Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4061
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#21

Beitrag von wohliks » Fr 15. Mär 2019, 19:56

TV-Junkie hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 19:03
Ich bin ständig am Anschlag, brauche also eine Duo :D
Kannst Du ein bisschen konkreter werden? Prozessorleistung, Aufnahmeslots oder woran fehlt es?
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 27365
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#22

Beitrag von TV-Junkie » Sa 16. Mär 2019, 11:37

Anzahl der Aufnahmen meinte ich. Das ständig ist da was falsch, sondern ich habe immer das Glück, das so manches Parralel läuft, und ich dann entscheiden muß, wenn ich was Live sehen will, was ich den erstmal nicht aufnehme.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4061
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#23

Beitrag von wohliks » Sa 16. Mär 2019, 11:50

TV-Junkie hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 11:37
Anzahl der Aufnahmen meinte ich. Das ständig ist da was falsch, sondern ich habe immer das Glück, das so manches Parralel läuft, und ich dann entscheiden muß, wenn ich was Live sehen will, was ich den erstmal nicht aufnehme.
Hm, da unterscheiden wir uns in der Nutzung dann doch "ein wenig": Ich habe hier seltenst mal 3, aber noch nie mehr als 4 Aufnahmen (2 je Topf) parallel gehabt und da wir fast ausschließlich öffentlich-rechtliches TV gucken, kann ich ja außerdem noch auf Verpasstes nachträglich via Mediathek-View zugreifen.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12160
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#24

Beitrag von buko » Sa 16. Mär 2019, 16:04

... ich habe schon 8 Aufnahmen gleichzeitig gemacht, geht auch mit der VU+Uno4K!
... auf die Mediathek geht via Receiver, Aufnahmen auch.
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

TopfieldOpa
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Sep 2019, 12:48

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#25

Beitrag von TopfieldOpa » Fr 27. Sep 2019, 09:51

Also ich bin nach etwa 10 Jahren Abstinenz wieder mit meinem 5500er am Start. :-)
Erstens haben wir immer wieder Gäste, die vor dem Schlafen Fernsehen wollen, und zweitens gefallen mir 3Sat, arte, BRalpha und ein paar andere immer noch, und drittens ist Sat-TV viel ökologischer als Internet-TV.
Allerdings habe ich immer noch keinen SATA-Adapter eingebaut, so dass mir der Platz eng ist. Weiß jemand, was aktuell die größte funktionierende Komibi Adapter/Platte ist?

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10445
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#26

Beitrag von Alter Sack » Fr 27. Sep 2019, 17:48

TopfieldOpa hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 09:51
Weiß jemand, was aktuell die größte funktionierende Komibi Adapter/Platte ist?
Ich würde mal vermuten, wenn du einen funktionierenden Adapter findest, dann sollten 2TB gehen.

Ich habe im Keller noch einen 55er mit der Kombi Lindy-51021 und HD103SI (1TB), von funktionierenden
1,5TB-Platten (WD) habe ich hier schon gelesen, das ist aber sooo lange her, da musst du mal suchen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 305
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#27

Beitrag von Yog-Sototh » Fr 22. Nov 2019, 10:31

Gude Morsche,
darf ich mich mal mit einer Frage reinhängen.
Kann ich mit den VUs dann meine Topfaufnahmen auf dem NAS weiterhin nutzen oder sind die dann Datenmüll?
Kann der VU das Datenformat?

Und noch ne Frage, wie ist das mit Sky, ich habe ein Original Sky-CI, dass sollte ja anstandslos in einem VU laufen, oder ?

Gruss
Yog
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS4, Xbox One & Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: SRP 2401 CI+
SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: Januar 2015
Wohnort: L.E.

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#28

Beitrag von Thorle » Fr 22. Nov 2019, 13:13

Topfield hat ein eigenes Aufnahmeformat, welches du mittels RecConverter auf TS188 konvertieren kannst. Es gehen jedoch die EPG-Infos verloren. Dafür müsstest du z.B. TSDoctor nehmen. Allerdings kannst da nur jeweils 1 Aufnahme gleichzeitig bearbeiten. Bei RC kannst den durchlaufen lassen. Die gewandelten Aufnahmen spielt dann der Vu ab.

