Hat es Topfield...

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Re: Hat es Topfield...

Beitrag von Twilight » Mi 26. Jun 2019, 20:38

bei ci+/hd+/sky aufnahmen nicht immer ;)

twilight

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: 2xDM 8000 4xS2; DM 525 Combo; Ultimo4K 2x Dual FBC S2 + 1x Dual T2;

Beitrag von Paulchen Panther » Mi 26. Jun 2019, 22:47

Genau. Horst hat sich ja auf HD+ bezogen. Für diese Sender benutzt man natürlich keine CI+ Module in den E2 Boxen. Alle Aufnahmen sind dann unverschlüsselt und halten somit ewig (wenn es denn sein muss).:)
Gruß PP

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Do 27. Jun 2019, 09:13

Ich für meinen Teil habe mich schon vor einigen Jahren für eine DM7080 als Nachfolger des TMS im Wohnzimmer entschieden. In der Zwischenzeit laufen im ganzen Haus mehrere Dreamboxen (520er, reichen vollkommen). Der TMS ist der letzte noch verbliebene Topf und steht im Jagdzimmer.

Ich möchte hier keine Werbung machen, bin aber mit den Teilen ziemlich zufrieden, auch der WAF sowie der bei den Kids ist OK. Plugins und Erweiterungen gibt es genug, als EPG verwenden wir das Merlin EPG Center, kann fast alles das auf dem TMS über die EPG TAPS möglich war.

Permanent Timeshift könnten die Dinger auch per Erweiterung, hatte ich aber auf dem TMS auch nie aktiviert.
Binäre Sprünge bin ich mir jetzt nicht sicher, mir reicht es mit den Zifferntasten in unterschiedlichen Zeiträumen springen zu können, Einheiten sind frei einstellbar, mit 30 Sekunden als kleinste Einheit bin ich noch überall hingekommen.

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Do 27. Jun 2019, 09:48

Tja, jetzt gibt es wohl gar kein Topfield mehr. Die verbleibende Firma hat sich jetzt umbenannt in "Philosys healthcare". Nur in der Auflistung der Firmengeschichte finden sich auf der koreanischen Seite noch Hinweise auf die Receiver, die restlichen Erwähnungen sind alle getilgt.

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15

Beitrag von wohliks » Do 27. Jun 2019, 09:55

Hm, das war ja zu erwarten, aber schade isses dennoch - die Toppis waren schon ihrer Zeit voraus...
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste

Beitrag von TV-Junkie » Fr 28. Jun 2019, 11:51

macfan hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:26

Auch "händische" Aufnahmen, Suchen von Wiederholungen, Konfliktbehandlung? Oder gibt es bei der höheren Aufnahmezahl keine Konflikte mehr? Zumindest bei verschlüsselten Aufnahmen müsste es die ja noch geben.
Also, Händische Aufnahmen kannst Du jederzeit machen, Timeshift Aufnahmen werden, wenn gewünscht, gespeichert.
Wiederholungen habe ich bei SE eigentlich nie gebraucht, und jetzt bei der VU+ so ebenfalls nicht. Wenn was fehlt, lasse ich den Suchauftrag in Autotimer einfach stehen, so wie ich das bei SE auch gemacht habe. Was Du aber machen kannst, ist, im Suchauftrag Verknüpfungen zu machen (und/oder) und dort ggf. eintragen, was gesucht werden soll, z.B. Schauspieler, aber auch Folge einer Serie. Im Prinzip das gleiche spiel wie bei SE (und anderen Taps davor) die Geschichte mit der Punktzahl 50, nur ohne Punkte. Es gibt auch ein Serien-Aufnahme Plugin, das sich Daten von einem Server holt, damit die Folgen direkt richtig benannt werden. Habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt, weil ich das eigentlich auch nicht brauche.
Konfliktbehandlung. Habe ich gesehen, gibt es, ist aber fast nicht notwendig.
Wenn man eine ungepairte Sky Karte sein eigen nennt, und HD+ separat hat (beides im Geräteeigenen Kartenleser), sind die Aufnahmemöglichkeiten eigentlich nur durch Deine Sat-Anlage begrenzt. Und wie oft kommt das vor, das man X Aufnahmen gleichzeitig hat. Eigentlich nie.
In meinen Fall sieht es etwas anders aus. HD+ ist bei mir im Kartenleser, Sky steckt im CI+ Modul und wird im CI Port betrieben. Hier hat man bei Sky nur die Qual der Wahl, ob ent- oder verschlüsselt aufgenommen werden soll. Etwas dazwischen, also, wenn es geht, direkt zu entschlüsseln, gibt es nicht.
Also lohnt hier nur verschlüsselt aufnehmen und in der Nacht entschlüsseln zu lassen. Und hier ist die maximale Anzahl der Aufnahmen von Sky nur dadurch begrenzt, wie groß das Zeitfenster zum entschlüsseln ist.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU

Beitrag von macfan » Sa 29. Jun 2019, 11:59

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 11:51
In meinen Fall sieht es etwas anders aus. HD+ ist bei mir im Kartenleser, Sky steckt im CI+ Modul und wird im CI Port betrieben. Hier hat man bei Sky nur die Qual der Wahl, ob ent- oder verschlüsselt aufgenommen werden soll. Etwas dazwischen, also, wenn es geht, direkt zu entschlüsseln, gibt es nicht.
Das kapiere ich nicht ganz. Wenn ich die Wahl habe, ob entschlüsselt aufgenommen wird, warum mache ich das dann nicht?
Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 29. Jun 2019, 13:32

Weil nur eine entschlüsselung geht mit der CI+ Cam. Die hätte ich gerne fürs Live Schauen.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!

Beitrag von buko » So 30. Jun 2019, 11:21

TV-Junkie hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 13:32
Weil nur eine entschlüsselung geht mit der CI+ Cam. Die hätte ich gerne fürs Live Schauen.
... so stimmt das jetzt, mit dem SKY Orig. CI+ Cam!
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 30. Jun 2019, 18:32

Schöner ware es natürlich so, wie es der Topf macht, nur mit den erweiterten Möglichkeiten. Denn bei der VU+ wäre es durchaus möglich, direkt zu entschlüsseln, sofern man nicht Live was anderes bei Sky schaut und/oder nicht schon eine Aufnahme auf einem Sky Sender läuft.
Ich nehme an, das sich das erst mit zukünftigen VTI etwas praktikabler einstellen lässt.
Sind noch zuviele, und das meine ich nicht böse, die noch geblendet sind von den ehemaligen Möglichkeiten :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Do 11. Jul 2019, 01:13

VTI Image ist ja das am häufigsten erwähnte - außer Gerüchte und Videos hätte ich das gern mal live gesehen. Vielleicht werd ich es mal über den Winter ins Auge fassen...
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Antworten

Zurück zu „Café“