Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#1

Beitrag von balowogu » Di 5. Mär 2019, 23:25

Hallo,
nachdem es keine neuen Töpfe mehr gibt, muss ich mich mit einer Alternative beschäftigen. Mein Topf läuft zwar super, aber wer weiß wie lange. Ich möchte mir also schon jetzt ein neues Gerät zulegen. Da ich ja nicht der einzige mit diesem Problem bin, würde ich gerne mal erfahren, was ihr euch für Überlegungen hierzu gemacht habt und ob ihr evtl. schon eine gute Alternative gefunden habt.
Zur Zeit tendiere ich zur VU+ Solo2, weil die zumindest auf Linux basiert. Aber die VU+ hat aus meiner Sicht einen ganz anderen Fokus, als ein reiner PVR. Das EPG ist eher ein schlechter Witz, wenn man SmartEPG mit all seinen integrieren Funktionen gewohnt ist. Aber die Fangemeinde ist anscheinend groß, im Forum immer ordentlich was los. Und wenn man dort im Forum nach Topfield sucht, findet man einige, die umgestiegen sind und es nicht bereut haben.
Also bitte mal her mit euren Alternativen ;-)

Gruß, Balo
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2209
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#2

Beitrag von Roemer » Mi 6. Mär 2019, 09:32

Dann mach ich mal den Anfang. Um's kurz zu machen: meine Alternative steht im Originalkarton verpackt im Schrank - ein 2401 CI+ eco in Reserve, der bei Bedarf einspringen wird und sicher noch ein paar Järchen tut.

Dann habe ich einen 2410er im Schlafzimmer, der seit ich dort einen Samsung SmartTV an der Wand hängen habe, so gut wie nicht mehr gelaufen ist. Dank der Mediatheken der ÖR's, Amazon Prime etc. wird er eigentlich nicht mehr benötigt. Hat er früher alles von Harald Lesch aufgenommen, finde ich das heute alles online.

Fazit: ein klassischer PVR verliert für mich zunehmend an Bedeutung.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25824
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#3

Beitrag von FireBird » Mi 6. Mär 2019, 09:34

Zur Info: Hier gibt es einen fast identischen Thread.

Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#4

Beitrag von balowogu » Mi 6. Mär 2019, 18:13

FireBird hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 09:34
Zur Info: Hier gibt es einen fast identischen Thread.

Den Thread habe ich auch gesehen, allerdings ist der mir zu sehr zum VU abgedriftet...Aber vielleicht gibt es ja auch keine andere (gute) Alternative. Das wollte ich her herausfinden. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Benutzeravatar
balowogu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 00:13
Wohnort: Ostfriesland

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#5

Beitrag von balowogu » Mi 6. Mär 2019, 18:37

Roemer hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 09:32
….
Fazit: ein klassischer PVR verliert für mich zunehmend an Bedeutung.
Das sehe ich genauso. Das klassische Fernsehen wird immer mehr an Bedeutung verlieren. Aber das wäre natürlich auch eine Alternative: Streamen, wo es geht und wenn man doch mal was aufnehmen muss, dann einfach die PVR-Funktion vom Smart-TV benutzen.
Seit 01.06.2004: :topf: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 22.03.2007: :topf: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
TAPs: JagsEPG, Improbox

Seit 15.02.2013: :topf: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip


Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 928
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#6

Beitrag von Acade » Mi 6. Mär 2019, 20:55

Dann können sie die ganzen Satelliten ja bald wieder abmontieren :D

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24326
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU
Wohnort: Dortmund

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#7

Beitrag von macfan » Mi 6. Mär 2019, 21:57

balowogu hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 18:37
Das sehe ich genauso. Das klassische Fernsehen wird immer mehr an Bedeutung verlieren. Aber das wäre natürlich auch eine Alternative: Streamen, wo es geht und wenn man doch mal was aufnehmen muss, dann einfach die PVR-Funktion vom Smart-TV benutzen.
Ich streame inzwischen auch immer mehr. Leider geht das nicht immer direkt. Wenn man sich die Serien mal am Stück anschauen möchte wie bei Amazon prime oder Netflix, geht das bei den ÖR-Mediatheken nicht. Denn die dürfen die Sendungen nicht lange aufbewahren, so dass die ersten Folgen der Serie schon wieder weg sind, wenn die letzten kommen. Daher zeichne ich mir die Serien und Filme mit dem tollen MediathekView-Programm auf mein NAS auf.

