Hallo Experten,
aktuell habe ich einen SRP 2100 im Wohnzimmer seit Jahren laufen und bin sehr zufrieden damit. Nun benötige ich für ein zweites Wohnzimmer ein zweites Gerät.
N
In dem zweiten Zimmer habe ich leider nur ein SAT Kabel und WLAN.
Mit dem neuen Gerät würde ich gerne Aufnahmen des
anderen Gerätes sehen und gutes EPG haben. Wichtig ist der Kind ü d Frautaugliche Bedienkomfort.
Habt ihr Empfehlungen?
Würde mich sehr freuen!
Jürgen
Neuanschaffung Beratung
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Einen SRP2100 oder SRP2401CI+ bzw SRP2401CI+Eco (nicht die Smart-Serie) kannst Du mit den bekannten Einschränkungen (bei laufender Aufnahme nur Sender der gleichen Empfangsebene empfangbar) ja auch problemlos an einem einzelnen Sat-Kabel betreiben, und die Bedienung bleibt entsprechend bei beiden Geräten gleich.
Mit den entsprechenden TAPs kann man die beiden Receiver dann auch "koppeln", es funktionieren aber immer nur bereits abgeschlossene Sendungen. Oder man überträgt die Aufnahmen (per TAP auch automatisch mögich) an ein NAS, dann muss der andere Receiver nicht laufen
Mit den entsprechenden TAPs kann man die beiden Receiver dann auch "koppeln", es funktionieren aber immer nur bereits abgeschlossene Sendungen. Oder man überträgt die Aufnahmen (per TAP auch automatisch mögich) an ein NAS, dann muss der andere Receiver nicht laufen
AW: Neuanschaffung Beratung
Hi Anthena
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Zusatzfrage: Ich habe nur WLAN dort. Wie komme ich ins Netz?
Gruß
Jürgen
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Zusatzfrage: Ich habe nur WLAN dort. Wie komme ich ins Netz?
Gruß
Jürgen
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Du brauchst halt ein Gerät, das die Umsetzung macht. Es gibt einige verschiedene Möglichkeiten. Wenn es nur um den Topf geht kann man z.B. die Vonets WiFi Bridge nehmen, das Dingen ist klein, hat einen Netzwerk und einen Stromanschluss, und den Stromanschluss kann man auch direkt per USB versorgen, dann braucht man kein zusätzliches Netzteil.