AC3 3/2.1 inmitten von AC3 2/0 finden und demuxen

soundsmith
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Do 21. Feb 2008, 19:53

AC3 3/2.1 inmitten von AC3 2/0 finden und demuxen

#1

Beitrag von soundsmith » Mi 20. Feb 2013, 22:18

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei Radioaufnahmen in AC3 surround, dass ich durch den Timer-Vorlauf zunächst Stereopassagen am Anfang der Aufnahmen habe. TFtool erkennt dann nur "Stereo" und auch ProjectX demuxed dann in eine Stereo-AC3-Datei.

Ich hatte schon gehofft, dass ich mit Trimmen in TFtool etwas ausrichten kann, aber das geht ja wohl nur bei Filmaufnahmen (bei Radioaufnahmen ist die Funktionn ausgegraut).

Wie kann ich zuverlässig und ohne zu viel manuellem Aufwand die Surround-Anteile demuxen?

Danke!

soundsmith

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: AC3 3/2.1 inmitten von AC3 2/0 finden und demuxen

#2

Beitrag von wohliks » Do 21. Feb 2013, 07:29

[quote="soundsmith"]Ich hatte schon gehofft, dass ich mit Trimmen in TFtool etwas ausrichten kann, aber das geht ja wohl nur bei Filmaufnahmen (bei Radioaufnahmen ist die Funktionn ausgegraut).[/quote]Kommt auf den Receiver an: Beim 5x00 nutze ich das TAP CutFile, um schon auf dem Receiver Vor- und Nachlauf abzuschneiden - dazu setzt man einfach bei der Wiedergabe Bookmarks, an denen sich CutFile dann beim Schnitt orientiert.
Zuletzt geändert von wohliks am Do 21. Feb 2013, 08:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3182
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: AC3 3/2.1 inmitten von AC3 2/0 finden und demuxen

#3

Beitrag von jkIT » Do 21. Feb 2013, 10:28

Du könntest mal versuchen mit PVAStrumentozu demuxen.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Antworten

Zurück zu „TFtool“