Zu deiner Anfangsfrage:
Meine Alternative ist ein bei eBay günstig erstandener 2401. Wenn mein jetziger den Geist aufgibt, habe ich noch das Backup-Gerät.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: SRP-2410_22121_2011Sep29
Wohnort: OF-Bieber

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#8

Beitrag von Woodman » Di 12. Mär 2019, 13:19

Hallo balowogu,
ich war auch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen SRP2410 und habe zunächst einen 2401 Smart eco ausprobiert: Siehe hier. Aber das war ein Reinfall (War wohl auch schon überaltert) Siehe hier.

Zugelegt habe ich mir jetzt einen TechniSat DIGIT ISIO STC+.
Die Einstellungen verliefen Problemlos (im Gegensatz zum 2401). Der Receiver hat 3 Twin-Tuner (2x Sat und 1x Kabel/DVB-T2-Ant) kann aber nur maximal 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.:mad:
Er hat ein EPG (bei TechniSat heißt das SFI - SieFernInfo) das doch stark an SmartEPG erinnert: Man kann Sendungen, speziell Wiederholungen suchen und aufgrund dessen auch Serientimer anlegen.
Insgesamt ist die Bedienung gewöhnungsbedürftig: Es gibt kiene "List"-Taste auf der Fernbedienung, statt dessen wird die "Stop-Taste" zum Aufruf der aufgenommenen Sendungen benutzt.:shock: Wenn gerade auf dem aktuellen Kanal eine Aufnahme läuft, kann man natürlich nicht mit der Stop-Taste in die Liste der aufgenommenen Sendungen schauen, dann benutzt man die NAV-Taste.

Im Gegensatz zum Topf kann man den TechniSat während einer Aufnahme "ausschalten": Der Bildschirm wird dunkel und auf dem Display erscheint "DVR-Timer".
Interessant ist folgendes: Wenn eine Aufnahme läuft und man will diese Sendung im "Timeshift" schauen, dann braucht man nur den Receiver "einschalten" und schon ist man am Beginn der laufenden Aufnahme.:up: Sollte nicht der betreffende Kanal eingeschaltet sein, braucht man nur den Kanal wählen und ist auch hier wieder am Anfang der Aufnahme.

Der TechniSat hat noch eine Reihe Vorteile die über den Komfort, den man von Topf gewöhnt ist, hinaus gehen. Aber man muss erstmal hinter die Logik der Bedienung kommen.
Wenn Interesse besteht, kann ich noch einen ausführlicheren Bericht abliefern.
Keep :D
Horst
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 661
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#9

Beitrag von lie » Di 12. Mär 2019, 15:11

Woodman hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 13:19
Wenn Interesse besteht, kann ich noch einen ausführlicheren Bericht abliefern.
Oh ja, bitte!!!
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: SRP-2410_22121_2011Sep29
Wohnort: OF-Bieber

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#10

Beitrag von Woodman » Di 12. Mär 2019, 17:44

lie hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 15:11
.....
Oh ja, bitte!!!
Ok, ich werd' mich an die Arbeit machen, aber vor Morgen wird das nichts.
Keep :D
Horst
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3914
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#11

Beitrag von wohliks » Di 12. Mär 2019, 18:29

Woodman hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 13:19
Der Receiver hat 3 Twin-Tuner (2x Sat und 1x Kabel/DVB-T2-Ant) kann aber nur maximal 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.:mad:
Hm, die VU-Maschinchen sind nicht teurer und haben Twin-FBC-Tuner (Full Band Capturing), ein - wie ich finde - faszinierendes Konzept, das mehrere gleichzeitige Aufnahmen von mehreren Transpondern aus 2 Sat-Ebenen (Twin) - und sehr kurze Umschaltzeiten - ermöglicht.

