USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

Computer, Software und der Topf
Benutzeravatar
mstodt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:57

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#61

Beitrag von mstodt » Mi 4. Nov 2009, 09:10

Stefan Heße hat geschrieben:Mein PE ist incl. den Topfield-Treibern und Altair genau 140MB groß.


Das ist ja nix, da passt auf einen 4GB Boot-Stick ja noch sogar der Film drauf!

Ich muss übrigens meine negativen Erfahrungen mit der virtuellen Maschine revidieren. Die Übertragung zum Topf lässt sich sehr wohl reproduzierbar aufbauen, allerdings muss der Topf aus sein, bis dass das virtuelle XP geladen ist. Dann den Topf einschalten und warten, bis W7 x64 meckert, dass der Treiber nicht installiert werden konnte, dann der virtuellen Maschine den Topf über USB zuordnen, dann Altair oder Topset starten und die Übertragung beginnen. Ach ja, und hoffen, dass es durchhält :wink: Allerdings habe ich noch keinen Film übertragen sondern nur ein paar MP3s, ich werde aber sicher die nächsten Tage weitere Versuche starten.
Michael

Benutzeravatar
matradix
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 581
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:02
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014
Wohnort: Rottweil, BaWü

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#62

Beitrag von matradix » Mi 4. Nov 2009, 14:23

horst2 hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz schließe ich mich - sehr verärgert über die Trägheit des Herstellers - einigen meiner Vorschreiber an und möchte endlich für meine Töpfe einen 64-Bit Treiber!! :mad:

mstodt hat geschrieben:Ich will einen 64Bit Treiber für meinen 5000er
Vertigo hat geschrieben:Wirklich schäbig von Topfield kein 64bit USB Treiber anzubieten und die Eigentümer älterer Töpfe im Stich gelassen werden, zumal diese ja immer noch vertrieben werden!
:troete: Hallo Topfield! :troete:

Wann gedenkt ihr die Treiber endlich bei Microsoft zertifizieren zu lassen??
Wieviele unzufriedene Kunden braucht Ihr um in die Gänge zu kommen und den 64 bit Treiber anzubieten??




matradix
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#63

Beitrag von JayTee » Mi 4. Nov 2009, 14:37

Was glaubst du denn wieviele unzufriedene Kunden es gibt die sich für teures Geld eine nagelneue Win7-64-bit-Maschine hinstellen aber kein Geld für einen nagelneuen HDTV-PVR ausgeben?

Die 5xxxer-Serie ist mehr oder weniger EOL, so what?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#64

Beitrag von Aldarin » Mi 4. Nov 2009, 15:12

@all

Daß es keinen Windows Treiber für 64-Bit Systeme gibt bzw. daß keiner in Arbeit ist und es mit angrenzender Wahrscheinlichkeit keinen geben wird, ist uns allen klar. Also bitte verwendet diesen Beitrag hier zur Hilfestellung falls jemand Probleme mit dem 64-Bit Workaround hat.
Allen anderen, die einen 64-Bit Treiber urgieren, empfehle ich sich direkt an Topfield zu wenden. Es macht wenig Sinn sich hier darüber zu beklagen - das hilft keinem weiter.

Gruß
Aldarin
Zuletzt geändert von Aldarin am Mi 4. Nov 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
matradix
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 581
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:02
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014
Wohnort: Rottweil, BaWü

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#65

Beitrag von matradix » Mi 4. Nov 2009, 16:36

Sorry Aldarin für OT aber das muss ich noch loswerden:

@JayTee-> neuer HDTV Receiver = 800€, neues Win7 = 80€
Ein neues Windows zu kaufen ist nicht gerade teuer, aber einen neuen HDTV Receiver schon ziemlich!
Und auch wenn ein Gerät EOL ist, aber noch verkauft wird, so gehört es sich, dafür noch Treiber und Support anzubieten! Hier glänzt TF überhaupt nicht.
Die vorhandenen Treiber würden wahrscheinlich funktionieren. Nur TF hat schlicht weg nicht vor, diese bei MS zertifizieren zu lassen.
Zuletzt geändert von matradix am Mi 4. Nov 2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 09:37
Receivertyp: TF5000 MP

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#66

Beitrag von binchen72 » Fr 6. Nov 2009, 08:05

matradix hat geschrieben:Die vorhandenen Treiber würden wahrscheinlich funktionieren. Nur TF hat schlicht weg nicht vor, diese bei MS zertifizieren zu lassen.


