ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC. Evtl. ist das hier nicht das richtige Forum, aber fragen schadet ja nichts.
Mein PC bootet nicht mehr. Allerdings ist er nicht ganz tot. Die Festplatte läuft an und der Lüfter des Prozessors. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Diode am Netzwerkanschluß leuchtet, ahbe ich versucht übers Netzwerk auf die Festplatte zuzugreifen. Das geht. Aber Maus, Tastatur und Monitor bleiben tot.
Das Gerät gibt auch keinen Piep von sich. Das Bios macht keinen Mucks, auch das Einlegen der Windows CD bringt keine Änderung.
Wenn ich einen USB-Stick reinstecke, dann leuchtet dessen Kontrolldiode. Allerdings bleibt die USB-Maus tot. Ich hätte erwartet, dass das Teil dann auch wenigstens leuchtet...
Auch die externe SATA-Festplatte läuft an.
Ich hatte vorher keine Probleme damit. Ich wollte gestern die Firmware meines Topfes updaten, und hab diese dazu auf einen USB-Stick gespielt. Beim rumhantieren mit den USB-Sticks hatte ich zwar einen Bluescreen, aber nach einem Reboot lief der PC einwandfrei.
Nach normalem Herunterfahren nun dieses "Wachkoma"...

Vielleicht hat hier ja jemad eine Idee was kaputt sein könnte. Bin da nicht so der Experte... Hab auch keine Ahnung wie ich den Defekt testen könnte, also obs nun das Mainboard ist, oder der Prozessor oder was auch immer....
Das mit dem FW-Update hat auch nicht geklappt, der Topf findet einfach die verflixte Datei nicht auf dem Stick, aber das ist ein anderer Thread.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.