Hallo das Forum,
möchte aufgezeichnete Sendungen in SD und HD bearbeiten. Dies beschränkt sich auf Werbung ausschneiden und Vor- und Ende beschneiden.
Mit den Dateien von meinem neuen Topfield TF 7700 HD PVR habe ich unüberwindliche Probleme.
Die auf eine externe Festplatte überspielten Dateien wollte ich ursprünglich mit DVR Studio HD bearbeiten. Leider stürzt die Software bereits beim Einlesen der ersten Datei *.rec ab und dann auch der PC. Dies geschieht bei SD und HDTV Material. (Wobei die Demosoftware übrigens einwandfrei funktionierte!)
Ich habe daraufhin einen Ausweg gesucht und die Dateien mit AF.7 merge zusammengefaßt. Auch mit dieser neuen Gesamtdatei stürzt DVR Studio HD ab.
SD-Aufnahmen habe ich dann mit DVR-Studio Pro Version 1.75 und dann mit tsremux bearbeitet. Es schien zumindest bei SD alles in Ordnung.
Bei der Wiedergabe über einen WD Media Player stellte ich nun fest, dass der Ton nach einem Schnitt ausfällt. Erst nach schnellem Rück- und Vorlauf ist der Ton dann wieder da.
Es ist nicht zufriedenstellend, für HDTV eine einzige Katastrophe.
Kann mir jemand einen Tip geben für alternative Programme?
Würde mich über Hilfe freuen.
mfg
Dieter
Wie Dateien vom TF7700 HD PVR bearbeiten?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
AW: Wie Dateien vom TF7700 HD PVR bearbeiten?
Hallo an das Forum,
Anfrage hat sich erledigt. Danke für die vielen Hinweise und Tips, die ich nicht erhalten habe.
mfg
Dieter
Anfrage hat sich erledigt. Danke für die vielen Hinweise und Tips, die ich nicht erhalten habe.
mfg
Dieter