Was hier geschrieben wird, interessiert in Korea(?) aber so gut wie keinen, von daher ist es - wie Aldarin bereits sagte - völlig nutzlos, in Grossbuchstaben und mit Tröte hier nach einem signierten 64er Treiber zu fragen.

Das hier ist ein Medium, das Topfield Europe Usern zur Verfügung gestellt hat, nicht mehr und nicht weniger.

Von dem Support hier kann sich so manche Firma ein Scheibchen abschneiden :hello:
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€

hheld
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:11
Receivertyp: TF5000PVRt

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#67

Beitrag von hheld » Fr 6. Nov 2009, 13:18

kosh_ac hat geschrieben:...
Allerdings nur auf Rechnern die Hardwarevirtualisierung unterstützen:

"- Windows Virtual PC requires processor capable of hardware virtualization, with AMD-V? or Intel® VT turned on in the BIOS. "...

:[/quote]

... und ob der PC das unterstützt kann mit dieser Software einfach überprüft werden :)
http://www.wintotal.de/Software/?id=5179 (Beschreibung in Deutsch)
http://www.grc.com/securable.htm (Hersteller)

Mit VMWARE und einem 32bit-Betriebssystem (Gast) ist es kein Problem, unter 64bit Betriebssystem (Host) auf die Geräte zuzugreifen. Geht bei mir ohne Probleme.

Herbert

Benutzeravatar
mstodt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:57

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#68

Beitrag von mstodt » Fr 6. Nov 2009, 15:07

Mit VMWARE und einem 32bit-Betriebssystem (Gast) ist es kein Problem, unter 64bit Betriebssystem (Host) auf die Geräte zuzugreifen. Geht bei mir ohne Probleme.
Hmm, ich habe jetzt selbst allerhand ausprobiert. Mir stehen 2 unterschiedliche Desktop PCs mit jeweils Win7 x64 und 1 älteres Notebook mit XP Home (x32) zur Verfügung. Beide Win7 PCs habe ich sowohl mit Virtual Box als auch dem neuen Virtual PC versorgt, ich habe leider nur sporadisch Zugang zum Topf. Dabei wurden die Verbindungen direkt oder aber über Silex hergestellt. Meist aber schmiert entweder der Gast oder aber sogar der Host ab. Einzig das Notebook mit XP Home bietet einen sicheren Transfer, es fehlt aber der Komfort eines leistungsfähigen Rechners, auf dem dann anschließend die Dateien weiterverarbeitet werden können. Ich habe auch die Boot-Stick Variante von Stefan Heße ausprobiert, auf CD, Stick und SD-Card. Leider bekomme ich damit auch keine Verbindung zum Topf.

Ich habe mich nun entschieden, in den Wohnzimmer-PC eine zweite HDD einzubauen und darauf ein XP Home als Dualboot-System zum Win7 zu installieren. Als der Wohnzimmer-PC alleinig mit XP lief, gab es zumindest mit der Übertragung zwischen PC und Topf nie Probleme. Mit dieser Variante habe ich dann meine Daten immerhin direkt auf dem PC, auf dem sie weiter verarbeitet werden.

Alle anderen Workarounds wie hier beschrieben werden wohl beim einen oder anderen funktionieren, aber von sicherer Lösung kann dabei m.E. keine Rede sein. Schade, ein passender Treiber wäre schon schön... :(
Michael

Tom13
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 18:53
Receivertyp: SRP-2410M
Receiverfirmware: 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
Wohnort: Bayern

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#69

Beitrag von Tom13 » Fr 6. Nov 2009, 15:49

Hallo,

ich möchte demnächst auch auf Win 7 x64 umsteigen und ich finde es echt daneben, dass Topfield keinen Treiber anbietet.
Wo ist das Problem? Ist es für Topfield etwa nicht bezahlbar, einen Treiber zertifizieren zu lassen oder wollen sie einfach nicht?

