Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3988
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#21

Beitrag von wohliks » Fr 15. Mär 2019, 19:56

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 19:03
Ich bin ständig am Anschlag, brauche also eine Duo :D
Kannst Du ein bisschen konkreter werden? Prozessorleistung, Aufnahmeslots oder woran fehlt es?
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27348
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#22

Beitrag von TV-Junkie » Sa 16. Mär 2019, 11:37

Anzahl der Aufnahmen meinte ich. Das ständig ist da was falsch, sondern ich habe immer das Glück, das so manches Parralel läuft, und ich dann entscheiden muß, wenn ich was Live sehen will, was ich den erstmal nicht aufnehme.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3988
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#23

Beitrag von wohliks » Sa 16. Mär 2019, 11:50

TV-Junkie hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 11:37
Anzahl der Aufnahmen meinte ich. Das ständig ist da was falsch, sondern ich habe immer das Glück, das so manches Parralel läuft, und ich dann entscheiden muß, wenn ich was Live sehen will, was ich den erstmal nicht aufnehme.
Hm, da unterscheiden wir uns in der Nutzung dann doch "ein wenig": Ich habe hier seltenst mal 3, aber noch nie mehr als 4 Aufnahmen (2 je Topf) parallel gehabt und da wir fast ausschließlich öffentlich-rechtliches TV gucken, kann ich ja außerdem noch auf Verpasstes nachträglich via Mediathek-View zugreifen.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12143
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#24

Beitrag von buko » Sa 16. Mär 2019, 16:04

... ich habe schon 8 Aufnahmen gleichzeitig gemacht, geht auch mit der VU+Uno4K!
... auf die Mediathek geht via Receiver, Aufnahmen auch.
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

TopfieldOpa
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Sep 2019, 12:48

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#25

Beitrag von TopfieldOpa » Fr 27. Sep 2019, 09:51

Also ich bin nach etwa 10 Jahren Abstinenz wieder mit meinem 5500er am Start. :-)
Erstens haben wir immer wieder Gäste, die vor dem Schlafen Fernsehen wollen, und zweitens gefallen mir 3Sat, arte, BRalpha und ein paar andere immer noch, und drittens ist Sat-TV viel ökologischer als Internet-TV.
Allerdings habe ich immer noch keinen SATA-Adapter eingebaut, so dass mir der Platz eng ist. Weiß jemand, was aktuell die größte funktionierende Komibi Adapter/Platte ist?

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10440
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#26

Beitrag von Alter Sack » Fr 27. Sep 2019, 17:48

TopfieldOpa hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 09:51
Weiß jemand, was aktuell die größte funktionierende Komibi Adapter/Platte ist?
Ich würde mal vermuten, wenn du einen funktionierenden Adapter findest, dann sollten 2TB gehen.

Ich habe im Keller noch einen 55er mit der Kombi Lindy-51021 und HD103SI (1TB), von funktionierenden
1,5TB-Platten (WD) habe ich hier schon gelesen, das ist aber sooo lange her, da musst du mal suchen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „Café“