Bezüglich Sky; lies dich einfach im VU+ Forum rein. Da steht alles dazu was du brauchst.
SRP2401

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 305
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#29

Beitrag von Yog-Sototh » Fr 22. Nov 2019, 13:56

Bearbeiten
rund 7 TB? Ne, dass geht nicht. Dann ist der Kram halt weg.
Entweder das VU kann es abspielen, evlt. mit VLC vielleicht oder ... ich bleib solang wie es geht bei Topfield.

Gruss
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS4, Xbox One & Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Online
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24357
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU
Wohnort: Dortmund

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#30

Beitrag von macfan » Fr 22. Nov 2019, 17:48

Laut VU-Forum geht es auch ohne Bearbeiten, nur durch Umbenennen:

Ich hatte bei mit Topfield SRP-2401 aufgenommenen .rec und auf .ts umbenannten Dateien mit der Solo 4k das Problem, dass beim Abspielen von der NAS Fehlermeldungen erschienen. Das Problem ließ sich durch Umbenennen der Dateiendung auf .mkv lösen...

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: SRP 2401 CI+
SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: Januar 2015
Wohnort: L.E.

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#31

Beitrag von Thorle » Fr 22. Nov 2019, 19:04

Das probiere ich doch gleich mal aus. Äh, wie hast du die Dateiform geändert? Einfach umbenennen geht nicht.

Mit Rec Converter ging das eigentlich recht fix bei mir mit knapp 6TB. Und schneller als alle Dateien umzubennen ist es sicher auch.
SRP2401

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12160
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#32

Beitrag von buko » Sa 23. Nov 2019, 10:51

... ja, REC Converter ist die beste Möglichkeit, hat mein PC mit 8TB Filme in 2 Tagen selbsständig erledigt!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 538
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#33

Beitrag von eCSBenutzer » Sa 23. Nov 2019, 11:44

Yog-Sototh hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 10:31
Und noch ne Frage, wie ist das mit Sky, ich habe ein Original Sky-CI, dass sollte ja anstandslos in einem VU laufen, oder ?
Ja, aber gleichzeitig nur ein Sender. Du kannst aber verschlüsselt aufnehmen und später (im Standby) entschlüsseln lassn
für HD Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
für SD DBox 2 Nokia mit Keywelt
zum Erhellen Raspi
zum Anzeigen Panasonic
zum Verteilen QNap TS410 mit 12TB Speicher

Online
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24357
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU
Wohnort: Dortmund

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#34

Beitrag von macfan » So 24. Nov 2019, 11:31

Thorle hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 19:04
Äh, wie hast du die Dateiform geändert? Einfach umbenennen geht nicht.
Ich habe gar nichts gemacht, habe nur mal im Forum danach gesucht. Ich kenne den VU gar nicht.
Und schneller als alle Dateien umzubennen ist es sicher auch.
Das Umbenennen sollte deutlich schneller gehen als die innere Struktur zu ändern. Natürlich auch nur mit einem Werkzeug, nicht mit der Hand.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 305
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#35

Beitrag von Yog-Sototh » Mo 25. Nov 2019, 10:28

Thorle hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 19:04
Das probiere ich doch gleich mal aus. Äh, wie hast du die Dateiform geändert? Einfach umbenennen geht nicht.

Mit Rec Converter ging das eigentlich recht fix bei mir mit knapp 6TB. Und schneller als alle Dateien umzubennen ist es sicher auch.
Aha
was ist der Rec converter? Ist das ein Programm für den PC oder ein TAP ?
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS4, Xbox One & Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 305
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#36

Beitrag von Yog-Sototh » Mo 25. Nov 2019, 10:29

eCSBenutzer hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 11:44
Yog-Sototh hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 10:31
Und noch ne Frage, wie ist das mit Sky, ich habe ein Original Sky-CI, dass sollte ja anstandslos in einem VU laufen, oder ?
Ja, aber gleichzeitig nur ein Sender. Du kannst aber verschlüsselt aufnehmen und später (im Standby) entschlüsseln lassn
Das ist vertretbar.
Danke schonmal für die Erhellung.
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS4, Xbox One & Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Benutzeravatar
Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 18:43
Receivertyp: SRP 2401 CI+
SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: Januar 2015
Wohnort: L.E.

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

#37

Beitrag von Thorle » Mo 25. Nov 2019, 14:04

Ja, es ist ein kleines Programm, einfach zu bedienen. Musst die Aufnahmen auf TS188 konvertieren und das war es.
SRP2401

Antworten

Zurück zu „Café“