sehr zufrieden und vielleicht kaufe ich mir das Programm, Beim Demuxen der Rec Datei kann ich beim Programm wählen zwischen verschiedenen Dateitypen (mpg,mpv,ts,dvd,tivo,dvi-ms und rec) Ich habe dann die Datei wieder als rec datei umgewandelt und musste feststellen das die Datei nun im 7710 nicht mehr läuft, nachdem ich Sie bearbeitet habe. Habe diue Datei in alle Typen umgewandelt und Sie ist in keiner Art zu sehen...

Hmmm bin schon etwas ratlos... Habe keinen DVD Brenner, am PC kann ich einige Dateien ansehen nach der Umwandlung, aber ich möchte dies ja auf meine 46" Plasma...

Wer weiss Rat?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Nicolas25

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

AW: .rec Datei nach bearbeiten nicht mehr als .rec Datei abspielbar?

Beitrag von Julian » Sa 20. Dez 2008, 19:38

Also wenn du schon einen DVD Player an deinem Plasma haben solltest:

Ein Brenner für deinen PC kostet ca 30-40 Teuronen und erspart dir den ganzen Ärger mit der Rückwandlung in .rec, alle nötigen Programme sind Freeware.

Taugt allerdings nicht für HD Material
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 20. Dez 2008, 19:50

@Nicolas25

Der 77x0 HDPVR erwartet nicht nur eine Rec-Datei, sondern auch die .ADD, .IFO und .IDX. Das Programm TsToRec (Boardsuche!) kann diese Dateien erstellen.

Nicolas25
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Nicolas25 » Sa 20. Dez 2008, 23:25

Nun, ich möchte grundsätzlich nicht alle Filme auf DVD brennen, sondern diese einfach in einem "Archiv" abrufen können.

Aber ich möchte bei den Filmen die Werbung etc. schneiden... Und sobald ich das gemacht habe funktioniert die rec datei ja nicht mehr, leider.

Wie sieht es aus mit divx. Diese Dateien sind ja abspielbar über den 7710. Solte ich einfach alle Sendungen als DIVX exportieren nach dem bearbeiten? Ich seh die Lösung nicht ganz....

Antworten

Zurück zu „Computer und Topfield“