Wie Topfield Treiber in Virtual PC und XP Pro installieren?

Computer, Software und der Topf
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

Wie Topfield Treiber in Virtual PC und XP Pro installieren?

#1

Beitrag von harbad » Mo 11. Jan 2010, 23:57

hallo,
ich habe hier ein win 7 home premium 64-bit laptop und bin nach dieser anleiitung vorgegangen. xp pro sp3 läuft auch, nur wie kriege ich jetzt den topftreiber installiert? habe in xp die setup-usb.exe ausgeführt und dann den 5k angeschlossen. in der virtual pc box wird unter usb auch ein "Topfield (http...) angezeigt den ich zuordnen oder freigeben kann. im xp gerätemanager finde ich aber keinen topfield, da stehen nur (unter andere geräte) drei gelbe fragezeichen mit "virtual pc integration device". TopSet findet natürlcih auch keinen topf. mache ich da was falsch oder hat jemand sonst einen tip? danke schon einmal.
Zuletzt geändert von harbad am Di 12. Jan 2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: So 15. Jan 2006, 09:24
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Berlin

AW: Wie Topfield Treiber in Virtual PC und XP Pro installieren?

#2

Beitrag von zkay » Mi 20. Jan 2010, 23:45

Hallo harbad,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits. Eine wirkliche Hilfe zu VirtualPC und Win XP Pro kann ich dir leider nicht geben.

Bei mir funktioniert es mit dem VMPlayer und VirtualBox (jeweils mit Win 7 Pro 32Bit getestet) problemlos. Habe beide in ihren Standardeinstellungen belassen und natürlich die jeweile Gasterweiterung bzw. Integrationstools installiert (geht über das Menü der beiden VM-Tools).

Außerdem habe ich es auch schon mit dem XPMode unter Win 7 Pro 64bit getestet und dort funktioniert es auch problemlos. Der XPMode baut ja auch auf VirtualPC auf, aber eben noch mit einigen Anpassungen und natürlich der Integrationstools.

Das einzige was nicht funktioniert, ist das auslesen der Settings und der Kanalliste, aber ansonsten kann man problemlos mit z.B. TopSet auf die Topf-Platte zugreifen.

Vielleicht solltest du mal eine andere VM testen? VMPlayer hat mir vom ersten Eindruck her eigentlich besser gefallen, als VirtualBox. Aber VirtualBox ist zum großen Teil OpenSource, bis auf ein paar Treiber usw.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Antworten

Zurück zu „Computer und Topfield“