TFtool 0.9.3.48 kann manche Dateien nicht zum PC kopieren

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

TFtool 0.9.3.48 kann manche Dateien nicht zum PC kopieren

#1

Beitrag von wohliks » Di 16. Jul 2013, 11:46

Seit einiger Zeit erlebe ich ein seltsames Phänomen, auf das ich mir keinen Reim machen kann: Immer wieder mal ist TFtool beim Kopieren einer Datei vom Toppi 2401 zum PC blitzschnell fertig, als Ergebnis sind dann die .inf und die .nav-Datei kopiert, die .rec-Datei selbst auf dem PC ist ein 0-Byte-File.

Die Datei auf dem Toppi sieht völlig normal aus, kann abgespielt und auch mit filezilla zum PC kopiert werden - nur TFtool hat Probleme: Kopieren oder umwandeln (z.B. ins TF5x00-Format) ist nicht möglich, in TFtool abspielen geht auch nicht - die Buttons bleiben grau.

Ich dachte erst, es könnte mit UTF-8 zu tun haben, aber die Dateinamen enthalten keinerlei Sonderzeichen, auch nach dem Umbenennen bleibt das Problem bestehen. Mir gehen die Ideen aus, woran es liegen könnte... :thinker:

EDIT - Vielleicht trägt diese Beobachtung zur Fehlereingrenzung bei: Wenn ich die Datei mit filezilla zum PC übertragen habe, dann kommt TFtool mit der Datei wieder zurecht - Abspielen, Trimmen und Kopieren/Konvertieren ist mit der PC-Datei als Quelle kein Problem...
Zuletzt geändert von wohliks am Mi 17. Jul 2013, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Zurück zu „TFtool“