Mal ganz blöde Fragen :)

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Mal ganz blöde Fragen :)

#1

Beitrag von TV-Junkie » Do 8. Aug 2024, 19:11

So, ich habe hier noch eine Horde Töpfe, 2401 CI+, mal mit normalen, mal mit dem besonderen Display, und den kleinen Bruder davon.
Ob ich noch alle FB davon finde, keine Ahnung :D
Diese Geräte stammen fast alle aus Raucherhaushalten, also auch die, die ich mal Nachträglich besorgt hatte. Ausserdem laufen eine Etage tiefer ein Hund, ne Horde Katzen rum, und es gibt Vögel :D
Ich werde jedes Gerät mal antesten, weil eines ist defintiv defekt und startet garnicht mehr. Und nein, es liegt nicht am Netzteil, sondern irgendwo am Board. Ist wohl beim messen was schiefgelaufen.
Die Fragen dazu. Was kann ich für die Kisten, teilweise mit FB, teilweise auch ne Festplatte drin (Größe noch unbekannt) denn so ungefähr nehmen. Ich selber werde nicht soviel Zeit investieren, also max an die Sat-Anlage, Fernseher, Sendersuchlauf, Netzwerk, generell mal rumgeschaltet und das wars.
Versand kommt immer extra :)
Ich möchte keinen über Ohr hauen, möchte aber auch nix verschenken, trotz der Problematik Tunerseuche.
Werde natürlich jedes einzelne Gerät Vorstellen, ggf mit Foto :)
Wenn das alles zu komplziert wird, man bekommt tatsächlich noch Geld für Altgeräte beim Entsorger (Recycling und so :D )
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mal ganz blöde Fragen :)

#2

Beitrag von TV-Junkie » Fr 9. Aug 2024, 19:37

Öhm :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4508
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Mal ganz blöde Fragen :)

#3

Beitrag von wohliks » Sa 10. Aug 2024, 08:01

Das ist schwer zu beantworten - ich denke, das läuft auf individuelle Lösungen hinaus: Ich habe meinen Reserve-2401-Eco an ein hiesiges Forenmitglied verkauft, beim Preis haben wir uns auf einen Betrag geeinigt, der uns beiden fair erschien. Mit den 2 defekten 2401ern lief es ähnlich, die sind als Netzteil- bzw. Ersatzteil-Spender auch an ein Forenmitglied gegangen.
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 10. Aug 2024, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mal ganz blöde Fragen :)

#4

Beitrag von TV-Junkie » Sa 10. Aug 2024, 16:50

OK, Danke Dir :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „Café“