Ich finde eine derartige Firmenpolitik einfach nur daneben: der Kunde wird einfach im Regen stehen gelassen, sobald er ein Gerät gekauft hat. Und es ist ja nicht nur der Treiber: wenn ich mir einige Beiträge hier ins Gedächtnis rufe, dann haben sie sich bei der Firmware auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.
Ich kenne noch(!) keine anderen PVRs aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie inzwischen so viel schlechter sind.
Das einzige, was Topfield kaufenswert macht, ist dieses Forum hier, ich denke, der Support hier ist wirklich einzigartig - und damit beschränke ich mich nicht nur auf Receiver!! Aber wer hier im Forum ist eigentlich bei Topfield angestellt??? Kompliment, das nenn ich mal ein kostenoptimiertes Outsourcing! Ich werde das gleich mal in unserer Firma vorschlagen.

So sehr mir dieses Forum auch fehlen wird, glaube ich nicht, dass mein irgendwann anstehender Kauf eines HD-Receivers ein Topfield-Label tragen wird!

So, wann schreibt jetzt irgendein User hier endlich einen 64Bit-Treiber und zertifiziert ihn auf seine Kosten, Topfield und ein paar andere hier warten schon ungeduldig....

Grüße
Tom

PS:
noch eine Frage: in XP war es doch noch möglich, auch nicht-zertifizierte Treiber zu akzeptieren, oder? Geht das in Win7 nicht mehr??? Wie würde ich in Win7 selbstentwickelte Treiber testen (wenn ich denn Ahnung von sowas hätte...)?
SRP-2410M - Firmware vom 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, RebuildNav, SmartDecrypter, FastSkip, QuickPlay, ShutDown, TimerDiags
TAPs manuell: TAPtoDate, ScreenCaptureHD with OSD

Topfield TF 5500 PVR - Firmware vom 13. Sept 2005
TAPs: Improbox 2.2 Premium, 3PG 1.19, NiceDisplay 2.0

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#70

Beitrag von Aldarin » Fr 6. Nov 2009, 17:23

@Tom13

Mit deinem Beitrag hast Du jetzt mstodt sicher sehr gut weitergeholfen.

Aldarin

cfegg
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 01:30

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#71

Beitrag von cfegg » Sa 7. Nov 2009, 15:12

Hallo Leute,

hatte das gleiche Problem (Windows Vista 64bit)!
Meine Lösung:
1. Das Programm VMware Player 3.00 von der Homepage http://www.vmware.com/de/products/player/
herunterladen und installieren.
2. Mit dem VMware Player die Konfigurationdatei und die virtuelle Festplatte für das 32bit-System erstellen.
2a. Anbei hab ich eine Beispiel mal an gehängt - VM-Player.zip. Das enthält die Bios, Konfigurationdatei und die Festplatte für den VM-Player. Einfach nur entpacken!
3. Dann einfach die Installations-CD der 32bit-Version intallieren! Achtung man kann auch alte Recovery-CD verwenden!
4. Wenn das Betriebssystem installiert ist. Dann kann man die Treiber etc. installieren

Bei mir läuft z. Z. auf einen HP - als Betriebssystem Vista 64bit und unter VMware Windows7 32bit
mit Anbindung an den Topf über USB oder auch Silex, je nach Laune :lol:
Zusätzlich hab ich auch noch VMware Ubuntu9.10 und WindowsXP32bit (Toshiba Recovery) am Laufen.

Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cfegg am Sa 7. Nov 2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Änderung wegen neuem VMware-Player 3.00

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#72

Beitrag von paul79 » Sa 7. Nov 2009, 15:18

cfegg hat geschrieben:Hallo Leute,

hatte das gleiche Problem (Windows Vista 64bit)!
Meine Lösung:
1. Die beiden Software VMX-Builder 0.9.12 und VMX-Builder - Runtime-Dateien von der Homepage http://www.pcwelt.de/downloads/tools_ut ... x_builder/ herunterladen und installieren.
2. Das Programm VMware Player von der Homepage http://www.vmware.com/de/products/player/
herunterladen und installieren.
3. Mit VMX-Builder 0.9.12 die Konfigurationdatei und die virtuelle Festplatte für das 32bit-System erstellen.


