#69
Beitrag
von Tom13 » Fr 6. Nov 2009, 15:49
Hallo,
ich möchte demnächst auch auf Win 7 x64 umsteigen und ich finde es echt daneben, dass Topfield keinen Treiber anbietet.
Wo ist das Problem? Ist es für Topfield etwa nicht bezahlbar, einen Treiber zertifizieren zu lassen oder wollen sie einfach nicht?
Ich finde eine derartige Firmenpolitik einfach nur daneben: der Kunde wird einfach im Regen stehen gelassen, sobald er ein Gerät gekauft hat. Und es ist ja nicht nur der Treiber: wenn ich mir einige Beiträge hier ins Gedächtnis rufe, dann haben sie sich bei der Firmware auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.
Ich kenne noch(!) keine anderen PVRs aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie inzwischen so viel schlechter sind.
Das einzige, was Topfield kaufenswert macht, ist dieses Forum hier, ich denke, der Support hier ist wirklich einzigartig - und damit beschränke ich mich nicht nur auf Receiver!! Aber wer hier im Forum ist eigentlich bei Topfield angestellt??? Kompliment, das nenn ich mal ein kostenoptimiertes Outsourcing! Ich werde das gleich mal in unserer Firma vorschlagen.
So sehr mir dieses Forum auch fehlen wird, glaube ich nicht, dass mein irgendwann anstehender Kauf eines HD-Receivers ein Topfield-Label tragen wird!
So, wann schreibt jetzt irgendein User hier endlich einen 64Bit-Treiber und zertifiziert ihn auf seine Kosten, Topfield und ein paar andere hier warten schon ungeduldig....
Grüße
Tom
PS:
noch eine Frage: in XP war es doch noch möglich, auch nicht-zertifizierte Treiber zu akzeptieren, oder? Geht das in Win7 nicht mehr??? Wie würde ich in Win7 selbstentwickelte Treiber testen (wenn ich denn Ahnung von sowas hätte...)?
SRP-2410M - Firmware vom 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, RebuildNav, SmartDecrypter, FastSkip, QuickPlay, ShutDown, TimerDiags
TAPs manuell: TAPtoDate, ScreenCaptureHD with OSD
Topfield TF 5500 PVR - Firmware vom 13. Sept 2005
TAPs: Improbox 2.2 Premium, 3PG 1.19, NiceDisplay 2.0