Verbindung USB-Kabel. Rechner erkennt den Topfield nicht, trotz vielfacher Versuche. Was kann ich noch probieren? Grüße newoldie
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
newoldie hat geschrieben:Hallo,Hilfe: um Senderlisten vor einem Reset zu speichern habe ich auf dem Rechner (Vista 32) Top Set 2,0 sowie USB-Treiber installiert (mehrfach).
Verbindung USB-Kabel. Rechner erkennt den Topfield nicht, trotz vielfacher Versuche. Was kann ich noch probieren? Grüße newoldie![]()
caju hat geschrieben:Nimm mal ein anderes USB Kabel. RS 232 Schnittstelle - hm.
[quote="Barhöft242"]TopSet geht nur mit Adapter USB to RS 232.[/quote]
[quote="hgdo"]Nein, Topset kann bei direkter USB-Verbindung zwischen PC und dem 5000er alles (Firmware, Settings, Aufnahmen und Taps übertragen).[/quote]
Barhöft242 hat geschrieben:RS 232 Schnittstelle - hm......
Er hat einen TF 5000PVR !!!
Keinen SRP 2100TMS !!
FW mit integrierten Settings war glaube ich so möglich, siehe Bilder.
TopSet geht nur mit Adapter USB to RS 232.
Wenn ich mich nicht täusche, is ja nun schon 2 Jahre her.VEGA war gleube ich für den OPTICUM,man solls eben lassen, wenn man nicht mehr richtig Bescheid weiß !!
caju hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Adapter benötigt. Oder versteh ich da was falsch
Topset installieren - USB - Verbindung herstellen und fertig. Voraussetzung ist, dass der USB Treiber funktioniert.
Töppi hat geschrieben:du verstehst nichts falsch, man braucht nur ein USB Kabel mit Stecker TypA -TypB.
caju hat geschrieben:
Topset installieren - USB - Verbindung herstellen und fertig. Voraussetzung ist, dass der USB Treiber funktioniert.
Barhöft242 hat geschrieben:SORRY;SORRY;SORRY, !!!!!!!! siehe auch Post#6
Habe mich doch schon korrigiert, hatte es mit der Übertragung,beim OPTICUM verwechselt, ...
Töppi hat geschrieben:
Keppund Entschuldigen brauchst du dich nicht....
Barhöft242 hat geschrieben:Ich finde schon, war ein starkes Stück von mir, was unheimliche Verwirrung anrichten kann. Sonst rege ich mich ja auch manchmal auf, wenn einer Mist schreibt !!
Gruß Barhöft242