Nur ein kleiner Hinweis:
Der neue VmWare Player 3.0 kann selbst neue Virtuelle Maschinen erstellen. Der VMX-Builder ist dazu nicht mehr erforderlich! :hello:

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

cfegg
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 01:30

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#73

Beitrag von cfegg » Sa 7. Nov 2009, 15:29

Hallo Paul79,

echt ist ja super! Braucht man den Player und die API dazu?

Gruß Christian

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#74

Beitrag von paul79 » Sa 7. Nov 2009, 17:04

[quote="cfegg"]Hallo Paul79,

echt ist ja super! Braucht man den Player und die API dazu?

Gruß Christian[/quote]


Nur der Player reicht!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#75

Beitrag von TV-Junkie » Sa 7. Nov 2009, 17:45

Danke für den Tipp :D
Gerade installiert :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
mstodt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:57

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#76

Beitrag von mstodt » Sa 7. Nov 2009, 18:45

Nun gut, VMWare habe ich noch nicht probiert. Also Download, installiert, XP Home rein, sieht alles ganz gut aus. Ich habe es jetzt auf meinem PC im Arbeitszimmer gemacht und dazu noch SX Virtual Link für den Silex 2000 installiert. Der Device Server wird gefunden, ebenso ein Topf daran. :hello:

Aber der Topf lässt sich nicht verbinden, was ist das denn nun wieder? Ping an den Silex geht, habe ihn auch unter den Broadcast-Adressen eingetragen. Habe jetzt parallel einen USB Stick in den Host gesteckt und bekomme Meldung auf dem Gast über den Stick. Kann den Stick aber nicht exklusiv am Gast anschließen, liegt das vielleicht an der VM?

Probleme über Probleme, ansonsten sieht VMWare ganz gut aus, besser als Virtual Box und das neue Virtual PC. Immerhin klappt Drag&Drop zwischen Gast und Host perfekt, und ausreichend schnell läuft das XP als Gast auch.

Ich habe SX VL nun auch noch auf dem Host installiert, da aber das gleiche Problem: Silex da, Topf da, aber Topf lässt sich nicht verbinden. Irgend welche Ideen?
Michael

Benutzeravatar
mstodt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Aug 2007, 10:57

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#77

Beitrag von mstodt » Sa 7. Nov 2009, 19:42

[quote="mstodt"]Ich habe SX VL nun auch noch auf dem Host installiert, da aber das gleiche Problem: Silex da, Topf da, aber Topf lässt sich nicht verbinden. Irgend welche Ideen?[/quote]

Der Wurm muss im Silex liegen, denn ein gewöhnlicher USB-Stick am Silex kann auch nicht verbunden werden. Ich sehe ihn zwar, aber eine Verbindung ist nicht möglich. Der Stick funktioniert aber sehr gut direkt am Host. Jetzt brauch ich wirklich Ideen!
Michael

cfegg
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 01:30

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#78

Beitrag von cfegg » Sa 7. Nov 2009, 19:53

Hallo mstodt,

hast du den USB-Treiber vom Topfield installiert?
Ist der Topfield für den Silex sichtbar? Bitte über das Webinterface des Silex kontrollieren.
Du musst beim VMware-Player noch die Verbindung zum Virtuellen Fenster herstellen!
Das Symbol unten rechts anklicken, dann erscheint Connect (Disconnect from Host).

Gruß Christian
Zuletzt geändert von cfegg am Sa 7. Nov 2009, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.

cfegg
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 01:30

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#79

Beitrag von cfegg » Sa 7. Nov 2009, 20:11

Hallo Leute,

hab heute meine Windows7-64bit-upgrade erhalten.
Wie gut klappt das mit dem Upgrade oder habt ihr das 7er komplett neuinstalliert?

Gruß Christian

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: USB-Treiber für 64-Bit Windows 7

#80

Beitrag von TV-Junkie » Sa 7. Nov 2009, 20:24

Also, wie auch immer, ich installiere immer komplett neu. :angel:
Das mit den Upgrades ist nicht mein Ding, kann aber gutgehen. :u:
Heisst also, alles sichern, was geht, und dann gehts los :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „Computer und Topfield“

 

 

cron