Zu 1. kann ich nicht viel sagen, hab zwar Twonky und DLNA auf meinen NAS aber noch nie benutzt!
Hab mir aber interessehalber mal das Benutzerhanbuch angesehen (Kapitiel 12)
Anscheinend wird über Twonkey alles Freigegebene gestreamt ohne irgendwelche Empfängereinschränkungen. Es können zwar Empfänger ausgeschlossen werden, aber neue werden automatisch immer wieder hinzugefügt!
http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705058.pdf hat geschrieben:5. Um einen Medienplayer vom Empfang des Datenstreams auszuschließen
(zum Beispiel zum Jugendschutz), markieren Sie in der Medienplayer-Liste das
Kontrollkästchen neben dem entsprechenden Medienplayer. Heben Sie die
Markierung des Kontrollkästchens auf, wenn der Player nicht mehr gesperrt
werden soll. Wenn Sie Änderungen vornehmen, werden diese automatisch vom
Laufwerk gespeichert.
6. Um nach neuen Medienplayern zu suchen, klicken Sie auf die Schaltfläche
Erneut durchsuchen. Die Meldung Erneuter Durchsuchvorgang wird
durchgeführt wird angezeigt. Nach Abschluss des Suchvorgangs wird eine neue
Liste von Medienplayern in der Medienserver-Tabelle angezeigt.
Hinweis: Das System sucht automatisch nach neuen Medienplayern.
2. Der Sinn von einen virtuellen Laufwerk mittels "NASMount" liegt eben darin, dass man nicht unter Heimnetzwerk suchen muss, sondern dass man das gewünschte Verzeichnis z.B. in den DataFiles Ordner mounten kann und es so mit der Archivtaste in der Aufnahmenansicht sichtbar wird. Damit wird der Ordner auch für Taps wie z.B SmartFiler verfügbar!
So wie ich das verstehe, gibt es beim WD Mybook Live zu NFS nichts weiter einzustellen, es muss einfach ein Ordner aus dem "Public" Verzeichnis gemountet werden!
http://community.wdc.com/t5/Network-Product-Ideas/NFS-Support-for-MyBookLive/idc-p/156074#M107 hat geschrieben:NFS support is already in the My Book Live. The path to the NFS share on the My Book Live is mybooklive:/nfs/[share name]. For example, if your unit still has the default device name the path to the Public share would be mybooklive:/nfs/Public. Note also that NFS access is only available for public shares. Private shares requiring a username and password are accessible on the My Book Live using NFS
3. Keine Ahnung wird wohl an irgendeiner Einstellung vom WD LiveTV liegen!
Passwort müßte lt. BEDIENUNGSANLEITUNG "admin" sein.
lg Wolfgang