Wenn ich mal relativ viel Geld für einen Topf-Nachfolger in die Hand nehme, dann wird's wohl in Richtung FBC gehen - und dem Vernehmen nach sind die VUs mit dem richtigen Image inzwischen ziemlich brauchbar...
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:38
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: SRP-2410_22121_2011Sep29
Wohnort: OF-Bieber

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#12

Beitrag von Woodman » Mi 13. Mär 2019, 15:14

lie hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 15:11
Woodman hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 13:19
Wenn Interesse besteht, kann ich noch einen ausführlicheren Bericht abliefern.
Oh ja, bitte!!!
Hier habe ich mal den Versuch unternommen, beide Receiver zu vergleichen.
Keep :D
Horst
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9496
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#13

Beitrag von Homer » Do 14. Mär 2019, 21:44

wohliks hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 18:29
[...]
Hm, die VU-Maschinchen sind nicht teurer und haben Twin-FBC-Tuner (Full Band Capturing), ein - wie ich finde - faszinierendes Konzept, das mehrere gleichzeitige Aufnahmen von mehreren Transpondern aus 2 Sat-Ebenen (Twin) - und sehr kurze Umschaltzeiten - ermöglicht.
[...]
Wenn man einen Unicable-Multischalter verwendet, dann können die 8+ virtuellen Tuner eines VU+ gleichzeitig 8+ Transponder aller 4 Ebenen empfangen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3914
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#14

Beitrag von wohliks » Fr 15. Mär 2019, 08:32

Homer hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 21:44
Wenn man einen Unicable-Multischalter verwendet, dann können die 8+ virtuellen Tuner eines VU+ gleichzeitig 8+ Transponder aller 4 Ebenen empfangen.
Hab' ich auf deren Homepage gelesen - wie schon geschrieben: Dieses FBC-Konzept ist wirklich faszinierend... :up:

Ein weiterer spannender Punkt ist das Streaming im LAN - zur Zeit läuft zu diesem Zweck hier ein Telestar Digibit Twin, den könnte ich ja dann in Rente schicken und das Thema mit der VU erledigen. ...ich glaube, zum nächsten Winter werde ich mir so ein Teil zulegen, um es erstmal richtig kennenzulernen... :u:
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3914
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#15

Beitrag von wohliks » Fr 15. Mär 2019, 09:40

Das fällt mir eine Frage ein - ich habe hier drei Szenarien, die ich regelmäßig mit meinen beiden Töpfen nutze:

1. Auslesen und Weiterverarbeiten am PC
2. Auslagern von Aufnahmen auf das NAS und Wiedergabe von dort (wie mit NASMount)
3. Wiedergabe einer Aufnahme, die auf dem Büro-Topf liegt, mit dem Wohnzimmer-Topf (wie mit TMSServer und -Client)

Ist das mit der VU in vergleichbarer Form möglich? Szenario 3 ist dabei nur von nachrangiger Bedeutung, wenn die Datenübertragung von der VU zum NAS schneller läuft als beim Topf - dann kann ich ja die fragliche Aufnahme schnell auf NAS ziehen/schieben und dann nach Szenario 2 verfahren...
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12135
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#16

Beitrag von buko » Fr 15. Mär 2019, 12:36

.... ja, ja, ja! ... :wink:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3914
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#17

Beitrag von wohliks » Fr 15. Mär 2019, 13:32

buko hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 12:36
.... ja, ja, ja! ... :wink:
...hm, vielleicht dauert's auch nicht mehr bis zum Winter - ich könnte ja schon mal anfangen, im Computerzimmer mit einer VU ein bisschen herumspielen... :u:
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12135
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#18

Beitrag von buko » Fr 15. Mär 2019, 15:02

... mit VU+UNO 4K , FBC Tuner (mit VTi 14.0.2) 269,- € bist du dabei ... :wink:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3914
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#19

Beitrag von wohliks » Fr 15. Mär 2019, 15:40

buko hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:02
... mit VU+UNO 4K , FBC Tuner (mit VTi 14.0.2) 269,- € bist du dabei ... :wink:
Eine Uno reicht aus?...oder sollte ich gleich zur Duo greifen? Meine Idee auf längere Sicht: Eine Duo (evtl. mit 2 Tunermodulen) fürs Büro als Arbeitstier (auch als Ersatz für die sat2ip-Box) und eine Uno fürs Wohnzimmer.

Andererseits: Wenn ich bisher mit 2100 plus 2401 keine Einschränkungen gespürt habe, reichen vielleicht auch 2 Unos...:thinker:
Zuletzt geändert von wohliks am Fr 15. Mär 2019, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27304
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#20

Beitrag von TV-Junkie » Fr 15. Mär 2019, 19:03

Ich bin ständig am Anschlag, brauche also eine Duo :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Antworten

Zurück zu „Café“